IndustrieTreff - Sigmar Gabriel: Bundesregierung ist Handlanger der Atomkonzerne

IndustrieTreff

Sigmar Gabriel: Bundesregierung ist Handlanger der Atomkonzerne

ID: 179349

Sigmar Gabriel: Bundesregierung ist Handlanger der Atomkonzerne

(pressrelations) -
Zur Ankündigung von Bundesumweltminister Norbert Röttgen, die Erkundung von Gorleben wieder aufzunehmen, erklärt der SPD-Parteivorsitzende Sigmar Gabriel:

"Die Bundesregierung droht die Fehler, die in der Vergangenheit bei der Asse gemacht wurden, zu wiederholen. Wer zu feige ist, alternative Standorte für ein Endlager für hochradioaktiven Atommüll auch nur zu prüfen, handelt schlicht verantwortungslos. Ich habe als Bundesumweltminister ein Konzept für eine an wissenschaftlichen Standards orientierte vergleichende Standortsuche vorgelegt. Union und FDP haben sich aus parteitaktischen Gründen geweigert, dieses Konzept auch nur zu beraten.

Die alte Kohl-Regierung hat bei Gorleben getrickst und getäuscht. Dass Schwarz-Gelb jetzt da nahtlos anschließen will, spricht Bände. Einmal mehr betätigt sich die Bundesregierung als Handlanger der Atomkonzerne ? auf Kosten der Sicherheit zukünftiger Generationen."


Sozialdemokratische Partei Deutschlands
Parteivorstand
Wilhelmstraße 141, 10963 Berlin
Telefon (030) 25991-300, FAX (030) 25991-507
Herausgeberin: Andrea Nahles
Redaktion: Tobias Dünow
e-mail: pressestelle(at)spd.de
http://www.spd.de
http://www.meinespd.net/




Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Landesregierung setzt konsequent auf erneuerbare Energien, Kraftwärmekoppelung und Kraftwerkserneuerung
LichtLogistik Regensburg bringt LED zur IHM München: Regensburger Büro für Lichtgestaltung präsentiert LED-Technik auf der Int. Handwerksmesse
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 15.03.2010 - 20:17 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 179349
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese HerstellerNews wurde bisher 515 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Sigmar Gabriel: Bundesregierung ist Handlanger der Atomkonzerne
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

SPD (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von SPD