Stadtwerke Schwäbisch Hall passen die Trinkwasserpreise für 2020 an
(PresseBox) - Die Stadtwerke Schwäbisch Hall ändern zum 1. Januar 2020 die Preise für Trinkwasser in ihrem Versorgungsgebiet. Gestiegene Bezugspreise sind die Ursache für die Erhöhung des Grundpreises. Der Verbrauchspreis bleibt stabil.
Die Stadtwerke Schwäbisch Hall beziehen das Trinkwasser für ihr Versorgungsgebiet vom Zweckverband Wasserversorgung Nordostwürttemberg (NOW) und dem Zweckverband Biberwasserversorgungsgruppe.
Die beiden Vorlieferanten erhöhen ab 2020 ihre Preise für die Wasserbezüge. Grund hierfür sind Investitionen in die Eigenwasserversorgung sowie zur Sicherstellung der Wasserqualität. Durch die erhöhten Bezugspreise entstehen für die Stadtwerke Schwäbisch Hall dauerhaft Mehraufwendungen für die Wasserbereitstellung.
Steigende personal- und inflationsbedingte Kosten kann das Versorgungsunternehmen durch eine effiziente und optimierte Netznutzung kompensieren. Deshalb geben die Stadtwerke Schwäbisch Hall nur die erhöhten Bezugspreise an die Verbraucher weiter.
Der Grundpreis für die Wasserversorgung im Versorgungsgebiet der Haller Stadtwerke wird zum 1. Januar 2020 angepasst. Der Verbrauchspreis von 2,35 Euro brutto bleibt stabil. Für einen durchschnittlichen Haushalt ergeben sich durch die Tarifänderung Mehrkosten in Höhe von 12,45 Euro brutto pro Jahr.
Themen in dieser Meldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 18.12.2019 - 09:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1780468
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Schwäbisch Hall
Telefon:
Kategorie:
Energiewirtschaft
Anmerkungen:
Diese HerstellerNews wurde bisher 250 mal aufgerufen.
Die Meldung mit dem Titel:
"Stadtwerke Schwäbisch Hall passen die Trinkwasserpreise für 2020 an
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Stadtwerke Schwäbisch Hall GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Alle Meldungen von Stadtwerke Schwäbisch Hall GmbH
Greenridge Exploration verdreifacht die Größe seines Uranprojekts Bradley Lake in Nord-Saskatchewan, Kanada
MAX Power beginnt mit der zweiten Validierungsbohrung bei Lawson mit der Absicht Kanadas erste Lagerstätte für Natürlichen Wasserstoff besser zu lokalisieren
Hi-View identifiziert fünf Aufladbarkeitsanomalien hoher Priorität auf Porphyrziel Borealis im Toodoggone Mining District
Unabhängig und zukunftssicher
Schneider Electric erzielt im ersten Halbjahr 2026 starke Fortschritte bei der Umsetzung seiner Nachhaltigkeits-Roadmap Impact 2030




