IndustrieTreff - Neue Personalleitung bei der H2O GmbH

IndustrieTreff

Neue Personalleitung bei der H2O GmbH

ID: 1727153


(industrietreff) - Seit Januar hat die H2O GmbH eine neue Personalleitung: Bettina Böhringer übernimmt die leitenden Aufgaben im Bereich Personal von Prokuristin Esther Berger. „Das Unternehmen wächst stetig und damit auch die Anzahl der Mitarbeiter“, erzählt Berger. „In den letzten 5 Jahren stieg die Zahl unserer Fachkräfte von 95 auf 126 Mitarbeiter. Die Personalleitung wurde zu umfangreich, um sie gewissenhaft neben den anstehenden Aufgaben in der Geschäftsleitung erfüllen zu können. Deshalb fiel dieses Jahr die Entscheidung, den Bereich der Personalführung abzugeben. Mit Frau Böhringer haben wir eine langjährige, bestens ausgebildete und engagierte Mitarbeiterin für diese Stelle gewonnen. Wir freuen uns sehr, sie mit im Boot des Führungsteams der H2O GmbH zu haben.“
Bettina Böhringer ist schon seit ihrer Ausbildung im Jahr 2008 im Unternehmen, nach der Ausbildung blieb sie in der Abteilung Personal und Finanzen „mir machte die Arbeit hier einfach am meisten Spaß. Vor allem die Vielfältigkeit der Tätigkeiten und die Abwechslung in der Personalarbeit machen mir Freude.“ Seit 2014 ist sie außerdem als Ausbilderin erste Ansprechpartnerin für die kaufmännischen Auszubildenden der H2O GmbH. Nach der Weiterbildung zur Betriebswirtin war die 34-Jährige zuletzt 5 Jahre als Personalreferentin tätig, wo sie schon einige Erfahrungen mit den Aufgaben in der Personalführung sammeln konnte. „Ich schätze das partnerschaftliche und vertrauensvolle Miteinander in der H2O.“, erzählt sie und ergänzt: „Ich freue mich auf die neue Herausforderung und über das mir entgegengebrachte Vertrauen.“




Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über H2O – Die Experten für abwasserfreie Produktion von der H2O sind weltweit technologieführend im Bereich von effizienten und sicheren Verdampfern zur Aufbereitung und Kreislaufführung von Industrieabwasser. Dank modular aufgebauter Technologie werden die Systeme individuell auf Kundenbedürfnisse zugeschnitten. Mehr als 30 Jahre Erfahrung sorgen für außergewöhnliche Produkte, die technologische Maßstäbe setzen.
Die Stammfirma H2O GmbH sitzt in Deutschland, von dort aus werden unter dem Motto „German Engineering“ über 100 Systeme pro Jahr in die ganze Welt geliefert. Die Tochterfirma H2O Kunshan wurde im Jahr 2015 gegründet. 12 Mitarbeiter in Vertrieb und Labor kümmern sich um die stetig wachsende Anzahl der Kunden aus China.



Leseranfragen:

H2O GmbH
Wiesenstrasse 32
79585 Steinen
info(at)h2o-de.com
+49 7627 9239-0



Kontakt / Agentur:

H2O GmbH
Wiesenstrasse 32
79585 Steinen

Jill Grosjean
Referentin für Öffentlichkeitsarbeit
E-Mail: jill.grosjean(at)h2o-de.com
Tel. +49 7627 9239-307



drucken  als PDF  an Freund senden  Königsdisziplin: Jubiläumskonzeption.  RENOARDE Werbeagentur aus Regensburg als Eventagentur für Eventorganisation.
Von Null auf 3400 Newtonmeter in unter 10 Sekunden
Bereitgestellt von Benutzer: Catherine Wagener
Datum: 06.06.2019 - 11:49 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1727153
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Catherine Akintschin
Stadt:

Steinen


Telefon: +49762792390

Kategorie:

Maschinenbau


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 269 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Neue Personalleitung bei der H2O GmbH
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

H2O GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von H2O GmbH