IndustrieTreff - WirtschaftsWoche-Wettbewerb 2019: Best of Consulting

IndustrieTreff

WirtschaftsWoche-Wettbewerb 2019: Best of Consulting

ID: 1778728

MHP gleich mit zwei Projekten erfolgreich


(industrietreff) - Am Dienstagabend (03.12.2019) hat die WirtschaftsWoche bereits zum zehnten Mal Deutschlands beste Unternehmensberatungen in sechs Kategorien ausgezeichnet. MHP konnte dabei gleich zwei Plätze verzeichnen und knüpft damit an den Erfolg der letzten Jahre an.

In der Kategorie Technology hatte der Digitalisierungsexperte hier das Projekt „P13 SPIRIT bei Audi“ eingereicht. Hierbei ging es um die Konzeption und Implementierung eines integrierten Preisbildungs-Tools als zentrale Plattform für die Erfassung und Analyse aller Preisbildungsmaßnahmen. Neben einem enormen Effizienzgewinn und deutlich reduzierten Prozessdurchlaufzeiten, wurde vor allem ein extremer Qualitätsgewinn beim Kunden erreicht. MHP konnte mit diesem Projekt den Siegertitel und somit Platz 1 in der Kategorie Technology verzeichnen.

Ebenfalls aufs Podest (Platz 2) schaffte es die Management- und IT-Beratung in der Kategorie Strategie mit dem digitalen Ökosystem „Mercedes PRO“ von Mercedes-Benz Vans. Die Konnektivitätslösung steht für alle aktuellen und zukünftigen Dienstleistungen, Lösungen sowie digitalen Services der Transportersparte mit Stern. Als Angebot für Fuhrparks optimiert Mercedes PRO die Kommunikation zwischen Fuhrparkmanagern, Fahrzeugen und Fahrern. In Rekordzeit wurde für das digitale Ökosystem ein gänzlich neues, globales Geschäftsmodell konzipiert, welches agil und mit neuester Cloud-Technologie erfolgreich am Markt platziert wurde. So konnte ein strategischer Baustein in der digitalen Transformation von Mercedes-Benz Vans umgesetzt werden.

„Seit 2011 nimmt MHP an diesem Wettbewerb der WirtschaftWoche teil. Seitdem konnten wir uns in acht Jahren zu den Finalisten zählen. Besonders stolz macht uns dabei, dass wir in diesem Jahr nun das Dutzend an Auszeichnungen vollgemacht haben. Solche Auszeichnungen bestätigen aber auch, dass wir unseren eigenen Ansprüchen an exzellenter Leistung auf allen Ebenen gerecht werden,“ so Dr. Oliver Oswald, Partner bei MHP.





Verliehen hat die WirtschaftsWoche den Beraterpreis in diesem Jahr zum zehnten Mal. Consultingunternehmen konnten sich dabei mit ihren Kundenprojekten in sechs Kategorien bewerben. Diese wurden von einem wissenschaftlichen Fachbeirat und einer Jury bewertet.


Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

MHP Management- und IT-Beratung GmbH
Willkommen im Übermorgen.
MHP ist eine weltweit agierende und führende Management- und IT-Beratung. Wir entwickeln wegweisende Mobility- und Manufacturing-Lösungen für internationale Konzerne, gestandene Mittelständler und disruptive Start-ups. Als Premium-, Business- und Technologiepartner gestalten wir bereits heute die digitale Zukunft von Morgen. Unser Beratungsansatz ist einzigartig: Wir verbinden ganzheitliche IT- und Technologie-Expertise mit tiefgreifendem Management- und Branchen-Know-how. Damit ist MHP der ideale Partner – auch für die digitale Transformation. Als Digitalisierungsexperte liefern wir auf Basis von fundierten Analysen innovative Strategien, um Veränderungsprozesse in nachhaltigen Erfolg zu verwandeln. Mit annähernd 3.000 Mitarbeitern treiben wir weltweit an 13 Standorten – in Deutschland (Ludwigsburg (2), Frankfurt am Main, München, Nürnberg, Essen, Wolfsburg, Berlin), England (Birmingham), den USA (Atlanta), China (Shanghai) und Rumänien (Cluj-Napoca/ Timișoara), gemeinsam mit über 300 Kunden den digitalen Fortschritt voran.
MHP: DRIVEN BY EXCELLENCE.
www.mhp.com



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:

Rückfragen und Belegexemplare bitte an:
MHP Management- und IT-Beratung GmbH
Ingo Guttenson (Director l Head of Marketing)
Königsallee 49
D-71638 Ludwigsburg
Tel. +49 (0)151 20301184
E-Mail ingo.guttenson(at)mhp.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Vernetzte Produktion in Echtzeit: Deutsch-schwedisches Testbed geht in die zweite Phase
Auf dem Laufenden bleiben
Bereitgestellt von Benutzer: mhp
Datum: 11.12.2019 - 16:16 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1778728
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Herr Guttenson
Stadt:

Ludwigsburg


Telefon: 0151 20301184

Kategorie:

Industrie


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 301 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"WirtschaftsWoche-Wettbewerb 2019: Best of Consulting
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

MHP Management- und IT-Beratung GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von MHP Management- und IT-Beratung GmbH