IndustrieTreff - Wintergarten verwandelte sich in ein faszinierendes Ambiente

IndustrieTreff

Wintergarten verwandelte sich in ein faszinierendes Ambiente

ID: 1798096

Gäste wurden in die 20er Jahre verzaubert


(industrietreff) - (Berlin - 04. März 2020): Vor kurzem fand im Wintergarten die festliche Premiere zur Show „20 20- die 20er Jahre Varieté Revue“ statt. Es war im Varieté ein schillernder Abend im Gestern und Heute. Mit dieser Showproduktion „20 20 – Die 20er Jahre Varieté Revue“ geht es zurück in das wohl sündigste Jahrzehnt Berlins, die Goldenen 1920er Jahre – und gleichzeitig volle Kraft voraus in die neuen 2020er Jahre. „Man konnte das Flair zweier aufregenden Epochen erleben. Die Verbindung zwischen den 1920er Jahren und heute 2020 ist eine tolle Idee, das hat mich doppelt fasziniert“, sagt Maurice Hettling vom Weißgerber Lesezirkel.

Holzklasse, für das einfache Volk
Eigens für diese Show hat der Wintergarten ein nostalgisches Konzept ausgearbeitet – kultiges Ambiente in der sogenannten Holzklasse für das „einfache Volk“. Harte Sitze, aber und vor allem ganz nah dran. Nicht nur die Bühne, sondern auch das gesamte Ambiente des Hauses verwandelte sich stilgerecht in ein erstklassiges Varieté der 1920er Jahre. Der gesamte Wintergarten vom Eingang über Foyer und Toiletten bis hin zur Bühne- und alle, Personal sowie Gäste, waren Bestandteil der Kulisse und des Schauspiels.

Auch der Weißgerber Lesezirkel war unter den Gästen und konnte sich an dieser faszinierenden Show erfreuen. Das Familienunternehmen arbeitet mit dem Wintergarten seit vielen Jahren zusammen. Die 20er Jahre Varieté Revue, wird vom Wintergarten Berlin auf dem Lesezirkel-Schutzumschlag der Zeitschrift Stern beworben.

Die Gäste konnten sich an Burlesque-Tanz, Tänzern, Transvestiten, Luftpoesie, extravagante Choreographien, Zauberern und beliebte Melodien erfreuen. Spätestens jetzt tauchte man vollends ein in einen einzigartigen, staunenswerten Kosmos voller skurriler Figuren, die nicht nur mit akrobatischen Höchstleistungen bezauberten.

Es war ein Abend, wie er vor 100 Jahren im alten Wintergarten an der Friedrichstraße hätte stattfinden können – und wie er so in den kommenden 20er Jahren an eben diesem Ort stattfinden wird: im Wintergarten Varieté Berlin.





Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über den Weißgerber Lesezirkel: Der Weißgerber Lesezirkel beliefert private Haushalte und Geschäftskunden wie zum Beispiel Arztpraxen, Restaurants und Friseure in Berlin und Brandenburg mit preiswerten Lesepaketen. Dabei lesen die Kunden 20 bis 50 Prozent günstiger und bekommen die Zeitschriften bequem nach Hause geliefert. Der Leser kann sein Wunschpaket individuell und flexibel zusammenstellen. Das mittelständische Familienunternehmen mit 35 Mitarbeitern ist bereits seit über 95 Jahren persönlicher Dienstleister für Mietzeitschriften.



Leseranfragen:

Heidrun Huß
(Presse- und Öffentlichkeitsarbeit)
Weißgerber Lesezirkel
Mohriner Allee 30-34
12347 Berlin
Tel.: 030/740 748 716
Fax: 030/740 748 719
E-Mail: huss(at)weissgerberlesezirkel.de



Kontakt / Agentur:

Heidrun Huß
(Presse- und Öffentlichkeitsarbeit)
Weißgerber Lesezirkel
Mohriner Allee 30-34
12347 Berlin
Tel.: 030/740 748 716
Fax: 030/740 748 719
E-Mail: huss(at)weissgerberlesezirkel.de
www.weissgerberlesezirkel.de
Pressematerial im Download unter:
www.weissgerberlesezirkel.de/presse/



drucken  als PDF  Word .Doc | an Freund senden  Australische Armee entscheidet sich für 3D-Drucktechnologie von SPEE3D
Premiere auf der Interpack: KHS präsentiert erstmals neue Lösung zum Verpacken von Dosen
Bereitgestellt von Benutzer: WeissgerberLesezirkel
Datum: 04.03.2020 - 12:13 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1798096
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Berlin


Telefon:

Kategorie:

Maschinenbau


Anmerkungen:
2.324 Zeichen. Verwendung der Meldung honorarfrei – um ein Belegexemplar wird gebeten. Interviews sind auf Anfrage gerne möglich, weiteres Bildmaterial steht kostenlos zur Verfügung.

Diese HerstellerNews wurde bisher 332 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Wintergarten verwandelte sich in ein faszinierendes Ambiente
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Weißgerber Lesezirkel Berlin - Zeitschriften mieten (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Weißgerber Lesezirkel Berlin - Zeitschriften mieten