Web-Verzeichnis
über 62.000 Links
Jobbörse
aktuelle Gesuche / Angebote
Termine
Messe, Kongreße, Seminare
Produkte
aktuelle Produktinformationen
Unternehmen
25045 Firmeneinträge
Fachbeiträge
detailierte Fachinformationen
News
aktuelle Industrienachrichten

KEEN Better Takes Action Bootstour 2019 gestartet

ID: 1714250
Mit dem Stapellauf des KEEN-Bootes in Amsterdam nimmt das Umweltengagement der Outdoormarke an Fahrt auf / Auch zwei Events in Deutschland geplant

(industrietreff) - Rotterdam. - Getreu ihrem Motto "Besser man tut was" startet die wertegeleitete Outdoormarke KEEN mit einer breit angelegten Umweltkampagne. Dieses Engagement ist Bestandteil der Unternehmensphilosophie: Etwas Gutes zu tun, etwas zurückzugeben, Freiräume in der Natur zu schützen, in Not geratene Gemeinschaften zu unterstützen und durch kleine und große Maßnahmen den eigenen Einfluss auf die Umwelt zu minimieren, um die Welt, in und von der wir alle leben, zu bewahren.

Mit der europäischen "Better Takes Action Bootstour 2019" läutet das Unternehmen jetzt die nächste Aktivitätenrunde ein. Von seinem Amsterdamer Projektpartner "Plastic Whale" hat sich KEEN ein Boot aus recyceltem Plastikmüll, der zuvor aus den Grachten gefischt wurde, bauen lassen. Das KEEN-Boot wird während der Sommermonate verschiedene Großstädte in den Niederlanden, Deutschland und Großbritannien anlaufen. Durch diese einzigartige Initiative will man das Bewusstsein für Nachhaltigkeit sensibilisieren und die Fans der Marke dazu motivieren, nach draußen zu gehen, um gemeinsam und proaktiv unsere Freiräume zu schützen. KEEN lädt alle Fans, Freunde und Partner in den Tourstädten zum Mitmachen beim gemeinsamen Plastikfischen im KEEN-Boot ein, um mitzuhelfen verschmutzte Wasserwege vom Müll zu befreien. Die "Fundstücke" werden anschließend durch Plastic Whale aufbereitet und wiederverwertet.

Im Rahmen seines Ambassador-Programms sucht KEEN kontinuierlich Partner, die KEENs Wertevorstellungen teilen und mit Begeisterung aktiv etwas tun für den Schutz der Natur. Für seine Bootstour konnte KEEN die bekannte britische Stand-up-Paddlerin Cal Major als Marken-Botschafterin gewinnen. Die Gründerin von "Paddle Against Plastic" ist eine engagierte Naturschutz-Aktivistin, die andere Menschen durch ihre Abenteuer inspirieren möchte, sich ebenfalls einzubringen. Sie wird die KEEN-Bootstour begleiten und möchte zugleich möglichst vielen Menschen aufzeigen, dass Einzelpersonen und Gemeinschaften viel bewirken können, um das Problem Plastikverschmutzung an der Wurzel zu packen.





Perry Laukens, Marketing Director KEEN EMEA, erklärt: "Orte, an denen Menschen arbeiten und Plätze unter freiem Himmel, an denen sie spielen, zu beschützen, war seit jeher der Kern dessen, was uns als Marke ausmacht. Daher freut es uns sehr, mit Partnern wie Plastic Whale und Cal Majors zusammenzuarbeiten, die so viele unserer Werte teilen. Schon immer haben wir uns bemüht, mit gutem Beispiel voranzugehen, indem wir uns engagieren und vielfältigste Aktionen unterstützen. Wie etwa Clean-ups am Meer und in den Bergen oder durch Geld- und Sachspenden im Rahmen von weltweiten Katastrophenhilfen. Wir hoffen, dass wir den Umweltaktivismus durch die Better Takes Action Bootstour weiter stärken können. Es ist uns daher auch ein wichtiges Anliegen, auf der Tour Kinder und Jugendliche einzubinden und damit eine künftige Generation von Hütern unseres Planeten sprichwörtlich mit ins Boot zu holen."

Der Startschuss zur Tour fiel am 5. April in den Niederlanden, wo das Boot, das künftig auch als Teil der Flotte von Plastic Whale im Einsatz sein wird, seine Jungfernfahrt auf den Kanälen von Amsterdam antrat und rund zehn Säcke mit dort herausgefischtem Plastikmüll füllte. Mit dabei viele freiwillige Helfer, Freunde und Partner von KEEN sowie Markenbotschafterin Cal Major. Zu den Stationen, die das KEEN-Boot in den kommenden Monaten anlaufen wird, zählen Hamburg (22. Juni 2019), München (30. Juni 2019) sowie London (13. Juli 2019). In Deutschland wird KEEN bei der Durchführung der Events mit "Clean River Project e.V." zusammenarbeiten, einem gemeinnützigen Umwelt-, Kunst- und Bildungsprojekt, das sich für saubere Flüsse und Meere einsetzt und die Plastikmüllverschmutzung durch aktives Aufräumen der Gewässer sowie Aufklärung senken möchte.

Hier gibt''s Infos zur "KEEN Better Takes Action Bootstour 2019":
www.keenfootwear.com/de-de/better-takes-action-bootstour/


Weitere Informationen:www.keenfootwear.com
Twitter twitter.com/keeneurope
Facebook www.facebook.com/keeneurope
Blog www.keenfootwear.com/de-de/blog
Instagram KEEN Pinterest KEEN YouTube KEEN
Tag: (at)keeneurope
Hashtags: #keenfootwear, #bettertakesaction
Bezugsquellen: Fachhandel und www.keenfootwear.com
Fotohinweis/Bildrechte: KEEN


Text und Fotos in hoher Auflösung stehen in unserer Dropbox zum Download bereit.


Themen in dieser HerstelerrNews:
umweltinitiative, keen, better-takes-action, outdoormarke, plastikfischen, plastic-whale, keen, boot, umwelt, plastikmuell, naturschutz, nachhaltigkeit, bewusstsein-schaffen, tour, muenchen, hamburg,

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über KEEN:
KEEN ist eine wertegeleitete, privat geführte Outdoor-Schuhmarke aus Portland, Oregon (USA), die angetrieben wird von der Leidenschaft für das Leben im Freien. Die Mission des Unternehmens ist es, auf verantwortungsbewusste Weise einzigartige und vielseitige Produkte zu entwickeln, die zu einer höheren Lebensqualität beitragen und die Menschen dazu inspirieren ihre Abenteuerlust in der freien Natur zu entdecken. Mit der Vorstellung ihrer Newport Abenteuersandale entfachte die 2003 gegründete Marke eine Revolution in der Schuhindustrie. KEEN spendete seitdem rund 17 Mio. US-Dollar an Nonprofit-Organisationen und Projekte weltweit, um einen verantwortlichen Umgang mit der Natur effektiv zu unterstützen sowie den Schutz von Land und Wasser zu fördern. KEEN möchte mit seinen Produkten und Aktivitäten zeigen, dass ein nachhaltiges unternehmerisches Handeln gleichzeitig zu geschäftlichem Erfolg führen kann. Das Unternehmen lebt seine Werte vor, es gibt zurück, geht achtsam mit Ressourcen um, wird aktiv und ermuntert Gemeinschaften und Einzelpersonen dazu, Orte, an denen Menschen arbeiten und ihre Freizeit verbringen, zu beschützen und zu bewahren und die Welt zu einem besseren Ort zu machen.
Mehr dazu gibt es hier www.keenfootwear.com/de-de/our-purpose.html
KEEN | INSTAGRAM | FACEBOOK | BLOG



Dies ist eine HerstellerNews von
KEEN Europe Outdoor B.V.

Leseranfragen:

Alte Landstraße 12-14, 85521 Ottobrunn



PresseKontakt / Agentur:




drucken  an Freund senden  Zentrales Messdatenmanagement mit dem Delphin Data Center
phoenix plus: Energiewende - eine Zwischenbilanz, Montag, 15. April 2019, 10.00 Uhr

Bereitgestellt von: Connektar
Datum: 12.04.2019 - 14:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1714250
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sabine von der Heyde
Stadt: Ottobrunn
Telefon: +49 (0)89-660396-6

Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 101 mal aufgerufen.


Nach Kategorien:

1. lpc+ Ultraschallsensoren mit Smart Sensor Profil 26.04.2019
2. Wasserstoff als Antrieb - Perspektiven und Handlungsansätze für den Umgang mit der Verkehrswende 25.04.2019
3. Professor Dr. Berg&Kießling GmbH (B+K) stellt auf der BHKW 2019 aus 25.04.2019
4. Für Schmierstoffhersteller: Neue Korrosionsinhibitoren 25.04.2019
5. Die Gewinner des Techpilot Marketing Awards 25.04.2019
6. PINK Event Service inszeniert Zeitreiseshow zum neuen 911er 25.04.2019
7. Eigenen Strom erzeugen und nutzen - Das "neueste kleine Minisolar Balkonsolar" für jede Wohnung oder Haus 25.04.2019
8. BJV warnt vor Waldbrandgefahr 25.04.2019
9. VARIUScare Einzelwaschtische mit dem ZVSHK-Produkt-Award 2019 ausgezeichnet 25.04.2019
10. HanseWerk Natur modernisiert den Anlagenstandort BHKW Duderstädter Weg in Hamburg 25.04.2019
11. CrystalTower, Alles drin - Alles dran, für Notstrom, Grünstrom, Autark-Strom 25.04.2019
12. Narkosen für Ältere und Erfahrungen mit Cannabis - 3500 Anästhesisten diskutieren in Leipzig über aktuelle medizinische Themen - Unter- und Überversorgung vermeiden 25.04.2019
13. Neue LED HBL Hallenleuchte mit 10% Lichtstrahl nach oben 25.04.2019
14. Lunartec Outdoor-Solar-Laterne mit RGB+W-LEDs 25.04.2019
15. Schneider Electric: Interaktiver Wiser-Show-Room eröffnet 25.04.2019
16. Individueller Support schon beim ersten Onlinekontakt 25.04.2019
17. Kooperation mit Etronix: BECKTRONIC gründet Partnerschaft in Skandinavien 25.04.2019
18. Energiewende regional - Die 13. Stadtwerkekonferenz zu Gast in Marburg 25.04.2019
19. HEIDENHAIN auf der Moulding Expo 2019: Starke TNC-Funktionen für perfekte Formen 25.04.2019
20. IP-Briefkastenanlagen für Eigenheime und Wohnungsbau 25.04.2019


[ weitere HerstellerNews ][ RSS-Feed ]

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de