IndustrieTreff - Deltas neuen kompakter String-Wechselrichter M70A für große Photovoltaik-Anlagen

IndustrieTreff

Deltas neuen kompakter String-Wechselrichter M70A für große Photovoltaik-Anlagen

ID: 1764705

Der dreiphasige String-Wechselrichter mit 77 kVA und sechs MPP-Trackern bringt hohe Erträge und Flexibilität für kommerzielle Solaranlagen auf Freiflächen und Dächern

(PresseBox) - Delta Electronics, einer der führenden Anbieter von Energie- und Wärmemanagementlösungen, gibt heute die Markteinführung des neuen String-Wechselrichters M70A in Europa bekannt. Die sechs MPP-Tracker des M70A helfen Planern beim Konfigurieren großer, komplexer Photovoltaik (PV)-Anlagen. Sie steigern die Leistung der Solarpanels auch in teilweise verschatteten Reihen. Dank seines kompakten Designs (bei einer hohen Leistungsdichte von 750 kW/m3 bei 400 V) lässt sich der M70A einfach transportieren und installieren. Der neue Delta Wechselrichter eignet sich besonders für kommerzielle Aufdachanlagen im Leistungsbereich von 70 Kilowatt bis zu mehreren Megawatt.

Der M70A bietet hohe Flexibilität sowohl bei der Projektplanung als auch beim Bau der Anlage. Die sechs MPP-Tracker haben je drei Paar Steckverbindungen und bieten so mehr Flexibilität zum Anordnen der Modulreihen. So können Anlagenplaner etwa die Nachteile von Verschattungen und ungünstigen Dachkonstruktionen ausgleichen. Werden zwei Strings pro DC-Eingang angeschlossen, müssen keine externen Trennschalter oder String-Sicherungen installiert sein. Der M70A ist ein weiteres Produkt des umfangreichen Angebots von Delta für umweltfreundliche Gebäude; er eröffnet hier ganz neue Möglichkeiten bis hin zu Lösungen für vollständig energieautarke Gebäude.

?Wenn sich Unternehmen oder Entwickler heute für den Bau eines neuen Gebäudes entscheiden, müssen sie dabei auch umfangreiche Umweltvorgaben berücksichtigen?, sagt Eric Thorsrud, Marketing Manager PV Inverters BU, Delta EMEA. ?Der M70A ist eine hervorragende Option für intelligente nachhaltige Gebäude, die um eine Netto-Null-Zertifizierung anstreben.?

Der M70A im Überblick:

? Sechs MPP-Tracker

? 77 kVA maximale AC-Scheinleistung

? 98,8 Prozent Spitzenwirkungsgrad

? Aluminiumgehäuse mit Schutzgrad IP65 für Installationen im Innen- und Außenbereich

? Apps für iOS und Android für einfaches Setup und Installation





? String-Monitoring

? Eingangsspannungsbereich von 200 bis 1100 V

? Integrierter AC- und DC-Überspannungsableiter Typ 2; optional Kombi Typ 1 und Typ 2

? Elektrisches Design ohne Verwendung von Elektrolytkondensatoren für eine Lebensdauer von mehr als 20 Jahren

Zu den weiteren Vorteilen des M70A gehören eine I-U-Kurvenfunktion für die PV-Kurvenaufzeichnung, ?Q at Night? zur Blindleistungsversorgung des Netzes außerhalb der üblichen Einspeiseperioden und Anti-PID (potenzialinduzierte Degradation) zum Schutz der Solarmodule vor den Auswirkungen von Spannung, Wärme und Feuchtigkeit.

Als Kommunikationsmöglichkeiten bietet der M70A eine RS485-Schnittstelle und WLAN-Anbindung. Damit kann der Anlagenbetreiber seine M70A-Wechselrichter über die MyDeltaSolar Cloud über das Internet überwachen oder sich mit seinem Smartphone direkt mit dem Wechselrichter verbinden. Die MyDeltaSolar Cloud ist für die ersten 5 Jahre kostenlos. Der M70A kann hängend oder auf dem Boden stehend montiert werden. Die dafür benötigen Montagebügel sind im Lieferumfang enthalten.

Weitere Informationen finden Sie hier:

http://www.solar-inverter.com/de-DE/index.htm

Delta, gegründet 1971, ist ein globaler Anbieter von Schaltnetzteilen und Wärmemanagementprodukten mit einem wachsenden Portfolio an intelligenten Energiesparsystemen und -lösungen in den Bereichen Industrieautomation, Gebäudeautomation, Telekommunikation, Rechenzentrumsinfrastruktur, EV-Ladung, erneuerbare Energie, Energiespeicherung und -anzeige, um die Entwicklung intelligenter Fertigungsprozesse und nachhaltiger Städte zu fördern. Als internationaler Corporate Citizen mit dem Leitbild "Innovative, saubere und energieeffiziente Lösungen für eine bessere Zukunft" nutzt Delta seine Kernkompetenz im Bereich hocheffiziente Leistungselektronik und sein CSR-basiertes Geschäftsmodell, um wichtige Umweltthemen wie den Klimawandel anzugehen. Delta bedient seine Kunden über seine Vertriebsbüros, Forschungs- und Entwicklungszentren und Produktionsstätten an fast 200 Standorten auf 5 Kontinenten.

Seit seiner Gründung hat Delta verschiedene internationale Auszeichnungen und Anerkennungen für seine Geschäftsleistungen, innovativen Technologien und sein soziales Engagement erhalten. Delta wurde in 8 aufeinanderfolgenden Jahren seit 2011 in den Aktienindices World Index of Dow Jones Sustainability? (DJSI) gelistet. Delta wurde 2017 vom CDP (zuvor "Carbon Disclosure Project") für seine führende Rolle bei Klimaschutzmaßnahmen das 2. Jahr in Folge ausgezeichnet.

Weitere Informationen zu Delta finden Sie unter: www.delta-emea.com.


Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Delta, gegründet 1971, ist ein globaler Anbieter von Schaltnetzteilen und Wärmemanagementprodukten mit einem wachsenden Portfolio an intelligenten Energiesparsystemen und -lösungen in den Bereichen Industrieautomation, Gebäudeautomation, Telekommunikation, Rechenzentrumsinfrastruktur, EV-Ladung, erneuerbare Energie, Energiespeicherung und -anzeige, um die Entwicklung intelligenter Fertigungsprozesse und nachhaltiger Städte zu fördern. Als internationaler Corporate Citizen mit dem Leitbild "Innovative, saubere und energieeffiziente Lösungen für eine bessere Zukunft" nutzt Delta seine Kernkompetenzim Bereich hocheffiziente Leistungselektronik und sein CSR-basiertes Geschäftsmodell, um wichtige Umweltthemen wie den Klimawandel anzugehen. Delta bedient seine Kunden über seine Vertriebsbüros, Forschungs- und Entwicklungszentren und Produktionsstätten an fast 200 Standorten auf 5 Kontinenten.Seit seiner Gründung hat Delta verschiedene internationale Auszeichnungen und Anerkennungen für seine Geschäftsleistungen, innovativen Technologien und sein soziales Engagement erhalten. Delta wurde in 8 aufeinanderfolgenden Jahren seit 2011 in den Aktienindices World Index of Dow Jones Sustainability? (DJSI) gelistet. Delta wurde 2017 vom CDP (zuvor "Carbon Disclosure Project") für seine führende Rolle bei Klimaschutzmaßnahmen das 2. Jahr in Folge ausgezeichnet.Weitere Informationen zu Delta finden Sie unter: www.delta-emea.com.



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Strompreis 2020: Verbraucher müssen mit weiter steigenden Kosten rechnen (FOTO)
Sun Contracting AG startet neue Produktgeneration für Gewinnfreibetrag: Depotfähige Inhaberanleihe 2019 ab sofort zeichenbar
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 24.10.2019 - 08:16 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1764705
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Hoofddorp


Telefon:

Kategorie:

Energiewirtschaft


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 366 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Deltas neuen kompakter String-Wechselrichter M70A für große Photovoltaik-Anlagen
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Delta Electronics (Netherlands) B.V. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Delta Electronics (Netherlands) B.V.



Service


Bundesweiter Dienstleister nach DGUV Vorschrift 3.
Wir prüfen bundesweit nach DGUV V3.

Login