IndustrieTreff - Thomas Bürkle als Präsident bestätigt

IndustrieTreff

Thomas Bürkle als Präsident bestätigt

ID: 1737874

Mitgliederversammlung des baden-württembergischen Elektrohandwerks wählt Thomas Bürkle einstimmig

(PresseBox) - Thomas Bürkle ist erneut für vier Jahre Präsident des baden-württembergischen Elektrohandwerks. Die Mitgliederversammlung des Fachverbands Elektro- und Informationstechnik Baden-Württemberg bestätigte ihn am 12. Juli in Mannheim als Präsident.

Dabei wurde Thomas Bürkle einstimmig ohne Enthaltungen oder Gegenstimmen mit einem beeindruckenden Ergebnis erneut zum Präsidenten des baden-württembergischen Elektrohandwerks gewählt. ?Ich bedanke mich für dieses Vertrauen und freue mich sehr über dieses Ergebnis?, meinte Thomas Bürkle. Besonders bedankte er sich nach bereits 10 Jahren Tätigkeit als Präsidenten bei seinen Vorstandskollegen für die vertrauensvolle Zusammenarbeit. ?Wir alle wollen unser Handwerk nach vorne bringen,? stellte er fest. ?Das Elektrohandwerk wird in der Zukunft einen großen Wandel erleben. Mir ist nicht bange ? wir schaffen das!?

Thomas Bürkle ? Einsatz für das Elektrohandwerk

Thomas Bürkle ist als gelernter Elektromaschinenbauer gemeinsam mit seinem Bruder Geschäftsführer der Bürkle & Schöck Gruppe. Dazu gehört der Bereich Elektromaschinenbau mit rund 60 Mitarbeitern und der Bereich der Elektroinstallation mit rund 70 Beschäftigten. Thomas Bürkle übt zahlreiche ehrenamtliche Ämter im Handwerk aus ? Neben der Position als Fachverband-Präsident, ist er seit 2018 Vizepräsident des Baden-Württembergischen Handwerktags (BWHT), Vizepräsident der Landesvereinigung Baden-Württembergischer Arbeitgeberverbände e.V. sowie Vorsitzender des Unternehmerverbands Handwerk Baden-Württemberg (UVH).

Hier finden Sie die ausführliche Vita von Thomas Bürkle mit weiteren Informationen:

https://www.e-plattform.org/fileadmin/newsletter/newsletter_bw/Dateien/vita-buerkle.pdf

Der Fachverband Elektro- und Informationstechnik Baden-Württemberg ist die Dachorganisation der 37 Elektro- bzw. Informationstechniker-Innungen im Land und vertritt als Arbeitgeber- und Wirtschaftsverband die Interessen von rund 7.500 Handwerksunternehmen der Elektrotechnik, der Informationstechnik und des Elektromaschinenbaus. Die knapp 60.000 Beschäftigten der Branche erwirtschaften einen jährlichen Umsatz von mehr als sieben Milliarden Euro. Über 5.000 junge Menschen werden derzeit in einem der sieben attraktiven Ausbildungsberufe zum Facharbeiter ausgebildet.





https://www.fv-eit-bw.de/


Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Der Fachverband Elektro- und Informationstechnik Baden-Württemberg ist die Dachorganisation der 37 Elektro- bzw. Informationstechniker-Innungen im Land und vertritt als Arbeitgeber- und Wirtschaftsverband die Interessen von rund 7.500 Handwerksunternehmen der Elektrotechnik, der Informationstechnik und des Elektromaschinenbaus. Die knapp 60.000 Beschäftigten der Branche erwirtschaften einen jährlichen Umsatz von mehr als sieben Milliarden Euro. Über 5.000 junge Menschen werden derzeit in einem der sieben attraktiven Ausbildungsberufe zum Facharbeiter ausgebildet.https://www.fv-eit-bw.de/



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Neue VDE-Studie bewertet emissionsfreie Alternativen zu Dieseltriebzügen im Schienenverkehr / Batterie und Brennstoffzelle gleichermaßen fördern / Planfeststellungsverfahren vereinfachen
dena trauert um Mitgründer Werner Müller
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 16.07.2019 - 14:49 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1737874
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Stuttgart


Telefon:

Kategorie:

Energiewirtschaft


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 273 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Thomas Bürkle als Präsident bestätigt
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Fachverband Elektro- und Informationstechnik Baden-Württemberg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Fachverband Elektro- und Informationstechnik Baden-Württemberg



Service


Bundesweiter Dienstleister nach DGUV Vorschrift 3.
Wir prüfen bundesweit nach DGUV V3.

Login