IndustrieTreff - Frischer Saft für Juicer - sparstrom.de fördert deutsche E-Mobilität und erhöht seinen Wechselbo

IndustrieTreff

Frischer Saft für Juicer - sparstrom.de fördert deutsche E-Mobilität und erhöht seinen Wechselbonus für E-Scooter Juicer auf 150 Euro

ID: 1742463

• 150 Euro Bonus richtet sich primär an die Juicer von Miet-E-Scootern
• Angebot gilt auch für alle neuen Strom- und Gasverträge
• sparstrom.de fördert damit Klima und E-Mobilität in Deutschland

Im Zuge der neuen Welle an E-Scootern und dem Microjob der sogenannten Juicer erhöht sparstrom.de seinen Wechselbonus auf insgesamt 150 Euro, um die E-Mobilität in Deutschland weiter zu fördern.


(industrietreff) - Köln, 5. August 2019 - sparstrom.de erhöht im Zuge des neu bekanntgewordenen Microjobs der E-Scooter Juicer seinen einmaligen Wechselbonus um 50 Euro auf insgesamt 150 Euro. Damit reagiert der Kölner Online-Energievertreiber als einer der ersten Anbieter auf die neue Welt der E-Mobilität in Deutschland und die schnelle Verbreitung der elektrischen Tretroller.

Nachdem sich das Ausleihen von E-Scootern bereits in deutschen Großstädten etabliert hat, wurde erst vor kurzem bekannt, wie die Qualitätskontrolle und entsprechende Logistik von den jeweiligen Herstellern organisiert wird.

Die sogenannten Juicer sind Personen, die nebenberuflich die Miet-E-Scooter des größten Sharing Anbieters „Lime“ einsammeln, selbstständig über Nacht zuhause aufladen und am nächsten Morgen wieder an die vorgegebenen Stellen in der Stadt verteilen. Bei anderen Anbietern heißen sie auch Ranger, Hunter oder Charger, werden dort aber nur für das reine Einsammeln der Tretroller vergütet. Bei Lime erfolgt diese Vergütung nach der Anzahl der aufgeladenen Scooter und nach dem jeweiligen Akkustand. Die Kosten für den Strom trägt der Juicer selbst.

„Als ich das erste Mal von den Juicern gelesen habe, war mir direkt klar, dass wir als Ökostrom-Anbieter die Microjobber irgendwie unterstützen müssen.“, erklärt der Geschäftsführer von sparstrom Tobias Alterkemper. „Das Thema E-Mobility hat bei uns einen sehr hohen Stellenwert und das umweltfreundliche Laden der Elektroscooter macht natürlich nur mit reinem Ökostrom Sinn. Deswegen unterstützen wir die Juicer aktuell mit einem höheren Wechselbonus von insgesamt 150 Euro. Dies entspricht zum Beispiel rund 250 vollständig aufgeladenen E-Scootern!“

sparstrom.de vertreibt selbst im Rahmen ihrer „Energie + Extra“-Tarife eine große Auswahl an verschiedensten Elektrofahrzeugen und war auch einer der ersten Treiber im Markt, der E-Scooter anbot. Das Angebot der höheren Wechselprämie ist auch für alle neuen Strom- und Gasverträge und bis einschließlich 31. August gültig.




Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über sparstrom.de - sparstrom.de ist die junge, digitale und bundesweit aktive Marke des Freiburger Kommunalversorgers badenova. Das Kölner Unternehmen überzeugt seit Ende 2016 am Energiemarkt: Ökostrom- und Gastarife können mit einem attraktiven Extra, wie etwa einer Spielekonsole, einem Smartphone oder einem E-Scooter, kombiniert werden.



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Gaspreise um 6 Prozent gestiegen
Neues BHKW eines Krankenhauses in Bad Cannstatt wird zum BHKW des Monats Juli gekürt
Bereitgestellt von Benutzer: sparstrom
Datum: 05.08.2019 - 08:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1742463
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Riccarda Schmidt
Stadt:

Köln


Telefon: +49 221 9865275-1

Kategorie:

Energiewirtschaft


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 298 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Frischer Saft für Juicer - sparstrom.de fördert deutsche E-Mobilität und erhöht seinen Wechselbonus für E-Scooter Juicer auf 150 Euro
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

sparstrom.de (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von sparstrom.de