IndustrieTreff - Energie/Solardeckel

IndustrieTreff

Energie/Solardeckel

ID: 1828530

Politischer Erfolg des BVMW: Abschaffung des Solardeckels beschlossen

(PresseBox) - Die politische Arbeit des BVMW für seine Mitgliedsunternehmen zeigt wieder Erfolg: Die Große Koalition hat unserer, seit vielen Monaten überfälligen Forderung, den Solardeckel abzuschaffen, nun endlich nachgegeben.

Als einer der ersten Verbände hat sich der BVMW schon seit Längerem für eine unverzügliche Abschaffung des Solardeckels eingesetzt. Die Schwelle von 52 Gigawatt wäre aller Voraussicht nach im Herbst dieses Jahres erreicht worden. Kleinere Anlagen bis zu 750 Kilowatt ? der Großteil der neu installierten Solaranlagen ? wären damit aus der EEG-Förderung herausgefallen. Die fehlende Förderung hätte die Existenz der gesamten Solarindustrie in Deutschland bedroht. Der Bundesrat hat sich letzte Woche nun endlich auf eine Regelung zur Aufhebung des Solardeckels geeinigt. Nach langem Ringen gelang nun endlich die dringend benötigte Aufhebung des 52-Gigawatt-Deckels für die Solaranlagen.

Dazu erklärt Mittelstandspräsident Mario Ohoven: ?Gute und gründliche Arbeit zahlt sich aus. Dank der Beharrlichkeit des BVMW können unsere Mitgliedsunternehmen aus der Solarbranche wieder aufatmen. Es ist erfreulich, dass die Bundesregierung der bereits seit vielen Monaten überfälligen Forderung des BVMW nachgegeben hat, und der Solardeckel nun endlich Geschichte ist.?




Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Die Schrotthändler bieten für den Schrott gutes Geld ? Schrottankauf Düsseldorf
Schrottankauf Dortmund unser Service lohnt sich
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 06.07.2020 - 13:48 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1828530
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Berlin


Telefon:

Kategorie:

Energiewirtschaft


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 183 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Energie/Solardeckel
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

BVMW - Bundesverband mittelständische Wirtschaft, Unternehmerverband Deutschlands e.V. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von BVMW - Bundesverband mittelständische Wirtschaft, Unternehmerverband Deutschlands e.V.



Service


Bundesweiter Dienstleister nach DGUV Vorschrift 3.
Wir prüfen bundesweit nach DGUV V3.

Login