IndustrieTreff - Personelle Veränderungen bei den Generali Versicherungen:

IndustrieTreff

Personelle Veränderungen bei den Generali Versicherungen:

ID: 170562

Personelle Veränderungen bei den Generali Versicherungen:

(pressrelations) - Teuscher folgt auf Frank Karsten, Michael Stille übernimmt neues Ressort Betriebliche Altersversorgung

München, 05. März 2010: Die Aufsichtsräte der Generali Versicherungen haben Heinz Teuscher (48) mit Wirkung vom 01.05.2010 zum neuen Vorstand für das Ressort Betrieb und Services berufen.

Heinz Teuscher ist seit 1992 in der Generali Deutschland Gruppe tätig. 2006 wurde er zum Vorstand Betrieb/Service bei der Central Krankenversicherung AG, Köln, berufen. 2008 wechselte er als Vorsitzender der Geschäftsführung in die Generali Deutschland Schadenmanagement GmbH Köln.

Er übernimmt das Amt von Frank Karsten (51), der seit über 21 Jahren in der Generali Deutschland Gruppe tätig ist und zuletzt seit 2008 bei den Generali Versicherungen das Ressort Betrieb und Services verantwortete.
Frank Karsten verlässt frühestens zum 01.05.2010 auf eigenen Wunsch und im besten freundschaftlichen Einvernehmen das Münchner Unternehmen. Er wechselt in die Stuttgarter Versicherungen und wird dort den Vorstandsvorsitz übernehmen.

Michael Stille (53) wurde mit Wirkung vom 01.04.2010 zum Vorstandsmitglied für das neu geschaffene Ressort Betriebliche Altersversorgung (bAV) berufen. Er ist Diplom-Mathematiker und seit 1981, zuletzt als Generalbevollmächtigter der Generali Lebensversicherung AG am Standort Frankfurt tätig. Daneben ist Michael Stille Vorstandsvorsitzender der Generali Deutschland Pensor Pensionsfonds AG, der Generali Treuhand e.V.
und der Volksfürsorge Pensionskasse AG sowie Geschäftsführer der Generali Sicherungs Management GmbH.

Die Entscheidung für ein zusätzliches Vorstandsressort ist in der ausgezeichneten Expertise der Generali Lebensversicherung in der Betrieblichen Altersversorgung und in der gewachsenen Bedeutung dieses Geschäftsfeldes begründet. Zahlreiche DAX-Unternehmen und viele internationale Firmen gehören zu den Kunden der Frankfurter Generali-Niederlassung.

Die in München ansässigen Generali Versicherungen, ein Unternehmen der Generali Deutschland Gruppe, sind mit über 5 Milliarden Euro Beitragseinnahmen, mehr als 6 Millionen Kunden und 37 Milliarden Euro Kapitalanlagen eines der bedeutenden Finanzdienstleistungsunternehmen am deutschen Markt. Mehr als 2.900 Mitarbeiter im Innendienst, eine Vertriebsorganisation mit über 2.300 Exklusivagenturen, Führungskräften, Betreuern und Spezialisten, die Volksfürsorge AG Vertriebsgesell¬schaft für




Vorsorge- und Finanzprodukte mit rund 3.400 Vertriebsmitarbeitern und Exklusivagenturen, der Maklervertrieb mit etwa 7.500 aktiven Makler- und Mehrfachagentenverbindungen sowie ein Banken¬vertrieb mit über 100 Bankpartnern stellen ein flächendeckendes Netz von Ansprechpartnern sicher.
Hinzu kommen über 65.000 für die Generali bzw. die Volksfürsorge AG nebenberuflich Tätige.


Generali Versicherungen
Adenauerring 7 ? 81737 München
Presse/Unternehmenskommunikation
Wolfgang Leix, Tel. (089) 5121-6300
Dr. Michael Segal, Tel. (089) 5121-2864
pressestelle(at)generali.de
www.generali.de


Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Brandschutz am europäischen Drehkreuz Frankfurt
Gebündeltes Licht-Know-how: Schmidt-Strahl GmbH übernimmt Ernst Rademacher GmbH
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 05.03.2010 - 18:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 170562
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese HerstellerNews wurde bisher 736 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Personelle Veränderungen bei den Generali Versicherungen:
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Generali Versicherungen (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Generali Versicherungen