IndustrieTreff - Wägezellen in C6 Qualität

IndustrieTreff

Wägezellen in C6 Qualität

ID: 1785565

Während bei vielen noch immer C3 als hochpräzise deklariert wird ist dies bei uns bereits Standard. Wägezellen in Genauigkeitsklasse C6 nach OIML R60 = Präzsision in Perfektion!

(industrietreff) - Wägezellen sind in verschiedenen Genauigkeitsklassen nach OIML R60 auf dem Markt verfügbar, einige sogar ohne Zulassung. Bei einer Verwendung im eichpflichtigen Verkehr ist eine Zulassung und Klasseneinteilung zwingend erforderlich. Neben der Klasse C, welche bei Industrie-, Handels- und Logistikwaagen am gebräuchlichsten sind, gibt es noch die Klassen A, B und D.

Die Kennzeichnung nach der Klasse, ich beschränke mich auf die Genauigkeitsklasse C, stellt die höchstmögliche Teilung der Nennlast dar. Daraus lässt sich ableiten, dass bei einer Wägezelle der Klasse C3 eine Teilung von 3.000 realisierbar ist. Mit unseren Wägezellen der Klasse C6 ist eine doppelt so hohe Auflösung umsetzbar. Dies in Kombination mit einer Mehrbereichswaage schafft überragende Messergebnisse. Am Beispiel einer Bodenwaage lässt sich bei einem Wägebereich von 3.000 kg eine Auflösung von 1 kg bei Klasse C3 und 500 g bei Klasse C6 realisieren. Bei einer Mehrbereichswaage lässt sich dies auf die Spitze treiben und eine 3.000 kg Waage im unteren Bereich mit 100 g auflösen. Sofern die Waage nicht geeicht sein muss, kann die Auflösung noch einmal verdoppelt werden.

In unserem umfangreichen Produktprogramm finden sich Single Point (Plattform) Wägezellen, Biegestab Wägezellen, Scherstab Wägezellen, Doppelscherstab Wägezellen und S-Förmige (Zuglast) Wägezellen für nahezu jeden Anwendungsbereich in bewährter C3 und hochauflösender C6 Genauigkeitsklasse nach OIML R60. Bei dem verwendeten Material bieten wir Aluminium, Stahl und Edelstahl in Schutzarten von IP65 bis zu IP69K an. Fast alle Wägezellen verfügen über eine ATEX Zulassung und dürfen somit in explosionsgefährdeten Bereichen verwendet werden.

Auch unsere Bodenwaagen, Palettenwaagen und mobilen Waagen erhalten Sie auf Wunsch in C6 Qualität, konformitätsbewertet (zur eichpflichtigen Verwendung) und hochauflösend. Ein Kalibrierprotokoll kann optional beauftragt werden.





OMEGA Waagen GmbH - Präzision in Perfektion!


Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Information über Genauigkeitsklassen bei Wägezellen, insbesondere Vergleich zwischen C3 und C6.



Leseranfragen:

Schnatgang 3, 49377 Vechta - Langförden



Kontakt / Agentur:




drucken  als PDF  an Freund senden  Run&Help Kids: Spendenübergabe an Kinderpalliativzentrum Datteln
Hohenstein testet nach neuem internationalem GMO-Protokoll
Bereitgestellt von Benutzer: Connektar
Datum: 16.01.2020 - 12:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1785565
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Mario Schmidtke
Stadt:

Vechta - Langförden


Telefon: 04447-969463-1

Kategorie:

Forschung und Entwicklung


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 266 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Wägezellen in C6 Qualität
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

OMEGA Waagen GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von OMEGA Waagen GmbH



Service


Bundesweiter Dienstleister nach DGUV Vorschrift 3.
Wir prüfen bundesweit nach DGUV V3.

Login