Web-Verzeichnis
über 62.000 Links
Jobbörse
aktuelle Gesuche / Angebote
Termine
Messe, Kongreße, Seminare
Produkte
aktuelle Produktinformationen
Unternehmen
25045 Firmeneinträge
Fachbeiträge
detailierte Fachinformationen
News
aktuelle Industrienachrichten

Das eigene Serviceportal

ID: 1768725
Die beste Schnittstelle zum Kunden

(PresseBox) - Mit dem Whitepaper ?Das eigene B2B-Serviceportal ? Ihre Schnittstelle zum Kunden? zeigt die Davitec GmbH auf, warum und wie sich mittelständische Unternehmen dem Thema ?Customer-Experience-Management? nähern sollten.

Durch erprobte und bewährte Workshops analysiert das Beratungs- und Entwicklungsunternehmen Prozesse und Kontaktpunkte der KMUs mit ihren Kunden. Durch die Integration eines Basissystems und einer Vielzahl von cleveren Software-Bausteinen werden Mehrwerte geschaffen, die langfristig begeistern. So erkennen Mittelständler neue Potentiale und nutzen ihre wichtigsten Vorteile gegenüber großen Wettbewerbern, wie Amazon und Co.: branchenspezifische, maßgeschneiderte Services und den persönlichen Kontakt.

Buzzwords wie Industrie 4.0, das Internet der Dinge und die Digitalisierung sind in aller Munde und ein wichtiger Bestandteil des gesellschaftlichen und menschlichen Fortschritts. Die rasante Entwicklung sorgt aber nicht nur für neue technologische Errungenschaften, sondern stellt bisherige B2B-Abläufe und sogar ganze Branchen auf den Prüfstand. Mit großen Plattformen, wie Amazon Business, Mercateo, Toolineo und Simple Systems drängen große Player beispielsweise in die Großhandelsbranche. Das sorgt für mehr Preistransparenz, Margen werden kleiner und der Wettbewerbsdruck stetig größer. Auch Hersteller nutzen immer häufiger digitale Vertriebskanäle, um ihre Waren schneller und gezielter zu verkaufen.

Um mit den Entwicklungen Schritt zu halten und Kunden ein ähnlich intuitives Einkaufserlebnis zu bieten, wie sie es aus dem B2C-Bereich gewohnt sind, sollten sich mittelständische Unternehmen ihrer Stärken bewusstwerden und ihre Vorteile sinnvoll nutzen.

Bei großen Plattformanbietern wird das Augenmerk auf die ersten drei Phasen der Kundenreise gelegt: Informationsbeschaffung, Produktauswahl und Kauf. Entscheidend für langfristige B2B-Partnerschaften sind jedoch die Nutzungsphase nach dem Kauf und Zusatzangebote, die besondere Mehrwerte über den Branchenstandard hinaus bieten.





Die Lösung

Alle Phasen der Customer Journey zu verstehen, zu optimieren und den Kunden über den Kaufabschluss hinaus zu begeistern, erfordert Weitsicht. Davitec bietet deshalb eine erprobte Methodik und einen bewährten Beratungsansatz für KMUs an. Darüber hinaus stellt das Softwareunternehmen einsatzbereite Bausteine für die Kundenbetreuung während der Nutzungsphase, gebündelt in einem Basispaket bereit. Sowohl das Grundsystem als auch individuellen Lösungen werden dabei stets über Schnittstellen in bestehende Systeminfrastrukturen integriert. Auch die Konzeption und Entwicklung digitaler Produkte, um neue Geschäftsfelder zu erschließen, gehören zum Portfolio.

Mit dem kürzlich erschienen Whitepaper gibt Davitec einen Einblick in das Thema Serviceportale, den Consultingansatz und die eigenen Produkte. Darüber hinaus werden Vorteile und Chancen, die sich KMUs bieten, dargestellt. Das Whitepaper ist kostenfrei über die Webseite der Firma erhältlich.

Für die persönliche Erstberatung zum Thema ?Serviceplattform? bietet Davitec interessierten Unternehmen individuelle und unverbindliche Workshops an.

Die Davitec GmbH ist Partner für die Konzeption, Entwicklung und Betreuung von Serviceplattformen im B2B-Bereich. Über Schnittstellen und Mobile Apps werden dabei bestehende Systemlandschaften angebunden und Daten- sowie Informationsflüsse plattformübergreifend realisiert. Betreiber solcher Serviceplattformen werden dabei unterstützt, Prozesse zu optimieren, Neukunden zu gewinnen und diese langfristig zu binden.


Themen in dieser HerstelerrNews:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Davitec GmbH ist Partner für die Konzeption, Entwicklung und Betreuung von Serviceplattformen im B2B-Bereich. Über Schnittstellen und Mobile Apps werden dabei bestehende Systemlandschaften angebunden und Daten- sowie Informationsflüsse plattformübergreifend realisiert. Betreiber solcher Serviceplattformen werden dabei unterstützt, Prozesse zu optimieren, Neukunden zu gewinnen und diese langfristig zu binden.



Dies ist eine HerstellerNews von
Davitec GmbH

Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  an Freund senden  SH Netz investiert im Amt Nortorfer Land in sichere Stromnetze
Sesotec im Zeichen der?Circular Plastics Economy?

Bereitgestellt von: PresseBox
Datum: 07.11.2019 - 13:33 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1768725
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt: Dresden
Telefon:

Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 203 mal aufgerufen.


Nach Kategorien:

1. Noch nicht Star Wars – aber Holo 19.11.2019
2. SABIC präsentiert auf der Formnext 2019 diverse Kooperationen für technologische Materiallösungen entlang der gesamnten Wertschöpfungskette der Additiven Fertigung 19.11.2019
3. e-Zigarette - Studien zu klinischen Endpunkten belegen Nutzen bei Rauchern 19.11.2019
4. TransferAllianz stellt Weichen für den Wissenstransfer 19.11.2019
5. Ultimaker stellt neuen 3D Printing Sentiment Index vor 19.11.2019
6. Karl Knauer - Nominiert als „Drucker des Jahres“ 19.11.2019
7. Neues Energie- und Stromsteuergesetz 19.11.2019
8. BearingPoint-Umfrage - Zukunft des Stadtverkehrs: Mehrheit glaubt nicht an schnellen Durchbruch für Elektromobilität (FOTO) 19.11.2019
9. Norddeutsches Start-up revolutioniert den industriellen 3D-Druck 19.11.2019
10. Tronex Zangen gehören zu den besten ESD-Handwerkzeugen 19.11.2019
11. Menschen gewinnen statt Mitarbeiter finden 19.11.2019
12. LockTec GmbH, Weißenbrunn 19.11.2019
13. KORRIGIERTE NEUFASSUNG:Öffentlicher Produktrückruf Tante Fanny Frischer Dinkel-Mürbteig 400g, MHD 31.12.2019 18.11.2019
14. Öffentlicher Produktrückruf Tante Fanny Frischer Dinkel-Mürbteig 400g, MHD 31.12.2019 18.11.2019
15. Ad hoc: MorphoSys'' B-MIND-Studie mit Tafasitamab in DLBCL hat Futility-Analyse erfolgreich bestanden 18.11.2019
16. Gratis Entrümpelung in Wien 18.11.2019
17. AVIC Shaanxi Hongyuan Aviation Forging nimmt feierlich weltweit größte Kupplungsspindelpresse der SMS group in Betrieb 18.11.2019
18. RAMPF hat Kontakt aufgenommen! 18.11.2019
19. Mehr Stabilität, mehr Kontinuität: Yokogawa bringt neue Version der sicherheitsgerichteten Steuerung ProSafe-RS auf den Markt 18.11.2019
20. LOGIC Glas GmbH, Marktrodach 18.11.2019


[ weitere HerstellerNews ][ RSS-Feed ]

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de