IndustrieTreff - Wassersparen leicht gemacht – umfangreiche Kostensenkungen einfach realisieren

IndustrieTreff

Wassersparen leicht gemacht – umfangreiche Kostensenkungen einfach realisieren

ID: 17113

(industrietreff) - Immer mehr Haushalte, Unternehmen und Organisationen leiden unter steigenden Energiekosten. Wie einfach diese zu reduzieren sind, zeigt der kostengünstige Lieventum Wassersparer (www.lieventum.de). Und nicht nur für Kostenbewusste, sondern auch für alle, die einen aktiven Beitrag zum Umweltschutz leisten möchten, ist der Wassersparer ein optimales Instrument.

Sehr preiswert und einfach zu montieren ist er, der Lieventum Wassersparer. Er wurde in Zusammenarbeit mit der niederländischen Waterleidingbedrijf Oost Twente (Wasserversorgung Ost-Twente), einem der größeren Wasserversorger der Niederlande, entwickelt.
Der Lieventum Wassersparer reduziert die Durchflussmenge an Wasserhähnen (M22 und M24) ohne jeglichen Druckverlust um die Hälfte. Schon „Durchschnittshaushalte“ können Ihren Verbrauch mit diesem Durchflussbegrenzer um einige Tausend Liter pro Jahr reduzieren. In Großunternehmen und Hotels können diese Einsparungen noch um ein vielfaches höher sein, wenn man bedenkt, dass ein Großteil des Wasserverbrauchs dort zum Händewaschen aufgebracht wird. Denn gerade dies ist ein Bereich, bei dem große Wassermengen völlig ungenutzt im Abfluss verschwinden.

Vor allem Energieversorger nutzen den Lieventum Wassersparer, um ihr Image zu pflegen. Gerade sie leiden in den letzten Monaten unter negativer Presse, die sich auf stets steigende Preise beruft. Mit einem individuellen Aufdruck auf der Verpackung der Wassersparer versehen, können Unternehmen die Möglichkeit nutzen, bei ihren Kunden zu punkten. Denn gerade in schwierigen Zeiten schätzen diese alle Einsparpotenziale besonders und übertragen positive Assoziationen auf ihren Versorger.

Auch viele Betriebe, die in der Regel einen hohen Wasserverbrauch haben, nutzen den Wassersparer, um ihre Energiekosten zu senken. Eine Reihe von Hotels, genauso wie Großunternehmen mit großem Mitarbeiterstamm schätzen diese einfache Methode, bares Geld zu sparen.

Technische Infos:




Der Lieventum Wassersparer ist ein kleines technologisches Kunstwerk. Er wird aus Duracon gefertigt, einem hochwertigen, nicht toxischen Kunststoff. Er ist verschleißfest und auch bei höchsten Wassertemperaturen formbeständig. Kalkablagerungen sind unmöglich. Auch die Formgebung ist das Ergebnis langer Untersuchungen. Die Konstruktion ermöglicht es, dass der Wasserdurchfluss um die Hälfte reduziert wird, allerdings ohne dass ein Druckverlust eintritt! Dies ist ein entscheidender Unterschied zu anderen Wassersparern, die häufig den Druck derart beeinflussen, dass Warmwassergeräte nicht mehr ordnungsgemäß funktionieren. Der konstant bleibende Druck sowie die Tatsache, dass der Lieventum dem durchströmenden Wasser zusätzlich Luft hinzufügt, führen dazu, dass der Verbraucher keine Komfortminderung verspürt. Auch mit einem möglicherweise vorhandenem Perlator™ ist der Lieventum Wassersparer zu nutzen.

Weitere Informationen erhalten Sie bei:
ConVerve GmbH
Fraunhoferstraße 3
D-25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 / 779 174
Telefax: +49 (0) 4821 / 779 175
E-Mail: melanie.steinhueser(at)converve.de
Internet: www.lieventum.de

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Das Geheimnis der Einfachheit! BZA / IGZ wollen Löhne für Zeitarbeiter senken
Bereitgestellt von Benutzer: Converve
Datum: 10.11.2005 - 08:49 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 17113
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Energiewirtschaft


Meldungsart: bitte
Versandart: bitte

Diese HerstellerNews wurde bisher 1316 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Wassersparen leicht gemacht – umfangreiche Kostensenkungen einfach realisieren"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ConVerve (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von ConVerve



Service


Bundesweiter Dienstleister nach DGUV Vorschrift 3.
Wir prüfen bundesweit nach DGUV V3.

Login