IndustrieTreff - Egger PowAir für das Heizwerk Hartberg ? Rundumservice bei der Revision

IndustrieTreff

Egger PowAir für das Heizwerk Hartberg ? Rundumservice bei der Revision

ID: 1827706

(PresseBox) - Üblicherweise heißt es in der KEW Hartberg: Volldampf! Und zwar mit einem Druck von 26 bar und bis zu 26.000 Kilogramm Dampf pro Stunde. Doch mehrmals pro Jahr befinden sich im Inneren der riesigen Biomasse-Dampfkesselanlage statt Druck und Dampf Menschen. So war es kürzlich für unsere Egger PowAir Cleaner Zeit, in die Untiefen der größten Brennkammer ?abzutauchen?. Dort, wo im laufenden Betrieb mehr als 1.000 Grad Hitze herrschen, kamen die PowAir Glasspearls zum Einsatz. Bevor diese den Ablagerungen im Kessel an den Kragen gehen konnten, war einiges an Vorarbeit nötig.

Ein Gerüst im Inneren des Brennkessels

Zunächst galt es, das Innere des 23-Megawatt-Dampfkessels einzurüsten. Mit Hilfe dieses Industriegerüsts war es unseren Cleanern möglich, jeden Winkel von so genannten Anbackungen und Schlacken zu befreien. Zum Einsatz kamen dabei die schon erwähnten PowAir Glasspearls und unsere Hot PowAir-Technologie ? in diesem Falle mit einem Druck von bis zu 24 bar. Nach gut einer Tag- und Nachtschicht waren die Revisionsarbeiten beendet und das KEW konnte seinen Biomasse-Dampfkessel wieder hochfahren. Das Heizwerk Hartberg in der Steiermark/Österreich gehört zur KELAG Energie & Wärme GmbH. Mit heimischer Biomasse als Basis versorgt das Werk die Stadt Hartberg mit umweltfreundlicher Fernwärme und Prolactal, den Weltmarktführer im Bereich biologischer Milch- und Molkenpulver für Säuglingsnahrung mit Dampf für die Produktionsprozesse. Die von Egger PowAir gereinigte Kesselanlage war im vergangenen Jahr 2019 rund 8.200 Stunden in Betrieb. Wir bedanken uns recht herzlich beim KEW Hartberg für das Vertrauen und die Zusammenarbeit!





https://www.youtube.com/watch?v=LvHtwmyhw6M&feature=emb_title

 

WE''VE GOT THE POWAIR.

Power liegt in der Luft. Die Power, etwas zu verändern. Die Kraft, Dinge neu zu denken. Und anders zu tun, als sie bisher getan wurden. Aus diesem Anspruch heraus sind wir entstanden und gewachsen. Deshalb arbeiten wir jeden Tag auf Hochdruck - und mit Hochdruck, bis 24 bar. Wir arbeiten mit den neuartigsten und zugleich umweltschonendsten Methoden, um Industrie-Großanlagen auf nie dagewesene Weise zu reinigen.


Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

WE''VE GOT THE POWAIR.Power liegt in der Luft. Die Power, etwas zu verändern. Die Kraft, Dinge neu zu denken. Und anders zu tun, als sie bisher getan wurden. Aus diesem Anspruch heraus sind wir entstanden und gewachsen. Deshalb arbeiten wir jeden Tag auf Hochdruck - und mit Hochdruck, bis 24 bar. Wir arbeiten mit den neuartigsten und zugleich umweltschonendsten Methoden, um Industrie-Großanlagen auf nie dagewesene Weise zu reinigen.



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  GCL SI unterstützt schwimmendes Solarkraftwerk im Persischen Golf
Deutsche Umwelthilfe stellt neue alarmierende Abgasmessungen an Diesel-Pkw der Abgasstufen Euro 5 und 6 im Realbetrieb vor
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 02.07.2020 - 10:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1827706
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Eugendorf / Salzburg


Telefon:

Kategorie:

Energiewirtschaft


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 213 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Egger PowAir für das Heizwerk Hartberg ? Rundumservice bei der Revision
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Egger PowAir Cleaning GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Egger PowAir Cleaning GmbH



Service


Bundesweiter Dienstleister nach DGUV Vorschrift 3.
Wir prüfen bundesweit nach DGUV V3.

Login