IndustrieTreff - Interaktive Bedienungsanleitung für den cinemizer Plus auf zeiss.de

IndustrieTreff

Interaktive Bedienungsanleitung für den cinemizer Plus auf zeiss.de

ID: 179141

Interaktive Bedienungsanleitung für den cinemizer Plus auf zeiss.de

(pressrelations) -
Erklärung in bewegten Bildern soll sich besser einprägen

OBERKOCHEN, 15.03.2010.
Mit einer interaktiven Bedienungsanleitung im Netz bietet der Optikspezialist Carl Zeiss ab sofort Nutzern der Videobrille cinemizer Plus einen neuen Service an. Unter der Webadresse www.zeiss.de/cinemizer können sich Interes- senten die Funktionsweise der einzelnen Kompo- nenten der Videobrille in bewegten Bildern detailliert zeigen lassen. "Gerade bei einem technischen Gerät ist das Bedürfnis groß, es sofort auszuprobieren. Kaum ein Konsument liest gerne Bedienungsanleitungen durch", berichtet Andreas Klavehn, Leiter Marketing Multimedia Devices bei Carl Zeiss. "Zwar ist die Bedienung des cinemizer Plus schon per se relativ problem- los, aber die kleinen Filmabschnitte auf unserer Webseite werden das noch einmal erleichtern."

In der Simulation ist jeder einzelne Handgriff zu sehen. Das fängt mit der Anpassung der Video- brille an die Kopfform über die verstellbaren Ohrenbügel und Nosepads an und geht über die Verbindung der Brille mit dem mobilen Endgerät und die Einstellung der Dioptrienzahl bis hin zum Starten des Film- und Videogenusses. Dabei zoomt die Kamera nah an den jeweiligen Bereich heran, um die einzelnen Funktionalitäten detail- getreu abzubilden. Auf aufwändige Hintergrund- bilder wurde bei der Konzeption bewusst verzichtet. "Der Nutzer soll sich voll und ganz auf die Videobrille konzentrieren. Wer die Sequenzen Schritt für Schritt betrachtet und den Handlungs- anweisungen folgt, sollte binnen weniger Sekunden in der Lage sein, schon den ersten Film anzusehen", so Andreas Klavehn.

Mit dem cinemizer Plus hat Carl Zeiss eine Videobrille auf den Markt gebracht, mit dem Film- und Videofans an jedem beliebigen Ort und zu jeder Zeit ihre auf dem iPod, iPhone oder anderen mobilen Endgeräten mit Videoausgang ge- speicherten Inhalte betrachten können. Da der cinemizer Plus eine der wenigen Möglichkeiten darstellt, außerhalb eines extra darauf spezialisierten Kinos 3D-Inhalte anzusehen, setzt Carl Zeiss einen wichtigen Trend in der Unter- haltungsbranche. Erhältlich ist die Brille zu einem Preis von 299 Euro in allen Gravis-Shops oder unter www.gravis.de sowie bei weiteren Fach- und Onlinehändlern.






Andreas Klavehn
Marketing
Multimedia Devices
Carl Zeiss AG
Tel.: +49 7364 20-4978
Fax: +49 7364 95-4287
E-Mail: a.klavehn(at)zeiss.de


Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Schaumweinabsatz 2009 um 0,9% gestiegen
Zum achten Mal unter den Top 3: PVH-Partnerwahl: Günzburger Steigtechnik ist Langzeit-Spitzenreiter im Bereich Betriebsausstattung
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 15.03.2010 - 14:17 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 179141
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese HerstellerNews wurde bisher 694 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Interaktive Bedienungsanleitung für den cinemizer Plus auf zeiss.de
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Carl Zeiss AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Carl Zeiss AG