IndustrieTreff - "Fantastische Bestätigung": Neue Verantwortung für Helmut Schmid (UR)

IndustrieTreff

"Fantastische Bestätigung": Neue Verantwortung für Helmut Schmid (UR)

ID: 1776182

Universal Robots: Westeuropa-Chef verantwortet zusätzlich Nordeuropa

(industrietreff) - München, 03.12.19 - Helmut Schmid leitet ab sofort auch die Region Nordeuropa für Universal Robots. Als Geschäftsführer der Universal Robots (Germany) GmbH und Regional Sales Director West- und Nordeuropa verantwortet er nun zusätzlich zu den DACH- und Benelux-Ländern auch alle UR-Aktivitäten in Dänemark, Schweden, Norwegen und Finnland.



"Das erweiterte Zuständigkeitsgebiet bietet uns die Chance, neue Synergien im Unternehmen herzustellen, noch mehr voneinander zu lernen und schneller zu wachsen", sagt Helmut Schmid. "Mein primärer Fokus liegt nun auf dem Aufbau einer effizienten, übergreifenden Organisations- und Kommunikationsstruktur zwischen den einzelnen Ländern."



Aufbau einer erfolgreichen Region

Der erfahrene Manager kam 2016 zu Universal Robots und hat bislang als General Manager Western Europe den Ausbau des stark wachsenden Kernmarktes Westeuropa verantwortet. Unter seiner Führung erfolgte die Gründung der deutschen Landesgesellschaft im Herbst 2016, die kontinuierliche Erweiterung des UR-Teams und der Vertriebsstruktur in der Region sowie der Ausbau von Serviceleistungen und Trainingszentren. "Die Verantwortung für weitere Regionen ist eine fantastische Bestätigung dessen, was wir bislang bereits erreicht haben", sagt er. "Besonders wichtig ist mir, jetzt alle auf die neue Reise mitzunehmen und stets ein offenes Ohr für die individuellen Bedürfnisse der einzelnen Regionen und Mitarbeiter zu haben. Ich freue mich darauf, gemeinsam neue Erfolge zu erzielen."



Heimatmarkt Dänemark im Fokus

Eine besondere Rolle im neuen Aufgabenspektrum von Helmut Schmid kommt Dänemark, dem Heimatmarkt von Universal Robots, zu. Das Land verfügt heute über die weltweit höchste Roboterdichte im Bereich der Leichtbaurobotik und über besonders hohe öffentliche Aufmerksamkeit. "In Odense nahm die Erfolgsgeschichte von Universal Robots 2005 ihren Anfang. Auch wenn wir von Beginn an ein globales Unternehmen waren, ist Dänemark unser Aushängeschild."





***



Ein hochauflösendes Portraitfoto von Helmut Schmid finden Sie unter nachfolgendem Downloadlink: https://we.tl/t-xL8bcdSuS8

Für weiteres Bildmaterial wenden Sie sich gerne an universalrobots(at)maisberger.com.


Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Universal Robots wurde 2005 gegründet, um Robotertechnologie durch die Entwicklung leichter, benutzerfreundlicher sowie preisgünstiger und flexibler Industrieroboter, die ein sicheres Arbeiten ermöglichen, allen zugänglich zu machen. Seit der erste Roboter 2008 auf den Markt kam, hat das Unternehmen ein beträchtliches Wachstum erfahren und verkauft seine benutzerfreundlichen Roboterarme mittlerweile weltweit. Universal Robots, dem Unternehmen Teradyne Inc. zugehörig, hat seinen Unternehmenssitz im dänischen Odense und verfügt zudem über regionale Niederlassungen in den USA, Deutschland, Frankreich, Spanien, Italien, der Tschechischen Republik, Polen, der Türkei, China, Indien, Singapur, Japan, Südkorea, Taiwan und Mexico. Universal Robots erzielte 2018 einen Umsatz von rund 234 Millionen USD. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.universal-robots.com/de oder auf unserem Blog https://blog.universal-robots.com/de .



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:

Maisberger GmbH
Johannes Lossack
Claudius-Keller-Straße 3c
81669 München
universalrobots(at)maisberger.com
004989419599-92
http://www.maisberger.de/



drucken  als PDF  an Freund senden  Es wächst und gedeiht in Brünn
Berufs-Europameisterschaften EuroSkills 2020: WEILER und KUNZMANN sind tatkräftig dabei
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 03.12.2019 - 12:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1776182
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Helmut Schmid
Stadt:

München


Telefon: 089 1218972-0

Kategorie:

Maschinenbau


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 265 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
""Fantastische Bestätigung": Neue Verantwortung für Helmut Schmid (UR)
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Universal Robots GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Universal Robots GmbH



Service


Bundesweiter Dienstleister nach DGUV Vorschrift 3.
Wir prüfen bundesweit nach DGUV V3.

Login