IndustrieTreff - Goldbeck Solar plant Erweiterung des Akadyr-Projekts in Kasachstan

IndustrieTreff

Goldbeck Solar plant Erweiterung des Akadyr-Projekts in Kasachstan

ID: 1759091

EPC-Unternehmen erhält Zuschlag für weiteres Solarprojekt

(PresseBox) - Genaue einen Tag vor der Eröffnungsfeier des 50 MW Solarkraftwerks in Akadyr steht Goldbeck Solar bereits mit dem nächsten Projekt in den Startlöchern. Als Erweiterung plant das EPC-Unternehmen nämlich am selben Standort eine Erweiterung mit einer Leistung von 26 MW, die das gesamte Projekt in Akadyr auf eine Leistung von knapp 76 MW bringt.

Das Projekt wurde im Rahmen einer Auktion ausgeschrieben. Zu dieser waren zehn Unternehmen zugelassen. Diese gaben insgesamt 60 Gebote ab, die alle bei einer Leistung zwischen 10,1 und 28 MW lagen. Neben Goldbeck Solar erhielt auch die russische Solarsystem LLP den Zuschlag.

Goldbeck Solar vertraut auf seine Erfahrung

?Wir können nun direkt mit der Erweiterung der Akadyr-Anlage starten?, freut sich Tobias Schüßler, COO bei Goldbeck Solar, nachdem das Unternehmen bei der Auktion Ende September den Zuschlag bekommen hat. ?Wir planen als Innovation für das Projekt in Kasachstan eine Mischung aus fest angestelltem System und Tracker-Anlage je mit bifacialen Modulen.?

Schon vor Auktionsende zeigte sich Schüßler positiv gestimmt: ?Unsere Kompetenz spricht für uns. Schließlich haben wir bereits mehrere Projekte in Kasachstan begleitet und kennen uns genauestens mit den hiesigen Besonderheiten aus.? Tobias Schüssler spielt damit vor allem auf die klimatischen Bedingungen und die kasachischen Behörden an. Eine der größten Herausforderungen werden wie schon beim letzten Mal die Witterungsverhältnisse sein. Denn nicht alle Komponenten halten den harschen Temperaturen von rund -40 Grad Celsius im Winter stand. Deshalb kommen auch für den Erweiterungsbau nur qualitativ hochwertige Teile infrage. ?Beim Import der Teile können wir uns auf unsere Erfahrung aus vergangenen Projekten verlassen?, ergänzt Schüssler dazu. ?Projektverzögerungen durch Komplikationen beim Import können wir somit fast komplett ausschließen.?

Ausbau für 2020 geplant

Mit dem Zuschlag kann das PV Kraftwerk Akadyr, das aktuell eine Leistung von 49,991 MW aufweist, um 26 MW auf 75,991 MW ausgeweitet werden. Der Bau ist für den Sommer 2020 geplant. Bis dahin legt Goldbeck Solar alle planerischen und logistischen Grundlagen fest, damit ein reibungsloser Ablauf für das Projekt garantiert werden kann.





Mehr Informationen unter www.goldbecksolar.com.


Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Offshore-Wasserstoff-Produktion mit 400 MW in neuer Dimension
Goldbeck Solar stellt neuen Solarpark in den Niederlanden im 1. Bauabschnitt fertig
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 03.10.2019 - 06:19 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1759091
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Hirschberg an der Bergstraße


Telefon:

Kategorie:

Energiewirtschaft


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 536 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Goldbeck Solar plant Erweiterung des Akadyr-Projekts in Kasachstan
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

GOLDBECK Solar GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von GOLDBECK Solar GmbH



Service


Bundesweiter Dienstleister nach DGUV Vorschrift 3.
Wir prüfen bundesweit nach DGUV V3.

Login