IndustrieTreff - Vom Azubi zur Fachkraft

IndustrieTreff

Vom Azubi zur Fachkraft

ID: 1789934

Freude und Stolz sind bei IWN groß: Die nun ehemaligen Auszubildenden Jack Gordon Bainbridge, Kagan Ersoy und Daniel Reger haben ihre Abschlussprüfungen zum Zerspanungsmechaniker erfolgreich bestanden.

IWN-Inhaber Reinhold Schulte und Ausbildungsleiter Holger Popp gratulierten den frischgebackenen Zerspanern am 30. Januar offiziell zu ihren sehr guten und guten Prüfungsleistungen.

(industrietreff) - Jack Bainbridge, Kagan Ersoy und Daniel Reger sind die ersten Azubis bei IWN, die ihre Prüfung als Betrieblichen Auftrag aus ihrem Einsatzgebiet absolviert haben.

Bei dieser Prüfungsvariante bearbeiten die angehenden Zerspanungsmechaniker einen kompletten Fertigungsauftrag und dokumentieren diesen mit praxisbezogenen Unterlagen. Auf Basis dieser Unterlagen wird dann ein Fachgespräch mit den Prüfern geführt.

„Bei der Prüfungsform Betrieblicher Auftrag müssen die Prüflinge nicht nur wissen, was sie tun – sie müssen es auch exakt kommunizieren können“, erläutert Ausbildungsleiter Holger Popp und ergänzt „Aus diesem Grunde unterstützen wir unsere Azubis intensiv dabei Selbstbewusstsein aufzubauen, kommunikativ zu agieren und Neues auszuprobieren. Deshalb lassen wir alle Azubis als IHK-Ausbildungsbotschafter in Schulen Werbung für die Ausbildung als Zerspanungsmechaniker machen. Und wir setzen sie auf Berufsorientierungsmessen als Kommunikatoren ein, damit sie dort Schülerinnen und Schülern für diesen schönen Beruf begeistern und ihre eigenen Präsentationsfähigkeiten ausbauen können.“

„Ich freue mich darauf, in den nächsten Jahren mit ihnen zusammen zu arbeiten. Ein Berufsleben besteht aus ständigem Lernen, ihre Entwicklung ist mit diesem Abschluss noch lange nicht vorbei. Die Türen für eine erfolgreiche Karriere bei IWN stehen ihnen offen“, so Reinhold Schulte.

Alle ehemaligen Azubis sind von IWN in unbefristete Angestelltenverhältnisse übernommen worden. „Es ist mir eine große Freude, dass sich die drei für unterschiedliche Schwerpunkte entschieden haben. Auf diese Weise konnten wir unseren Personalbedarf in der Schleiferei, der Fräserei und bei den Langdrehern durch kompetente und engagierte junge Männer aus den eigenen Reihen decken“, führt Schulte weiter aus.




Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Seit der Firmengründung 1975 entwickelte sich IWN vom reinen Armaturenhersteller zu einem Spezialisten für die Entwicklung und Fertigung hochpräziser Produkte für hydraulische und pneumatische Anwendungen sowie innovative Systemlösungen und Sonderkomponenten. Inzwischen sind mehr als 240 Mitarbeiter für das Bielefelder Unternehmen tätig.



Leseranfragen:

IWN GmbH & Co. KG
Marketing und Kommunikation
Bastian Höhne
Oldernholz 3
33719 Bielefeld
Fon: +49 (0) 521 972 19 565
E-Mail: bastian.hoehne(at)iwn.de
Web: www.iwn.de



Kontakt / Agentur:

IWN GmbH & Co. KG
Marketing und Kommunikation
Bastian Höhne
Oldernholz 3
33719 Bielefeld
Fon: +49 (0) 521 972 19 565
E-Mail: bastian.hoehne(at)iwn.de
Web: www.iwn.de



drucken  als PDF  an Freund senden  70 Jahre Kronenflex-Trennscheiben
Kompakte Monitorhalterungen und ergänzendes Zubehör
Bereitgestellt von Benutzer: IWN_Kommunikation
Datum: 03.02.2020 - 17:02 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1789934
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Bielefeld


Telefon:

Kategorie:

Maschinenbau


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 253 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Vom Azubi zur Fachkraft
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

IWN GmbH & Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von IWN GmbH & Co. KG



Service


Bundesweiter Dienstleister nach DGUV Vorschrift 3.
Wir prüfen bundesweit nach DGUV V3.

Login