Mit Photovoltaik ins Weltall
Elektro-Flugzeug mit SunPower Modulen
(PresseBox) - Photovoltaik dient nicht nur der Energieversorgung von Haushalten, von Gewerben und Betrieben, sondern kann auch zur Energieversorgung von Flugzeugen genutzt werden. SolarStratos, ein Schweizer Elektroflugzeug, wurde genau mit SunPower Modulen ausgestattet. Es benötigt keinen Treibstoff, einzig und allein die Solarenergie reicht aus um dieses Flugzeug zu fliegen. Bis diese Technik auch bei kommerziellen Flugzeugen eingesetzt werden kann, sind vermutlich noch mehrere Jahrzehnte an Forschung und Entwicklung nötig.
Im folgenden Video erhalten Sie einen Einblick in SolarStratos und in das Fliegen von Elektroflugzeugen. Video
Weitere Informationen zu SunPower-Produkten erhalten Sie hier.
Ikratos arbeitet bayernweit im Bereich Solartechnik und Wärmepumpen und führt Beratungen für erneuerbare Energien durch. Als Endverbraucher kann man sich im firmeneigenen "Sonnencafe" mit vielfältiger Ausstellung beraten lassen.
Themen in dieser Meldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Ikratos arbeitet bayernweit im Bereich Solartechnik und Wärmepumpen und führt Beratungen für erneuerbare Energien durch. Als Endverbraucher kann man sich im firmeneigenen "Sonnencafe" mit vielfältiger Ausstellung beraten lassen.
Datum: 10.08.2020 - 00:49 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1835924
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Weißenohe bei Nürnberg
Telefon:
Kategorie:
Energiewirtschaft
Anmerkungen:
Diese HerstellerNews wurde bisher 235 mal aufgerufen.
Die Meldung mit dem Titel:
"Mit Photovoltaik ins Weltall
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
iKratos Solar und Energietechnik GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Alle Meldungen von iKratos Solar und Energietechnik GmbH
Drei praxisnahe Online-Seminare zum neuen GModG Ende August und Anfang September 2026
ABO Energy vereinbart Verkauf der polnischen und ungarischen Tochtergesellschaften
Drei bis zehn Prozent, so viel Strom verbraucht ein Aufzug im Gebäude
PVMarktplatz.de: Warum sich der Verkauf über einen spezialisierten Anbieter lohnt
Deutsche Umwelthilfe kritisiert RWE-Rückzug aus Offshore-Wind: "RWE macht sich zum Handlanger der fossilen Trump-Regierung"




