IndustrieTreff - Rudolf-Rampf-Stiftung: 7.000 Euro an Grafenberger Vereine

IndustrieTreff

Rudolf-Rampf-Stiftung: 7.000 Euro an Grafenberger Vereine

ID: 1830213

Förderung der Jugendarbeit in den Bereichen Sport, Musik, Heimat und Kultur


(industrietreff) - Die Rudolf-Rampf-Stiftung zur Förderung der Jugend in Grafenberg vergibt in 2020 Fördergelder von insgesamt 7.000 Euro an die örtlichen Vereine.

„Ich freue mich sehr, dass die Stiftung auch in diesem Jahr eine stattliche Förderung an die Vereine in Grafenberg übergeben konnte“, so Rudolf Rampf. „Deren Engagement für die Jugendlichen ist vorbildhaft und stärkt den Zusammenhalt unserer Gemeinde. Insbesondere bedanke ich mich bei allen Ehrenamtlichen für ihren unermüdlichen Einsatz. Ich hoffe nun, dass die mit der Coronapandemie einhergehenden Kontakt- und Versammlungsverbote weiter gelockert werden und wir unter Einhaltung der vorgegebenen Sicherheitsmaßnahmen in den Vereinen wieder zusammenkommen können.“

Die Fördergelder wurden für 2020 wie folgt vergeben:

TSV Grafenberg Fußball: 1.000 Euro
TSV Grafenberg Karate: 500 Euro
Tennisclub Grafenberg: 1.500 Euro
Musikverein Grafenberg: 1.000 Euro
Harmonikaorchester Grafenberg: 1.500 Euro
Schwäbischer Albverein Grafenberg: 300 Euro
Gemeinde Grafenberg Zuschuss Musikschule Metzingen: 1.200 Euro

Personeller Wechsel im Stiftungsbeirat

Im vergangenen Mai standen beim Stiftungsbeirat der Rudolf-Rampf-Stiftung turnusmäßig die Wahlen an. Der Grafenberger Bürgermeister Volker Brodbeck wurde als Nachfolger seiner Amtsvorgängerin Annette Bauer in das Gremium berufen und gewählt.

Die Rudolf-Rampf-Stiftung zur Förderung der Jugend in Grafenberg wurde 2001 gegründet und dient im gemeinnützigen Sinne der Jugendpflege. Gefördert werden insbesondere die musikalische Ausbildung der Jugendlichen in Musikvereinen, der Jugendsport in Sportvereinen sowie die allgemeine Jugendarbeit in der Gemeinde Grafenberg. Der Ertrag des Stiftungskapitals fließt in die Jugendarbeit der örtlichen Vereine, die offene Jugendarbeit der Gemeinde sowie Projekte für Jugendliche.




Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die RAMPF-Gruppe mit Sitz in Grafenberg (bei Metzingen) steht für Engineering & Chemical Solutions und bietet Antworten auf ökonomische und ökologische Bedürfnisse der Industrie.

Die sechs Kernkompetenzen der Unternehmensgruppe sind spezialisiert auf Produkte und Lösungen rund um Reaktionsharze, Maschinensysteme und den Leichtbau mit Composites:

> RAMPF Machine Systems mit Sitz in Wangen (bei Göppingen) ist der marktführende Entwicklungspartner und Systemlieferant für komplette Gestelllösungen und Maschinensysteme aus alternativen Werkstoffen wie Mineralguss, Hartgestein und Ultrahochleistungsbeton.

> RAMPF Production Systems mit Sitz in Zimmern ob Rottweil produziert Misch- und Dosieranlagen zum Kleben, Dichten, Schäumen und Vergießen. Darüber hinaus werden kundenspezifische Automatisierungssysteme entwickelt.

> RAMPF Composite Solutions mit Sitz in Burlington, Kanada, gehört zu den führenden Experten für die Herstellung von Kohlenstofffaser- und Glasfaser-Compositeteilen für die Luftfahrt-, Medizin- und Konsumgüterindustrie.

> RAMPF Eco Solutions mit Sitz in Pirmasens entwickelt chemische Lösungen zur Herstellung alternativer Polyole aus Polyurethan- und PET-Reststoffen. Dieses Know-how fließt auch in die Planung und Konstruktion von Multifunktionsanlagen zur Polyolherstellung ein.

> RAMPF Polymer Solutions mit Sitz in Grafenberg ist ein führender Experte für reaktive Kunststoffsysteme auf Basis von Polyurethan, Epoxid und Silikon. Das Produktportfolio umfasst Dichtungssysteme, Elektro- und Konstruktionsgießharze, Kanten- und Filtervergusssysteme sowie Klebsysteme,

> RAMPF Tooling Solutions mit Sitz in Grafenberg produziert Block- und Flüssigmaterialien für den Modell- und Formenbau. Zum Kompetenzspektrum gehören Leistungen und Produkte für konturnahe Modelle wie Pasten, Großvolumen- und 1:1-Verguss sowie Prototypingsysteme.

RAMPF denkt global und handelt lokal. An strategisch wichtigen Standorten in Deutschland, den USA, Kanada, China, Japan und Korea wurden eigenen Produktionsstätten gegründet. Mit einem weltweiten Vertriebspartnernetzwerk ist RAMPF immer und überall für seine Kunden da.

Rund um den Globus tätig, erfolgreich in den dynamischsten Märkten und zugleich ein fest verwurzeltes, bodenständiges Familienunternehmen in zweiter Generation: Das ist RAMPF. Sowohl als Partner der Industrie als auch als Arbeitgeber setzen wir auf Vertrauen und Verlässlichkeit. Denn nur so entstehen langfristige, erfolgreiche Partnerschaften.



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  ICIS gibt dieÜbernahme von Chemical Data (CDI) bekannt
VAA-Befindlichkeitsumfrage: Chemie-Führungskräfte stehen in der Krise hinter ihren Unternehmen (FOTO)
Bereitgestellt von Benutzer: RAMPF-Gruppe
Datum: 13.07.2020 - 11:34 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1830213
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:


Telefon:

Kategorie:

Chemische Industrie


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 276 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Rudolf-Rampf-Stiftung: 7.000 Euro an Grafenberger Vereine
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

RAMPF Holding GmbH & Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von RAMPF Holding GmbH & Co. KG