IndustrieTreff - Die Green Value SCE Genossenschaft über den Zusammenhang von globaler Erderwärmung und Artensterbe

IndustrieTreff

Die Green Value SCE Genossenschaft über den Zusammenhang von globaler Erderwärmung und Artensterben

ID: 1830481

WWF-Studie: Rund die Hälfte aller Tier- und Pflanzenarten sind bedroht


(industrietreff) - Suhl, 14.07.2020. „Dass die zunehmende Umweltverschmutzung und der Raubbau zum Artensterben bei Pflanzen und Tieren führen, ist hinreichend bekannt. Die Umweltschutzorganisation WWF hat zusätzlich untersuchen lassen, welche Auswirkungen die globale Erderwärmung auf das Artensterben hat. Das Ergebnis ist ernüchternd“, erklären die Verantwortlichen der europäischen Genossenschaft Green Value SCE. Danach würde rund die Hälfte aller Tier- und Pflanzenarten in den weltweit bedeutendsten Naturregionen dem sich verstärkenden Klimawandel zum Opfer fallen. „So jedenfalls das Ergebnis einer Studie des WWF und der Universität East Anglia aus Großbritannien“, so die Green Value SCE.

Pariser Abkommen reicht nicht
„Bis 2080 würde nach dieser Studie jede zweite Art aus den untersuchten Gebieten verschwinden“, so die Verantwortlichen der Europäischen Genossenschaft Green Value SCE. Was noch erschreckender ist: Selbst, wenn es gelingen würde, gemäß Pariser Abkommen das Erwärmungslimit von zwei Grad einzuhalten, also das oberste Ziel der Pariser Verträge, würde dennoch jede vierte Spezies vom Aussterben bedroht sein. „Da die USA, als einer der schlimmsten Umweltverschmutzer der Welt, das Pariser Abkommen aufgekündigt hat, ist nicht davon auszugehen, dass die Entwicklung positiver ausfallen wird, als im Pariser Worstcase-Szenario ausgeführt“, so die Experten der europäischen Genossenschaft Green Value SCE.

Naturparadiese gefährdet
„Naturparadiese wie der Amazonas oder die Galapagosinseln drohen noch zu Lebzeiten unserer Kinder weitreichend zerstört und der Hälfte ihrer Tier- und Pflanzenarten beraubt zu werden“ sagt Christoph Heinrich, Vorstand Naturschutz beim WWF Deutschland. Er macht darauf aufmerksam, dass dies kein Schicksal, sondern durch Menschen gemachte Entwicklungen seien. „Als dringendsten Schritt rät er, so schnell wie möglich aus Kohle, Öl und später auszusteigen“, erklären die Experten der europäischen Genossenschaft Green Value SCE. Sie seien die Haupttreiber des Klimawandels.











Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Green Value SCE ist eine europäische Genossenschaft. Das Genossenschaftsprinzip der Green Value SCE drückt sich dabei durch einen gemeinschaftlich geprägten Investitionsansatz aus, der eine Streuung in unterschiedliche internationale Assets ermöglicht. Hierdurch wird einer breiten Zielgruppe von Investoren der Zugang zu Anlagen gewährt, die ihnen ansonsten vorbehalten geblieben wären.



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Elektronische Geräte brauchen in der Corona-Pandemie zuverlässige Energiequellen
Panasonic-Toyota Auto Battery Joint Venture wählt Anaqua für IP- und Innovationsmanagement
Bereitgestellt von Benutzer: GreenValue
Datum: 14.07.2020 - 10:07 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1830481
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:


Telefon:

Kategorie:

Energiewirtschaft


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 199 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Die Green Value SCE Genossenschaft über den Zusammenhang von globaler Erderwärmung und Artensterben
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Green Value SCE (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Green Value SCE



Service


Bundesweiter Dienstleister nach DGUV Vorschrift 3.
Wir prüfen bundesweit nach DGUV V3.

Login