Web-Verzeichnis
über 62.000 Links
Jobbörse
aktuelle Gesuche / Angebote
Termine
Messe, Kongreße, Seminare
Produkte
aktuelle Produktinformationen
Unternehmen
25045 Firmeneinträge
Fachbeiträge
detailierte Fachinformationen
News
aktuelle Industrienachrichten

Neustart mit Cannabisphantasie: Centurion Minerals erhält 1,48 Mio. CAD an frischem Kapital

ID: 1736970


(PresseBox) - Centurion Minerals (WKN A1439Y / TSX-V CTN), ist ein Opfer der argentinischen Wetter- und Wirtschaftskrise. Die geplante Produktion von Agrargips kam, trotz anfänglicher Erfolge, nie richtig in Schwung. Erst spielte das Wetter verrückt, dann mussten die Abnehmer von Centurion ihre Zusagen zurückziehen und stattdessen vielfach selbst Konkurs anmelden, weil den Bauern schlicht das Geld zum Investieren fehlt und der argentinische Peso täglich an Wert verliert.

Die Entwicklung der argentinischen Währung zeigt das dramatische Ausmaß der Krise im Land. In den vergangenen drei Jahren hat der Peso gegenüber dem US-Dollar mehr als 64 Prozent an Wert eingebüßt. https://www.onvista.de/devisen/ARS-USD-ARS-USD

Für Centurion war daher ein Neustart nötig und möglich. Im Gegensatz zu privaten Firmen können börsennotierte Unternehmen per Aktienzusammenlegung quasi die ?Reset-Taste? drücken. Im Falle von Centurion hieß das, dass 6 Aktien zu einer Aktie zusammengelegt wurden. Das war für die Aktionäre kurz schmerzhaft, aber immer noch besser als ein Schrecken ohne Ende. Mit einem Sechstel der Aktien war Centurion dann offenbar wieder attraktiv für Investoren. Wie das Unternehmen mitteilt, wurden jetzt bei einer Privatplatzierung 1,48 Mio. CAD an frischem Kapital aufgenommen.

Die Aktien wurden zu einem Preis von 0,10 CAD platziert. Als zusätzlichen Anreiz erhielten Investoren einen Warrant bei 0,15 CAD mit einer Laufzeit von zwei Jahren. Die Warrants unterliegen einer vorzeitigen Fälligkeitsklausel, falls der volumengewichtete Durchschnittskurs der Stammaktien an zwanzig aufeinanderfolgenden Handelstagen mehr als 0,30 Dollar beträgt. In diesem Fall darf das Unternehmen die Investoren zur Ausübung der Warrants zwingen.

Das frische Kapital fließt laut Centurion unter anderem in die Prüfung von Geschäftsideen im Bereich der Cannabisindustrie in Südamerika. Der Schwerpunkt liegt....





Lesen Sie hier kostenlos den kompletten Artikel:

https://www.goldinvest.de/aus-der-redaktion/35-centurion-minerals/2839-neustart-mit-cannabisphantasie-centurion-minerals-erhaelt-1-48-mio-cad-an-frischem-kapital

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter: http://www.goldinvest.de/...

Besuchen Sie uns auf YouTube: https://www.youtube.com/user/GOLDINVEST

Risikohinweis: Die GOLDINVEST Consulting GmbH bietet Redakteuren, Agenturen und Unternehmen die Möglichkeit, Kommentare, Analysen und Nachrichten auf http://www.goldinvest.de zu veröffentlichen. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung und stellen weder ein Verkaufsangebot für die behandelte(n) Aktie(n) noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Es handelt sich hier ausdrücklich nicht um eine Finanzanalyse, sondern um werbliche / journalistische Texte. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Es kommt keine vertragliche Beziehung zwischen der der GOLDINVEST Consulting GmbH und ihren Lesern oder den Nutzern ihrer Angebote zustande, da unsere Informationen sich nur auf das Unternehmen beziehen, nicht aber auf die Anlageentscheidung des Lesers.

Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die von der GOLDINVEST Consulting GmbH und ihre Autoren veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche, dennoch wird jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich ausgeschlossen. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

Gemäß §34b WpHG und § 48f Abs. 5 BörseG (Österreich) möchten wir darauf hinweisen, dass die GOLDIVNEST Consulting GmbH sowie Partner, Autoren oder Mitarbeiter der GOLDINVEST Consulting GmbH Aktien der Centurion Minerals halten und somit ein Interessenskonflikt besteht. Die GOLDINVEST Consulting GmbH behält sich zudem vor, jederzeit Aktien des Unternehmens kaufen oder verkaufen zu können. Dies kann unter Umständen den jeweiligen Aktienkurs des Unternehmens beeinflussen. Die GOLDINVEST Consulting GmbH hat aktuell eine entgeltliche Auftragsbeziehung mit Centurion Minerals, über die im Rahmen des Internetangebots der GOLDINVEST Media GmbH sowie in den sozialen Medien, auf Partnerseiten oder in Emailaussendungen berichtet wird. Die vorstehenden Hinweise zu vorliegenden Interessenkonflikten gelten für alle Arten und Formen der Veröffentlichung, die die GOLDINVEST Consulting GmbH für Veröffentlichungen zu Centurion Minerals nutzt. Wir können außerdem nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Für die Richtigkeit der in der Publikation genannten Kurse kann keine Garantie übernommen werden.

Mit GOLDINVEST.de ?näher dran sein?

Schon seit dem Jahr 2001 kommentieren wir für Sie auf GOLDINVEST.de das aktuelle Geschehen an den Rohstoffmärkten und verfolgen die Entwicklung ausgewählter Minen- und Explorationsgesellschaften - wenn es sein muss über lange Zeiträume. Das Redaktionsteam konzentriert sich dabei insbesondere auf Unternehmen aus dem Bereich Edelmetalle ? Gold, Silber, Platin, Palladium ? deckt aber auch Gesellschaften im Bereich Buntmetalle sowie strategische Metalle und Energierohstoffe ab. Hin und wieder covern wir sogar Technologie-Unternehmen aus Nordamerika, wenn ein Rohstoffbezug erkennbar ist.

Die Redaktion von GOLDINVEST.de bietet ihren Lesern exklusive Hintergrundberichte und aktuelle Kommentare zum Geschehen an den Rohstoffmärkten. Wir sprechen mit Unternehmern, Geologen, Brokern und vielen anderen Spezialisten aus unserem Netzwerk und bemühen uns stets darum, Ihnen Informationen aus erster Hand zu liefern. Es gehört zu unserem Selbstverständnis, dass GOLDINVEST.de für seine Leser immer auf der Suche nach spannenden neuen Gesellschaften ist, die Potenzial auf erhebliche Wertsteigerung bieten. Unser Motto lautet: ?Näher dran sein?. GOLDINVEST.de führt deshalb regelmäßig exklusive Interviews mit dem Management dieser Rohstoffgesellschaften. Wir wollen, dass sich unsere Leser Ihr Urteil zu einzelnen Unternehmen selbst bilden können und gehen deshalb gerne auch mal in Details, wie sie sonst nur für professionelle Investoren aus Kanada zugänglich sind. Unser Ziel ist es, den Informationsnachteil deutscher Investoren gegenüber den Profis aus Kanada bestmöglichst auszugleichen.

Die Artikel von GOLDINVEST.de werden nicht nur über die eigene Website www.goldinvest.de veröffentlicht, sondern auch von einer Vielzahl renommierter, deutschsprachiger Finanzwebseiten übernommen, sodass GOLDINVEST.de auch in Österreich und der Schweiz eine treue Leserschaft aufgebaut hat.

Interessenten können sich die spannendsten Berichte der Redaktion wöchentlich direkt in ihr Postfach liefern lassen oder unseren ?Top-News? Newsletter abonnieren, der tagesaktuelle Berichte enthält, von denen die Redaktion glaubt, dass sie die Leser besonders interessieren könnten.


Themen in dieser HerstelerrNews:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Mit GOLDINVEST.de?näher dran sein?Schon seit dem Jahr 2001 kommentieren wir für Sie auf GOLDINVEST.de das aktuelle Geschehen an den Rohstoffmärkten und verfolgen die Entwicklung ausgewählter Minen- und Explorationsgesellschaften - wenn es sein muss über lange Zeiträume. Das Redaktionsteam konzentriert sich dabei insbesondere auf Unternehmen aus dem Bereich Edelmetalle ?Gold, Silber, Platin, Palladium ? deckt aber auch Gesellschaften im Bereich Buntmetalle sowie strategische Metalle und Energierohstoffe ab. Hin und wieder covern wir sogar Technologie-Unternehmen aus Nordamerika, wenn ein Rohstoffbezug erkennbar ist.Die Redaktion von GOLDINVEST.de bietet ihren Lesern exklusive Hintergrundberichte und aktuelle Kommentare zum Geschehen an den Rohstoffmärkten. Wir sprechen mit Unternehmern, Geologen, Brokern und vielen anderen Spezialisten aus unserem Netzwerk und bemühen uns stets darum, Ihnen Informationen aus erster Hand zu liefern. Es gehört zu unserem Selbstverständnis, dass GOLDINVEST.de für seine Leser immer auf der Suche nach spannenden neuen Gesellschaften ist, die Potenzial auf erhebliche Wertsteigerung bieten. Unser Motto lautet: ?Näher dran sein?. GOLDINVEST.de führt deshalb regelmäßig exklusive Interviews mit dem Management dieser Rohstoffgesellschaften. Wir wollen, dass sich unsere Leser Ihr Urteil zu einzelnen Unternehmen selbst bilden können und gehen deshalb gerne auch mal in Details, wie sie sonst nur für professionelle Investoren aus Kanada zugänglich sind. Unser Ziel ist es, den Informationsnachteil deutscher Investoren gegenüber den Profis aus Kanada bestmöglichst auszugleichen.Die Artikel von GOLDINVEST.de werden nicht nurüber die eigene Website www.goldinvest.de veröffentlicht, sondern auch von einer Vielzahl renommierter, deutschsprachiger Finanzwebseiten übernommen, sodass GOLDINVEST.de auch in Österreich und der Schweiz eine treue Leserschaft aufgebaut hat.Interessenten können sich die spannendsten Berichte der Redaktion wöchentlich direkt in ihr Postfach liefern lassen oder unseren ?Top-News? Newsletter abonnieren, der tagesaktuelle Berichte enthält, von denen die Redaktion glaubt, dass sie die Leser besonders interessieren könnten.



Dies ist eine HerstellerNews von
GOLDINVEST Consulting GmbH

Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  an Freund senden  Autonomes Fahren möglich machen
Sonderheft c?t Projekte

Bereitgestellt von: PresseBox
Datum: 12.07.2019 - 08:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1736970
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt: Hamburg
Telefon:

Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 109 mal aufgerufen.


Nach Kategorien:

1. Wie das Klimakabinett mit dem CO2-Streit alles blockiert 19.07.2019
2. Mawson Resources: Rajapalot sorgt wieder mal für Aufsehen! 19.07.2019
3. Endlich rauchfrei mit brainLight 19.07.2019
4. Material- und Spülverluste durch Vorschuss und Spülen gleich null ... 19.07.2019
5. eprimo ist die Nummer eins unter den Energieversorgern 19.07.2019
6. LNG mit großen Chancen - Wasserstoff ist vorerst ausgebremst 19.07.2019
7. Chemie und Metalle verbinden Epochen - zweiter Teil der Sachbuchreihe 19.07.2019
8. Voller Musikgenuss ohne Schäden fürs Gehör 19.07.2019
9. Nachfrage von Sunpremium-Solarmodulen von SunPower steigt steil an 19.07.2019
10. Metalldetektor für die Qualitätskontrolle von Gummimatten 19.07.2019
11. A day to remember: 50 Jahre Mondlandung - VARTA-Batterien waren mit an Bord 19.07.2019
12. MPS MA732: 9-14 bit ABZ-Winkelgeber mit einstellbarem Filter 19.07.2019
13. Energiesteuerreform: Gaspreis könnte weiter steigen (FOTO) 19.07.2019
14. Neue Buchem Produkte - Solvo N-L-X ohne Treibgas für mehr Effizienz plus Umweltschutz 18.07.2019
15. KWK-Jahreskongress 2019 wird von Emission Partner GmbH&Co.KG als Aussteller begleitet 18.07.2019
16. Neue Buchem Produkte - Solvo N-L-X ohne Treibgas für mehr Effizienz plus Umweltschutz 18.07.2019
17. Skeena Resources: Deutscher Investor erhöht Anteil 18.07.2019
18. Administration von KWK-Anlagen 18.07.2019
19. Metall 3D-Drucker Auslieferung in Deutschland startet 18.07.2019
20. Printzipia - Blauer Engel jetzt auch für Kunden 18.07.2019


[ weitere HerstellerNews ][ RSS-Feed ]

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de