IndustrieTreff - BDI anlässlich der BDI-Veranstaltung Gesundheitsdaten in Forschung und Versorgung: "Endlich di

IndustrieTreff

BDI anlässlich der BDI-Veranstaltung Gesundheitsdaten in Forschung und Versorgung: "Endlich direkten Zugang zu wissenschaftlichen Forschungsdaten ermöglichen"

ID: 1816345

(ots) - Auf der BDI-Veranstaltung "Gesundheitsdaten in Forschung und Versorgung" sagt BDI-Präsident Dieter Kempf: "Endlich direkten Zugang zu wissenschaftlichen Forschungsdaten ermöglichen"

"Wenn wir auch in Zukunft über modernste medizinische Lösungen made in Germany verfügen wollen, müssen unsere forschenden Unternehmen hierzulande endlich einen direkten Zugang zu wissenschaftlichen Forschungsdaten erhalten. Die Bundesregierung muss das Patientendatenschutzgesetz nachbessern, das im Sommer in Kraft treten soll, um diesen zu ermöglichen.

Es muss industriepolitische Anreize für Forschung und Innovation, aber auch für Produktion geben, keine Daumenschrauben. Unternehmen zur Produktion an bestimmten Standorten zu verpflichten wäre kontraproduktiv. Es muss darum gehen, die Wettbewerbsfähigkeit des Gesundheitsstandorts Deutschland zu erhöhen. Zweifellos bleibt es dabei auch wichtig, über medizinisches Forschungs-, Entwicklungs- und Produktions-Know-how im Inland zu verfügen. Ein staatsdirigistischer Abbau internationaler Wertschöpfungsketten wäre schädlich."

Pressekontakt:

BDI Bundesverband der Dt. Industrie
Presse und Öffentlichkeitsarbeit
Breite Straße 29
10178 Berlin
Tel.: 030 20 28 1450
Fax: 030 20 28 2450
Email: BDI-presseteam(at)bdi.eu
Internet: http://www.bdi.eu

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/6570/4596779
OTS: BDI Bundesverband der Deutschen Industrie

Original-Content von: BDI Bundesverband der Deutschen Industrie, übermittelt durch news aktuell




Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Dual polarisierte Messantenne bis 67 GHz
Distributed Buoyancy Modules Market Trend Evaluation with covid-19 impact.
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 14.05.2020 - 10:22 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1816345
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Berlin


Telefon:

Kategorie:

Industrie


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 256 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"BDI anlässlich der BDI-Veranstaltung Gesundheitsdaten in Forschung und Versorgung: "Endlich direkten Zugang zu wissenschaftlichen Forschungsdaten ermöglichen"
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

BDI Bundesverband der Deutschen Industrie (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von BDI Bundesverband der Deutschen Industrie