IndustrieTreff - 1 Jahr SunPower Solarenergie im Königsbad Forchheim

IndustrieTreff

1 Jahr SunPower Solarenergie im Königsbad Forchheim

ID: 1746026

Eigener Solar-Strom für Pumpen und Haustechnik

(PresseBox) - Das Königsbad in Forchheim ist ein sehr modernes Bad, mitten in der fränkischen Metropolstadt Forchheim. Seit ca. zehn Jahre wurde das Königsbad bereits mit Sonnenenergie Mit sogenannten Absorptionsmatten zur Erhitzung der Becken ausgestattet.

Vor ca. einem Jahr wurde von den Stadtwerken Forchheim eine Photovoltaikanlage mit SunPower Hochleistungsmotoren errichtet. Die 400 W Module mit einer Gesamtleistung von Über 70 kW peak erzeugen im Sommer natürlich die meiste Energie, gerade dann wenn die Strom-Energie gebraucht wird.

Ca. 70.000 kWh werden so in das Netz des Bades eingespeist um die Pumpen Haustechnik und Lichter zu versorgen.

Die modernen SunPower Module haben 25 Jahre Vollgarantie, d. h. die Module sind ideal geeignet für gewerbliche und industrielle Objekte. Die Firma ikratos Solartechnik wurde mit dem Installieren dieser Anlage beauftragt und setzte das ganze zeitgerecht in den betriebsärmeren Jahreszeiten zurück. Nun ist es bereits seit 1 Jahr störungsfrei in Betrieb.

Ikratos arbeitet bayernweit im Bereich Solartechnik und Wärmepumpen und führt Beratungen für erneuerbare Energien durch. Als Endverbraucher kann man sich im firmeneigenen "Sonnencafe" mit vielfältiger Ausstellung beraten lassen.




Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ikratos arbeitet bayernweit im Bereich Solartechnik und Wärmepumpen und führt Beratungen für erneuerbare Energien durch. Als Endverbraucher kann man sich im firmeneigenen "Sonnencafe" mit vielfältiger Ausstellung beraten lassen.



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Neues Solarmodul von SunPower mit 405 Watt für Industrie und Gewerbe
E.ON-Berechnung zur Gamescom: Spielekonsolen verbrauchen bis zu 20 mal mehr Strom als früher (FOTO)
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 20.08.2019 - 09:06 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1746026
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Weißenohe bei Nürnberg


Telefon:

Kategorie:

Energiewirtschaft


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 359 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"1 Jahr SunPower Solarenergie im Königsbad Forchheim
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

iKratos Solar und Energietechnik GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von iKratos Solar und Energietechnik GmbH