IndustrieTreff - Printzipia: Kundendialog führt zu erweiterter Produktpalette

IndustrieTreff

Printzipia: Kundendialog führt zu erweiterter Produktpalette

ID: 170969

Kundengespräche und ein aufmerksames Ohr am Markt führen zu einem ständig verbesserten Angebotsverhalten. Die ökologisch orientierte Internetdruckerei Printzipia optimiert das eigene Angebot an umweltfreundlichen Drucksachen, indem sie dauerhaft und aus grundsätzlichen Überlegungen aktiv den Kundendialogsucht.

(industrietreff) - Das Portfolio der klimaneutralen Onlinedruckerei Printzipia ändert sich in regelmäßigen Abständen durch interaktives Kundenfeedback. So wurden in 2010 bedruckte Briefhüllen DIN lang und C4 mit und ohne Fenster in den Onlineshop aufgenommen. Kunden können hier zwischen weißem und grauem 100-Prozent Recyclingpapier wählen. Die weißen Envirelope-Umschläge sind zudem ihrerseits komplett CO2-neutral hergestellt. Der Envirelope sei der erste Briefumschlag, der sämtliche Aspekte des Umweltschutzes vereine, ohne sich dabei optisch oder qualitativ von herkömmlichen Briefhüllen zu unterscheiden, so Verantwortliche bei Printzipia. Im Bereich Plakate kamen im Shop die Formate A1 und 70 x 100 Zentimeter sowie 50 x 70 Zentimeter hinzu. Kunden haben die Wahl zwischen einem 120-Gramm-Naturpapier, welches aus 100-Prozent Recyclingpapier besteht und einem 115-Gramm 40 zu 60 FSC/Recycling-Mix.

Auch weiterhin gelte bei Printzipia der Grundsatz, dass neben dem standardisierten Shop-Portfolio jederzeit individuelle Angebote entsprechend den Kundenvorstellungen produziert werden können. "Wir sind da, wo wir heute unternehmerisch stehen nur deshalb, weil ein großer, treuer Kundenstamm uns dauerhaft Vertrauen schenkt" betont Printzipia-Geschäftsführer Dieter Körner. Zu den wichtigsten Hausaufgaben eines zukunftsorientierten Unternehmens gehöre es, nie statisch zu werden und stets den Dialog mit den Kunden zu suchen, erläutert Körner seine Philosophie. Weitere Informationen unter http://www.printzipia.de.




Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Klimaneutral und umweltbewusst: Die ökologische Online-Druckerei Printzipia bietet umweltfreundlich erstellte Printerzeugnisse: Briefpapier, Flyer, Mappen oder Visitenkarten. Die Produktion erfolgt aus ökologischen Papieren und mit umweltfreundlichen, mineralölfreien Druckfarben



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:

Vonderlinden Markenberatung
Vonderlinden Udo
Mergentheimer Strasse 33
97232
Giebelstadt
post(at)vonderlinden.com
09334-970415
http://www.vonderlinden.com



drucken  als PDF  an Freund senden  VGB-Konferenz In Olpe war alles im Infrarotbereich
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 08.03.2010 - 01:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 170969
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Herr Dieter Körner
Stadt:

Würzburg


Telefon: 0931-90083-0

Kategorie:

Energiewirtschaft


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 487 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Printzipia: Kundendialog führt zu erweiterter Produktpalette
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Printzipia / bonitasprint GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Printzipia / bonitasprint GmbH