IndustrieTreff - InnoSenT: Neustrukturierung der Geschäftsbereiche

IndustrieTreff

InnoSenT: Neustrukturierung der Geschäftsbereiche

ID: 1760558

Radarexperten organisieren die Bereiche Automotive & Industrie um.


(industrietreff) - Donnersdorf, 09.10.2019. Im zwanzigsten Jubiläumsjahr geht die InnoSenT GmbH neue Wege. Auf die kürzlich vorgestellte „#wellenreiter“-Firmenphilosophie, folgt eine personelle Umstrukturierung der Geschäftsbereiche Automotive und Industrie. Seit September 2019 übernehmen dort Christian Bömmel und Wilhelm Wenzel gemeinsam die Leitungstätigkeit.
Entsprechend der jeweiligen beruflichen Ausrichtung und Qualifikation übernimmt Christian Bömmel die Führungsfunktion für kommerzielle Tätigkeiten und Wilhelm Wenzel die Leitungsaufgabe für das Entwicklungsteam.

„Dieser Schritt ist sinnvoll und wichtig für InnoSenT. Es fördert den innerbetrieblichen Wissenstransfer und ermöglicht effizientere Abläufe. Das bietet den betroffenen Abteilungen Vorteile; zum Beispiel bei der Ressourcennutzung. Unsere Teams profitieren von zwei starken und vertrauten Persönlichkeiten, die mit viel Engagement und Know-How bereits seit vielen Jahren zum Unternehmenserfolg beitragen.“, äußerte sich Robert Mock, Geschäftsführer von InnoSenT, zur Umstrukturierung.

Als Spitze der industriellen Vertriebs- und Marketingabteilung verantwortet Christian Bömmel die strategische Ausrichtung dieser Bereiche. Nun ist er ebenso für die kommerzielle Automotive-Vertriebsstrategie von InnoSenT zuständig. In dieser Funktion leitet er die verschiedenen Teams und trägt die personelle Verantwortung. Seit 11 Jahren ist Christian Bömmel für das Radartechnikunternehmen tätig.

Wilhelm Wenzel ist seit 2009 im Unternehmen beschäftigt und leitet das industrielle Entwicklungsteam. Der Radarexperte weitet seine Führungsfunktion nun aus und übernimmt die Leitung des Automotiven Entwicklungsteams. Er verantwortet die Entwicklung und technische Umsetzung neuer automotiver und industrieller Radarprodukte bei InnoSenT.

Die Kompetenzen beider Führungspersönlichkeiten ergänzen sich optimal. Ihre gemeinsame Tätigkeit hat sich bei InnoSenT schon lange Zeit bewährt. Aufgrund der flachen Hierarchien und bisherige Zusammenarbeit zwischen Entwicklungs-, Vertriebs-, Projekt- und Produktmanagement-Mitarbeiter ist die Umstrukturierung für InnoSenT schnell realisierbar. Die verbesserte Vernetzung durch eine gemeinsame Führung stärkt die Innovationskraft und sichert so den Unternehmenserfolg nachhaltig.





Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die InnoSenT GmbH aus Donnersdorf wurde 1999 gegründet und ist weltweit eines der führenden Unternehmen im Bereich Radartechnik. Als Hersteller und Entwickler bietet das Unternehmen die ganze Bandbreite von Engineering Dienstleistungen an – von der kundenspezifischen Entwicklung bis hin zur Serienfertigung. Dank dem starken Fokus auf Qualität und Innovation ist die InnoSenT GmbH seit Jahren weltweit auf Erfolgskurs.
Mehr Informationen unter www.InnoSenT.de



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:

InnoSenT GmbH
Marion Henneberger
Marketing & PR Assistentin
Am Rödertor 30
97499 Donnersdorf

Telefon:+49 9528 9518-0
Mail: marketing(at)innosent.de
www.innosent.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Sensor- und Messtechnik für die industrielle Digitalisierung
Innovative Sensortechnologie auf chinesischer Sicherheitsmesse
Bereitgestellt von Benutzer: InnoSenT_GmbH
Datum: 09.10.2019 - 15:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1760558
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Marion Henneberger
Stadt:

Donnersdorf


Telefon: +49 9528 9518-0

Kategorie:

Sensorik


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 435 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"InnoSenT: Neustrukturierung der Geschäftsbereiche
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

InnoSenT GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von InnoSenT GmbH



Service


Bundesweiter Dienstleister nach DGUV Vorschrift 3.
Wir prüfen bundesweit nach DGUV V3.

Login