IndustrieTreff - Ernennung von Dr. Lars Böttcher zum Honorarprofessor der Universität zu Köln

IndustrieTreff

Ernennung von Dr. Lars Böttcher zum Honorarprofessor der Universität zu Köln

ID: 1783749

Dr. Lars Böttcher wurde im Wintersemester 2019/20 durch die Universität Köln zum Honorarprofessor ernannt.

(industrietreff) - Unser Gründungspartner Dr. Lars Böttcher wurde im Wintersemester 2019/20 von der Universität zu Köln in Anerkennung seiner wissenschaftlichen Leistungen im Bereich der Rechtswissenschaften zum Honorarprofessor ernannt.

Herr Prof. Dr. Böttcher ist bereits seit 15 Jahren als Lehrbeauftragter für die Universität zu Köln tätig und unterrichtet Studenten zu den Themen Zivil-, Handels- und Gesellschaftsrecht.

Herr Prof. Dr. Böttcher ist neben seiner Vortragstätigkeit Herausgeber und Autor juristischer Kommenta-re und Aufsätze in den Bereichen Zivil-, Handels- und Gesellschaftsrecht. Er berät vornehmlich in- und ausländische Konzerne, Familiengesellschaften, Family Offices und vermögende Privatpersonen in den Bereichen Unternehmenskauf (M&A), Gesellschaftsrecht, Compliance, gesellschaftsrechtliche Streitigkeiten und Immobilientransaktionen.

Herr Prof. Dr. Lars Böttcher wurde 1972 in Solingen geboren und studierte Rechtswissenschaften an der Universität Tübingen. Nach dem 2. Staatsexamen im Jahr 1999 war Herr Prof. Dr. Böttcher viele Jahre als Rechtsanwalt und Partner in nationalen und internationalen Großkanzleien (Linklaters, Oppenhoff, White & Case) tätig, bevor er sich im Jahre 2014 die Kanzlei Böttcher & Fischer Rechtsanwälte in Gotha gründete. Er promovierte an der Universität zu Köln im Jahr 2004.




Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:




Leseranfragen:

Galbergweg 28, 99867 Gotha



Kontakt / Agentur:




drucken  als PDF  an Freund senden  Schritte ins Niemandsland - Neue Einblicke in Leben und Werk des Naturforschers Hans Hass
Entdecker unterstützt Forschung für Nachhaltigkeit  an Hochschule Kaiserslautern
Bereitgestellt von Benutzer: Connektar
Datum: 09.01.2020 - 11:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1783749
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Lars Böttcher
Stadt:

Gotha


Telefon: 03621-514047

Kategorie:

Forschung und Entwicklung


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 308 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Ernennung von Dr. Lars Böttcher zum Honorarprofessor der Universität zu Köln
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Böttcher & Fischer Rechtsanwälte (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Böttcher & Fischer Rechtsanwälte