IndustrieTreff - Technologiepartner Würth Elektronik gratuliert Audi Sport ABT Schaeffler zur Vizeweltmeisterschaft

IndustrieTreff

Technologiepartner Würth Elektronik gratuliert Audi Sport ABT Schaeffler zur Vizeweltmeisterschaft in der Teamwertung

ID: 1737905

Saisonabschluss der Formel-E-Weltmeisterschaft in New York

(PresseBox) - Mit der Fahrt über die Ziellinie in New York endet die fünfte Saison der Formel E. Das Team Audi Sport ABT Schaeffler erringt den 2. Platz in der Teamwertung. Dieser Erfolg freut auch Würth Elektronik: Das Unternehmen ist seit der ersten Saison Technologiepartner des Teams und unterstützt es bei der Entwicklung der Rennboliden.

Die fünfte Saison der Formel E war bis zum Ende eine wahre Achterbahnfahrt: Die Fahrer des Teams Audi Sport ABT Schaeffler Daniel Abt und Lucas di Grassi verbuchten sowohl Niederlagen als auch Spitzenerfolge. Starke Leistungen in der Saison waren Lucas di Grassis Erstplatzierungen in Berlin und Mexiko-Stadt, Daniel Abt sicherte sich in Santiago und Paris einen Platz auf dem Siegertreppchen. Zum Abschluss der Saison konnten sie noch einmal zeigen, was in ihnen steckt. Lucas di Grassi erreicht Platz 3 in der Fahrerwertung und Daniel Abt erreicht Platz 7. Oliver Konz, CEO bei Würth Elektronik eiSos, gratuliert den Fahrern: ?Diese Saison war so spannend wie keine zuvor und brachte sowohl Dämpfer als auch Freudentränen mit sich. Die Leistung unserer Fahrer und des gesamten Teams war aber in jedem einzelnen Rennen bemerkenswert und beeindruckt mich wirklich immer wieder. Wir sind stolz darauf, Audi Sport ABT Schaeffler schon seit fünf Jahren im Kampf um den Titel begleiten zu dürfen und freuen uns schon auf die sechste Saison mit weiteren Herausforderungen, neuen Destinationen und Neuerungen in Technik und Technologie.?

Auch Envision Virgin Racing, das erste Kundenteam in der Geschichte der Formel E, beendet seine erste Saison erfolgreich im Audi e-tron FE05 und erreicht in der Teamwertung den 3. Platz.

Intensivierung der Technologiepartnerschaft

Alexander Gerfer, CEO bei Würth Elektronik eiSos, ist von der Technologiepartnerschaft mit Audi Sport ABT Schaeffler überzeugt: ?Es ist erstaunlich, welche großen Fortschritte die Formel-E-Rennserie gemacht hat und welche Entwicklung das Thema Elektromobilität in den letzten fünf Jahren durchlebte. Wir sind stolz darauf, technisch mit vollem Einsatz dabei zu sein und das Team und die Fahrer bereits seit der ersten Stunde 2014 zu unterstützen. Auch in dieser Saison hat sich gezeigt, dass wir mit der Technologiepartnerschaft die richtige Entscheidung getroffen haben.?





Würth Elektronik intensiviert kontinuierlich die technische Zusammenarbeit mit Audi Sport ABT Schaeffler. Neue Entwicklungen des Rennboliden sind in vollem Gang: Im Vordergrund stehen die Maximierung von Effizienz, die Optimierung der Leistung und die weitere Einsparung von Gewicht. Zusätzlich werden auch die bereits in der zweiten Saison verbauten REDCUBE Terminals noch einmal speziell für den Einsatz im Rennfahrzeug optimiert. Darüber hinaus finden Entwicklungen in den Bereichen Gate Driver Transformator und DC/DC-Wandler statt. Oliver Opitz, Vice President Wireless Connectivity & Sensors und Technical Coordinator Formula E erklärt: ?Wir möchten unserem Partner Audi Sport ABT Schaeffler Bauteillösungen jeglicher Art aus einer Hand anbieten können. Hinzu kommen der intensive technische Support und die Nutzung unserer Hightechlaborausstattung im Headquarter am Standort Waldenburg. Gemeinsam wollen wir Entwicklungen in der Elektromobilität vorantreiben, immer mehr an Know-how in diesem Bereich dazugewinnen und unser Netzwerk erweitern, um wertvolle Erfahrungen für die Weiterentwicklung von Mobilitätskonzepten der Zukunft zu sammeln.?

Davon profitieren auch die Kunden von Würth Elektronik: Die Erkenntnisse aus der Rennserie fließen in die Bauteilentwicklung und Weiterentwicklung ein.

Die Würth Elektronik eiSos Gruppe ist Hersteller elektronischer und elektromechanischer Bauelemente für die Elektronikindustrie und Technologie-Enabler für zukunftsweisende Elektroniklösungen. Das Unternehmen beschäftigt derzeit 8 300 Mitarbeiter und hat im Jahr 2018 einen Umsatz von 848 Millionen Euro erwirtschaftet. Würth Elektronik eiSos ist einer der größten europäischen Hersteller von passiven Bauteilen und in 50 Ländern aktiv. Fertigungsstandorte in Europa, Asien und Nordamerika versorgen die weltweit wachsende Kundenzahl.

Das Produktprogramm umfasst EMV-Komponenten, Induktivitäten, Übertrager, HF-Bauteile, Varistoren, Kondensatoren, Widerstände, Quarze, Oszillatoren, Power Module, Wireless Power Transfer, LEDs, Sensoren, Steckverbinder, Stromversorgungselemente, Schalter, Taster, Verbindungstechnik, Sicherungshalter sowie Lösungen zur drahtlosen Datenübertragung.

Die Verfügbarkeit ab Lager aller Katalogbauteile ohne Mindestbestellmenge, kostenlose Muster und umfangreicher Support durch technische Vertriebsmitarbeiter und Auswahltools prägen die einzigartige Service-Orientierung des Unternehmens.

Durch die Technologiepartnerschaft mit dem Formel-E-Team Audi Sport ABT Schaeffler und die Unterstützung der Formula-Student-Rennserie zeigt das Unternehmen seine Innovationsstärke im Bereich eMobility (www.we-speed-up-the-future.com).

Würth Elektronik eiSos ist Teil der Würth-Gruppe, dem Weltmarktführer für Montage- und Befestigungstechnik.

Würth Elektronik: more than you expect!

Weitere Informationen unter www.we-online.de


Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Würth Elektronik eiSos Gruppe ist Hersteller elektronischer und elektromechanischer Bauelemente für die Elektronikindustrie und Technologie-Enabler für zukunftsweisende Elektroniklösungen. Das Unternehmen beschäftigt derzeit 8 300 Mitarbeiter und hat im Jahr 2018 einen Umsatz von 848 Millionen Euro erwirtschaftet. Würth Elektronik eiSos ist einer der größten europäischen Hersteller von passiven Bauteilen und in 50 Ländern aktiv. Fertigungsstandorte in Europa, Asien und Nordamerika versorgen die weltweit wachsende Kundenzahl.Das Produktprogramm umfasst EMV-Komponenten, Induktivitäten, Übertrager, HF-Bauteile, Varistoren, Kondensatoren, Widerstände, Quarze, Oszillatoren, Power Module, Wireless Power Transfer, LEDs, Sensoren, Steckverbinder, Stromversorgungselemente, Schalter, Taster, Verbindungstechnik, Sicherungshalter sowie Lösungen zur drahtlosen Datenübertragung.Die Verfügbarkeit ab Lager aller Katalogbauteile ohne Mindestbestellmenge, kostenlose Muster und umfangreicher Support durch technische Vertriebsmitarbeiter und Auswahltools prägen die einzigartige Service-Orientierung des Unternehmens.Durch die Technologiepartnerschaft mit dem Formel-E-Team Audi Sport ABT Schaeffler und die Unterstützung der Formula-Student-Rennserie zeigt das Unternehmen seine Innovationsstärke im Bereich eMobility (www.we-speed-up-the-future.com).Würth Elektronik eiSos ist Teil der Würth-Gruppe, dem Weltmarktführer für Montage- und Befestigungstechnik.Würth Elektronik: more than you expect!Weitere Informationen unter www.we-online.de



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Mit OBO auf der sicheren Seite
Neue Markenfilter von Telemeter Electronic
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 16.07.2019 - 15:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1737905
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Waldenburg


Telefon:

Kategorie:

Elektro- und Elektronik


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 334 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Technologiepartner Würth Elektronik gratuliert Audi Sport ABT Schaeffler zur Vizeweltmeisterschaft in der Teamwertung
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Würth Elektronik eiSos GmbH&Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Würth Elektronik eiSos GmbH&Co. KG



Service


Bundesweiter Dienstleister nach DGUV Vorschrift 3.
Wir prüfen bundesweit nach DGUV V3.

Login