IndustrieTreff - Gontermann-Peipers: Offshore-Hydraulik - Erweiterte Einsatzmöglichkeiten für Guss

IndustrieTreff

Gontermann-Peipers: Offshore-Hydraulik - Erweiterte Einsatzmöglichkeiten für Guss

ID: 1754277

(PresseBox) - Konstrukteure und Anwender von Hydraulikblöcken vertrauen seit vielen Jahren dem bewährten duktilen Eisengusswerkstoff GOPAG C 500 F®. Durch sein feines, rein ferritisches Gefüge ergibt sich eine hervorragende mechanische Bearbeitbarkeit. Dank der geringeren Dichte von Gusseisen gegenüber der Verwendung von Stahlwerkstoffen waren schon bisher Kostensenkungen und Gewichtseinsparungen realisierbar.

Der Einsatz duktiler Gusseisenwerkstoffe in Offshore-Anwendungen, wie z.B. Windenergie, Marine, Öl und Gas, war jedoch aufgrund der besonders strengen Anforderungen an die Sicherheitsbeiwerte für die Designauslegung im konstruktiven Bereich limitiert. Gontermann Peipers als Spezialist für Hochleistungs-Gusseisen ist es gelungen, eine Qualifizierung von Strangguss für den erleichterten Einsatz im Offshore-Bereich zu erhalten.

Der Werkstoff GOPAG C 500 F®, die Markenbezeichnung von Gontermann-Peipers für EN GJS 500 14C, wurde von der renommierten Klassifizierungsgesellschaft DNV GL qualifiziert. Er kann ab sofort auf Wunsch mit dieser Zusatzeigenschaft bezogen werden und ist nun für ein erweitertes Spektrum von Anwendungen auch im Offshore-Bereich zugelassen. Sichere Bauteilauslegung, Gewichts- und Volumenvorteile sowie der zusätzliche Kostenvorteil bei der Zerspanung machen ihn zu einer echten Alternative gegenüber herkömmlich verwendeten Stahlwerkstoffen in diesem Segment.




Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Berkenhoff hat eine neue Erodierdraht-Generation entwickelt
Spezialschrauben: Wo der Normkatalog endet, ist Sonderschrauben Güldner gefragt
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 18.09.2019 - 09:06 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1754277
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Düsseldorf


Telefon:

Kategorie:

Industrie


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 292 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Gontermann-Peipers: Offshore-Hydraulik - Erweiterte Einsatzmöglichkeiten für Guss
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

BDG - Bundesverband der Deutschen Gießerei-Industrie (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von BDG - Bundesverband der Deutschen Gießerei-Industrie