IndustrieTreff - T.Werk erweitert seine PV-Montagelösungen für Schrägdächer

IndustrieTreff

T.Werk erweitert seine PV-Montagelösungen für Schrägdächer

ID: 1732838

(industrietreff) - Der Hersteller T.Werk hat das Solar-Montagesystem ZELOS für geneigte Dächer auf den Markt gebracht. Mit der neuen Montageschiene und dem flexibel einsetzbaren Dachhaken erweitert der Hersteller seine erfolgreiche CHRONOS-Produktfamilie. Dank ihres innovativen Click-Profils im oberen Kanal lassen sich Solarmodule besonders schnell und sicher auf Schräg- und Ziegeldächern befestigen.

Optimierter Querschnitt der Montageschiene spart Material

Das aus Aluminium gefertigte ZELOS-Profil ist entweder mit 3,15 Metern, 5,15 Metern oder 6,15 Metern Länge erhältlich und dank der verschiedenen Kanäle und Anbindungen universell einsetzbar. „Im Vergleich zum Vorgängermodell ist die ZELOS-Montageschiene erheblich günstiger, da wir durch den optimierten Querschnitt viel Material einsparen konnten“, erklärt T.Werk-Geschäftsführer Markus Ziegler. Die Schiene ist für den Kreuzverbund konzipiert und hält auch normalen Schneelasten auf Welleternit- und Schrägdächern problemlos stand. T.Werk gibt auf das ZELOS-Montagesystem eine Garantie von zwölf Jahren.

Statisch verbesserter Dachhaken für beliebige Dachformen

Ebenfalls neu im Produktportfolio ist der Dachhaken ALU VAR. Dank der zehn Löcher in der Grundplatte kann ALU VAR auf beliebigen Dachformen flexibel eingesetzt werden. Der Dachhaken ist zweifach höhenverstellbar und durch seine kraft- und formschlüssigen Verbindungen besonders stabil. Seine geriffelte Kontaktfläche verhindert, dass er sich nach der Montage verdrehen kann. Auch den Dachhaken ALU VAR bietet T.Werk mit einer Herstellergarantie von zwölf Jahren an.




Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die T.Werk GmbH wurde 2012 gegründet. Mit dem Freilandsystem SILENOS, den Flachdachsystemen TRITON Ost-West und TRITON Süd sowie den Schrägdachsystemen aus der CHRONOS-Produktfamilie bietet das Unternehmen aus Ellzee eine große Bandbreite an projektspezifischen Lösungen an. Mit eigenem Ingenieurswissen berechnet T.Werk zusätzlich Sonderlösungen und realisiert sie individuell für seine Kunden. Außerdem bietet T.Werk umfangreiche Serviceleistungen an. Dazu zählen unter anderem Baustellenleitung, Bodengutachten, Schulungen für Monteure, Statikberechnungen und Vorortbegehungen.



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:

T.Werk GmbH
Markus Ziegler
Zur Schönhalde 10
89352 Ellzee
Telefon: 08283-997904-171
Fax: 08283-997904-299
Mail: m.ziegler(at)t-werk.eu
Web: www.t-werk.eu



drucken  als PDF  an Freund senden  Energieversorger 2017
Daikin startet in die Kreislaufwirtschaft / Erstmals Klima- und Wärmepumpensysteme mit aufbereitetem Kältemittel / Reduzierung von CO2-Emissionen und Anpassung an Klimawandel (FOTO)
Bereitgestellt von Benutzer: PressAgency
Datum: 27.06.2019 - 16:12 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1732838
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:


Telefon:

Kategorie:

Energiewirtschaft


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 255 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"T.Werk erweitert seine PV-Montagelösungen für Schrägdächer
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

T.Werk (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von T.Werk