IndustrieTreff - GRASS verkleinert Geschäftsführung

IndustrieTreff

GRASS verkleinert Geschäftsführung

ID: 1717622

Der Beschläge-Hersteller GRASS verkleinert seine Geschäftsführung: Thomas Müller (56) und Albert Trebo (47) führen ab sofort das Unternehmen. Thomas Zenker und André Stiller, bisher ebenfalls Mitglieder der Geschäftsführung, haben das Unternehmen mit Ende April verlassen. Grund sind unterschiedliche Auffassungen über die zukünftige strategische Ausrichtung der Unternehmensgruppe.

(industrietreff) - Als Hersteller hochwertiger Bewegungs-Systeme für Möbel ist GRASS weltweit tätig. Nun hat das Unternehmen seine Führung neu aufgestellt: Die GRASS-Gruppe wird künftig von Thomas Müller und Albert Trebo geführt, die schon bisher Mitglieder der Geschäftsführung waren. Sie übernehmen die Verantwortungsbereiche Services und Operations von André Stiller und Thomas Zenker, die das Unternehmen mit Ende April auf eigenen Wunsch verlassen haben.

Nach Angaben des Unternehmens waren „unterschiedliche Auffassungen über die zukünftige strategische Ausrichtung der GRASS-Gruppe“ für das Ausscheiden von Stiller und Zenker ausschlaggebend. Die Konzernführung der Würth-Gruppe bedankte sich in einem Schreiben an alle Mitarbeiter bei den beiden bisherigen Geschäftsführern für deren wertvolle Arbeit. Man habe den Schritt „mit Bedauern zur Kenntnis genommen“.

GRASS habe „exzellente Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und ebenso exzellente, am Markt gefragte Produkte“, heißt es in dem Schreiben an die Mitarbeiter. Mit der Leitung des Unternehmens durch die beiden bisherigen Geschäftsführer sei die Kontinuität in der Führung gewahrt.




Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

GRASS Gruppe:
Die GRASS-Gruppe setzte 2017 mit knapp 2.000 Mitarbeitern an 18 Standorten weltweit 378 Millionen Euro um. Mit mehr als 200 Vertriebspartnern in 60 Ländern gehört die Tochter des deutschen Würth-Konzerns zu den weltweit führenden Spezialisten für Bewegungs-Systeme. GRASS Führungs- und Schubkasten-Systeme sowie Scharnier- und Klappen-Systeme sind Markenprodukte, die in Möbeln renommierter Hersteller verbaut sind.

Produktionsgesellschaften:
- Deutschland: Reinheim
- Österreich: Höchst, Götzis und Salzburg
- Tschechien: Krumlov
- USA: Kernersville NC



Leseranfragen:

Pzwei. Pressearbeit.
Wolfgang Pendl
Plattenstraße 5
6900 Bregenz
+43 699 10016399
wolfgang.pendl(at)pzwei.at
www.pzwei.at



Kontakt / Agentur:

Pzwei. Pressearbeit.
Wolfgang Pendl
Plattenstraße 5
6900 Bregenz
+43 699 10016399
wolfgang.pendl(at)pzwei.at
www.pzwei.at



drucken  als PDF  an Freund senden  Lumon: Lautlos in jeder Lage
Soetebeer Metallbau GmbH: Zurück in der Erfolgsspur
Bereitgestellt von Benutzer: Pzwei
Datum: 02.05.2019 - 13:37 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1717622
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:


Telefon:

Kategorie:

Montage- & Handhabung


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 397 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"GRASS verkleinert Geschäftsführung
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

GRASS Bewegungssysteme (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von GRASS Bewegungssysteme



Service


Bundesweiter Dienstleister nach DGUV Vorschrift 3.
Wir prüfen bundesweit nach DGUV V3.

Login