IndustrieTreff - Symbolischer Spatenstich für Produktionserweiterung am Standort Renchen

IndustrieTreff

Symbolischer Spatenstich für Produktionserweiterung am Standort Renchen

ID: 1731794

Präzisionswerkzeughersteller heimatec erweitert Fertigung

(PresseBox) - Nach längerer Planungsphase setzte der Präzisionswerkzeughersteller heimatec mit einem symbolischen Spatenstich den Startschuss für den Neubau einer zusätzlichen Produktionshalle am Hauptsitz in Renchen. Für die baulichen Maßnahmen sowie die Neuanschaffung von hochmodernen Fertigungsanlagen werden rund 8 Mio. Euro investiert.

Als heimatec im Jahr 2005 Büro- und Produktionsräumlichkeiten mit insgesamt 4000 m² und einer Grundstücksfläche von 26 000 m² in der Carl-Benz-Straße im Industriegebiet von Renchen kaufte, war die Erweiterungsreserve quasi schon inklusive. Durch die anhaltend gute Auftragslage der letzten Jahre wurden die begrenzten Fertigungskapazitäten zunehmend zur Wachstumsbremse und eine Produktionserweiterung daher unausweichlich.

Mit einem symbolischen Spatenstich erfolgte nun der Baustart einer Erweiterungshalle mit insgesamt 2.500 Quadratmetern. Rund 8 Mio. Euro umfasst das gesamte Volumen, welches von dem  inhabergeführten Unternehmen heimatec investiert wird. Als ?Glücksfall und starkes Bekenntnis zum Standort Renchen? würdigte Bürgermeister Bernd Siefermann das Zukunftsprojekt der Familie Krieger und freute sich außerdem darüber, dass weitere qualifizierte Arbeitsplätze am Ort entstehen.

Martin Krieger, Firmeninhaber der heimatec GmbH, betonte, dass die Ausweitung der Produktionskapazitäten dringend notwendig sei, um die Aufträge zügig bearbeiten zu können. Außerdem sei die innerfamiliäre Unternehmensnachfolge geregelt, was die Entscheidung für dieses zukunftsweisende Vorhaben noch zusätzlich beflügelt habe. Durch die Investition in neue Technik werde sowohl die Fertigung rationalisiert, als auch der Bestand an qualifizierten Fachkräften am Hauptsitz Renchen weiter ausbauen, so Martin Krieger.

Teilnehmer (von links nach rechts) beim Spatenstich

Steuerberater Hans-Peter Lötz

Kay Krieger (Geschäftsleitung heimatec GmbH)

Bürgermeister Bernd Siefermann





Gabriele Krieger(Geschäftsleitung heimatec GmbH)

Martin Krieger (Geschäftsleitung heimatec GmbH)

Frank Sutterer (Fa. Sutterer Bau GmbH)

Peter Sagawe (Fa. Sutterer Bau GmbH)

Architekt Thomas Bechtold

Jens Langguth (Architekturbüro Bechtold)

heimatec ist seit über 30 Jahren auf die Entwicklung, Herstellung und den Vertrieb von hochpräzisen festen und angetriebenen Werkzeugen für Drehmaschinen und Bearbeitungszentren spezialisiert. Das gesamte Werkzeugsortiment umfasst rund 30.000 Produkte. heimatec gehört zu den internationalen Technologie- und Qualitätsführern von Präzisionswerkzeugen. heimatec mit Hauptsitz in Renchen, Deutschland, besitzt eigene Tochterunternehmen in den USA, Indien und Russland und verfügt über ein weltweites Netz an Handelspartnern.

Weiterführende Informationen unter www.heimatec.de

heimatec GmbH

Präzisionswerkzeuge

Carl-Benz-Str.4

D-77871 Renchen

Pressekontakt:

Tel.: (07843) 9466 0

Fax: (07843) 9466 66

Mail: info(at)heimatec.de


Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

heimatec ist seitüber 30 Jahren auf die Entwicklung, Herstellung und den Vertrieb von hochpräzisen festen und angetriebenen Werkzeugen für Drehmaschinen und Bearbeitungszentren spezialisiert. Das gesamte Werkzeugsortiment umfasst rund 30.000 Produkte. heimatec gehört zu den internationalen Technologie- und Qualitätsführern von Präzisionswerkzeugen. heimatec mit Hauptsitz in Renchen, Deutschland, besitzt eigene Tochterunternehmen in den USA, Indien und Russland und verfügt über ein weltweites Netz an Handelspartnern.Weiterführende Informationen unter www.heimatec.deheimatec GmbHPräzisionswerkzeugeCarl-Benz-Str.4D-77871 RenchenPressekontakt:Tel.: (07843) 9466 0Fax: (07843) 9466 66Mail: info(at)heimatec.de



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Ohne Kühlung geht heute nichts mehr
Soll- und Ist-Zustand in wenigen Minuten ermittelt
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 25.06.2019 - 11:29 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1731794
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Renchen


Telefon:

Kategorie:

Maschinenbau


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 377 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Symbolischer Spatenstich für Produktionserweiterung am Standort Renchen
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

heimatec GmbH Präzisionswerkzeuge (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von heimatec GmbH Präzisionswerkzeuge



Service


Bundesweiter Dienstleister nach DGUV Vorschrift 3.
Wir prüfen bundesweit nach DGUV V3.

Login