IndustrieTreff - MEIKO hat einen besonders guten Ruf

IndustrieTreff

MEIKO hat einen besonders guten Ruf

ID: 1732709

(PresseBox) - Das Wirtschaftsmagazin FOCUS MONEY hat gemeinsam mit DEUTSCHLAND TEST das Institut für Management-und Wirtschaftsforschung (IMWF) beauftragt, die 5000 größten Firmen in Deutschland aus über 140 Branchen nach ihrem Ansehen zu bemessen und ein Ranking zu erstellen. 1300 Firmen schafften es ins obere Drittel. Der baden-württembergische Hygieneexperte Meiko kam in der Kategorie Maschinenbau auf Rang 78 (von 127).

Wie lässt sich der gute Ruf eines Unternehmens bemessen? FOCUS MONEY beschreibt die Vorgehensweise in seiner Sonderpublikation: Die US-Marktforschungsgesellschaft Harris Interactive hat eine Studie erstellt, wie Unternehmen ihrer Marke zu einem höheren Ansehen verhelfen können. Das Ergebnis ergab mehrere Themenfelder, welche für den guten Ruf des Unternehmens verantwortlich seien Management, Nachhaltigkeit, Produkt und Service, Leistung als Arbeitgeber, Wirtschaftlichkeit.

Die Methodik erfolgte zweistufig über eine digitale Datenerhebung im Zeitraum zwischen März 2018 und Februar 2019. Zuerst wurden sämtliche Texte, nach bestimmten Suchbegriffen selektiert und erfasst und danach wurden die relevanten Texte auf Thematik und Tonalität untersucht. Die Faktoren beeinflussen, wie ein Unternehmen bzw. eine Marke wahrgenommen wird.

Erfreulich für MEIKO, dass IMWF zu dem Ergebnis kam, dass der Hygieneexperte Meiko mit Sitz im badischen Offenburg zu einer Marke mit ?höchster Reputation? gehört.

CEO der Meiko-Gruppe, Dr.-Ing. Stefan Scheringer: ?Höchste Reputation verbinden wir mit unserer besonderen Kultur, die im Unternehmen gelebt wird, denn wir sind wertegeleitet. Fairness, Transparenz, Partnerschaft sind nur wenige davon. Das sind keine Worthülsen, sondern unsere Werte werden von allen und überall gelebt - nach innen, wie nach außen. Wir freuen uns, dass sich unsere Werte-Kultur über alle Kanäle hinweg abbildet.?  Am Stammsitz in Offenburg beschäftigt das Unternehmen über 1.200 Mitarbeiter, weltweit sind 2.500 Menschen für Meiko-Gruppe tätig. 





http://www.deutschlandtest.de/de/wp-content/uploads/DT-2019-Ansehen-NEU.pdf


Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Hochgenau und zuverlässig
NPCC Abu Dhabi feiert die Fertigstellung einer der weltweit größten Offshore-Ölplattformen für ADNOC
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 27.06.2019 - 12:35 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1732709
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Offenburg


Telefon:

Kategorie:

Maschinenbau


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 264 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"MEIKO hat einen besonders guten Ruf
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

MEIKO Maschinenbau GmbH&Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von MEIKO Maschinenbau GmbH&Co. KG



Service


Bundesweiter Dienstleister nach DGUV Vorschrift 3.
Wir prüfen bundesweit nach DGUV V3.

Login