IndustrieTreff - DÜRR NDT stärkt Softwaresparte mit neuer Niederlassung in Malaysia

IndustrieTreff

DÜRR NDT stärkt Softwaresparte mit neuer Niederlassung in Malaysia

ID: 1720171


(industrietreff) - DÜRR NDT, einer der weltweit führenden Anbieter von Systemen für die zerstörungsfreie Werkstoffprüfung (ZfP) im Bereich Durchstrahlungsprüfung, hat am 2. April 2019 seinen neuen Hauptsitz für Softwareentwicklung in Malaysia eingeweiht. Mit dem neuen Standort und dem erweiterten Team von Softwareentwicklern wird zukünftig noch schneller auf die sich ändernden und stetig steigenden Anforderungen der ZfP-Branche reagiert werden können.

Seit Einführung der vollumfänglichen Röntgeninspektionssoftware D-Tect von DÜRR NDT im Jahr 2006 hat sich diese innerhalb kürzester Zeit zu einer der führenden Programme für die Röntgenprüfung entwickelt. Zunächst als Teil eines Systems mit den Speicherfolienscannern von DÜRR NDT angeboten, folgte bald darauf die Unterstützung für Flachdetektoren.

An der feierlichen Eröffnung nahmen über 40 Kunden und Geschäftspartner aus aller Welt teil. Nick D''Ademo, Leiter der Softwareentwicklung, begrüßte die Gäste und gab einen Ausblick auf die Zukunft der Software: „Schnellere Datenverarbeitung, effizientere Auswertungstools und Berichterstellung sowie eine Entwicklungsphilosophie, die darauf ausgerichtet ist, schnell und agil auf die Kundenbedürfnisse einzugehen und zu reagieren.“

Oliver Ruzek, Geschäftsführer von DÜRR NDT, sagte im Rahmen der Eröffnung: „Mit der Eröffnung unserer Niederlassung in Kuala Lumpur setzen wir unsere Strategie fort, uns neben unserem bereits etablierten Hardwaregeschäft stark auf Software für den ZfP-Markt zu fokussieren. Malaysia ist für uns der ideale Standort, um mit unserem Team von bestens ausgebildeten Softwarespezialisten agil, qualitativ hochwertig und gleichzeitig kosteneffizient maßgeschneiderte Lösungen für unsere weltweiten Kunden zu entwickeln.“

Zulfahmy Awaldin von NDT Instruments, dem örtlichen Vertreter von DÜRR NDT, fügte hinzu: „Genau wie bei den branchenführenden Hardwareprodukten von DÜRR NDT freuen wir uns darauf, unseren Kunden in der Region noch innovativere Softwarelösungen anbieten zu können.“





DÜRR NDT hat die Weichen gestellt, um seinen Kunden auch in Zukunft professionelle und innovative Softwarelösungen zu bieten und gleichzeitig die NDT-Branche bei ihrem Ziel der Digitalisierung zu fördern und zu unterstützen.


Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  TÜV SÜD zertifiziert Rosswag als Hersteller von Metallpulver für die additive Fertigung
Das Who''s Who beim Reinigungsgipfel in Berlin (FOTO)
Bereitgestellt von Benutzer: DUERRNDT
Datum: 14.05.2019 - 12:51 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1720171
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:


Telefon:

Kategorie:

Industrie


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 290 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"DÜRR NDT stärkt Softwaresparte mit neuer Niederlassung in Malaysia
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

DÜRR NDT GmbH & Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von DÜRR NDT GmbH & Co. KG