IndustrieTreff - Shanghai Electric spricht mit Bloomberg NEFüber seine Sicht der Zukunft des chinesischen Windenergi

IndustrieTreff

Shanghai Electric spricht mit Bloomberg NEFüber seine Sicht der Zukunft des chinesischen Windenergiemarkts

ID: 1833281

(ots) - Kürzlich wurde Chinas erste Offshore-Windturbine mit 8 MW (https://en.prnasia.com/releases/apac/china-s-first-8mw-offshore-wind-t urbine-installed-by-shanghai-electric-enters-full-load-operation-282704.shtml) mit "Schwarzstart"-Technologie in Betrieb genommen und Shanghai Electric (SHA:601727/HK:02727) nutzte die Gelegenheit, mit BloombergNEF über seine Strategie und Beurteilung des chinesischen Marktes für Windenergie zu sprechen, wie auch über seine Entwicklung von Windenergiesystemen, die zuverlässiger, robuster und stabiler sind - für eine sicherere, nachhaltigere Zukunft mit weniger Kohlenstoffemissionen.

"Der chinesische Markt für Windenergiesysteme an Land und auf See bedarf der Windturbinen großer Kapazitäten und digitaler Transformation (https://en.prnasia .com/releases/apac/shanghai-electric-s-seunicloud-platform-wins-world-s-first-in dustrial-intelligence-award-at-waic-2020-285743.shtml) und Shanghai Electric baut eine Plattform für Tests und Bestätigung von Offshore-Windturbinen mit 10 Megawatt und mehr und ein integriertes System erneuerbarer Energie", sagte Pengju Kang, Chief Digital Officer und Geschäftsführer des Bereiches Technik der Shanghai Electric Wind Power Group (SEWPG) in einem Interview mit Bloomberg NEF.

Pengju Kang sprach über die Wichtigkeit dieses entscheidenden Projektes und sagte, dass Shanghai Electric die wachsende Dynamik des chinesischen Marktes für Offshore-Turbinen nutze - von dem erwartet wird, dass die an das Netz angeschlossene Windenergie bis Ende 2025 das Volumen von 26 GW erreicht - um Forschung und Entwicklung voranzubringen und die weltweit führenden Lösungen für erneuerbare Energien anzubieten.

"Wir bauen derzeit eine Plattform für Tests und Bestätigung von Offshore-Windturbinen mit 10 Megawatt und mehr und sondieren 5G und das industrielle Internet der Dinge, um ein integriertes System für erneuerbare Energie zu etablieren, das Wind und Sonne sowie Energiespeicherung zusammenführt", sagte Pengju Kang.





"Auf dem chinesischen Markt auf hoher See wird es starke Nachfrage nach schwimmenden Einheiten geben, da diese Regionen mehr als 80 % der Gesamtressourcen der Windenergie im Offshore-Bereich ausmachen. Wir erforschen, wie wir technische Probleme wie die Untergrenze der Wassertiefe für schwimmende Turbinen und das maritime Umfeld auf hoher See und starke Taifune in den Griff bekommen können", setzte er hinzu.

SEWPG erweitert zudem seine globale Präsenz mit speziell angepassten Einheiten auf Grundlage der Produktplattformen mit 2,5 MW und 4 MW für die internationalen Windenergiemärkte an Land. Das Unternehmen entwickelt jetzt Modelle, die sich für das ausländische Stromnetz mit 60 Hz eignen, um der Nachfrage in Ländern wie Japan, den USA und Kanada zu genügen.

Die globalen Lieferketten haben sich eng in die chinesische Struktur der Windenergie integriert. In diesem Rahmen hat Shanghai Electric, ein Dienstanbieter für den gesamten Zyklus von Windenergiesystemen, strategische Partnerschaften mit internationalen Firmen in praktisch allen Segmenten der Wertschöpfungskette aufgebaut, darunter Generatoren, Getriebe, Lager, digitale Werkzeuge sowie Plattformen für Forschung und Entwicklung und Design.

Shanghai Electric hat in den letzten Jahren die höchste Umsatzsteigerung bei erneuerbaren Energien verzeichnet. Im Jahresvergleich 2018 zu 2019 betrug das dort Wachstum 51 %, im Kontrast zu nur 8,4 % aus thermischer Energie. Ende Juni hat das Unternehmen einen Plan für den Börsengang (IPO) seines Bereichs für Windenergie, der Shanghai Electric Wind Power Group, vorgestellt.

Foto - https://mma.prnewswire.com/media/1219707/Shanghai_Electric_8MW_offshore_w ind_turbine.jpg

Logo - https://mma.prnewswire.com/media/1190744/Logo.jpg

Pressekontakt:

Shen Jin
+86-138-1790-9115
shenjin(at)shanghai-electric.com

Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/136165/4663439
OTS: Shanghai Electric

Original-Content von: Shanghai Electric, übermittelt durch news aktuell


Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Brandschutz im Tanklager - Tagung in Essen
GOLDBECK SOLAR beginnt mit dem Bau von 45 MWp in Buinerveen - insgesamt werden 146 MWp an das Tennet-Netz angeschlossen
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 27.07.2020 - 22:46 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1833281
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Schanghai


Telefon:

Kategorie:

Energiewirtschaft


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 256 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Shanghai Electric spricht mit Bloomberg NEFüber seine Sicht der Zukunft des chinesischen Windenergiemarkts
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Shanghai Electric (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Shanghai Electric