IndustrieTreff - Attraktiver Augenschutz für Frauen

IndustrieTreff

Attraktiver Augenschutz für Frauen

ID: 183932

Die Akzeptanz der Anwender entscheidet, ob Schutzbrillen getragen wird.


(industrietreff) - Problematisch war bisher, dass Schutzbrillen meist an den Köpfen und Gesichtern männlicher Anwender ausgerichtet wurden. Hier konnten durch moderne Designs und der Integration von Weichkomponenten in die Fassungen Tragequoten gesteigert werden. Diese Schutzbrillen erreichten häufig leider keine guten Passformen bei Damen. Darüber hinaus lehnte ein Großteil weiblicher Anwender Augenschutz grundsätzlich ab, da er einfach nicht gefallen konnte. Viele Schutzbrillen-Hersteller missachteten die ergonomischen und individuellen Besonderheiten von Schutzbrillen für Frauen. Daraus resultierten schlechte Trageakzeptanzen und höhere Unfallrisiken bei weiblichen Anwendern.

Der französische Schutzbrillen-Hersteller „Sperian Protection“ hat nun eine Schutzbrillen-Serie unter der Bezeichnung „Alexia“ in den Markt gebracht, welche konsequent nach Anforderungen von Anwenderinnen entwickelt wurde.

Der auf Innovationen spezialisierte Arbeitsschutz-Fachhändler „Schutzgut.de“ hat diese Schutzbrillen augenblicklich in sein Lagerprogramm aufgenommen. Dazu erklärt Olaf Harmuth, Geschäftsführer des Arbeitsschutz-Spezialisten: „Endlich können wir für die vielen weiblichen Beschäftigten in Industrie, Handwerk und Labor adäquate Schutzbrillen, die nicht nur optimal schützen, sondern auch gut aussehen, offerieren. Wir wissen aus Erfahrung, dass Frauen bei persönlicher Schutzausrüstung erheblich anspruchsvoller hinsichtlich Passform und Aussehen sind. Dies gilt ganz besonders für Schutzbrillen, welche in der Praxis meist in den Schubladen verblieben.“

Im Vergleich zu regulären Schutzbrillen, ist das Design der Alexia Schutzbrillen den schmaleren weiblichen Kopfformen und dem geringeren Abstand zwischen Augen und Ohren angepasst.

Zur Alexia-Range gehören eine Basic Variante (Alexia XV100) sowie Premium Schutzbrillen (Alexia W100). Alle erfüllen die relevanten Normanforderungen der EN 166, wie z.B. den Stahlkugel-Beschußtest (45m/s).





Die bei „Schutzgut“ erhältliche XV100 ist kratzfest und beschlagfrei beschichtet, so dass sie auch beim Wechsel von Innen- zu Außenbereichen nicht anläuft. Die klare Sichtscheibe bietet ein freies Sichtfeld und dennoch 100 % UV Schutz.

Alexia W100 Schutzbrillen verfügen als besonderes Designelement über seitliche Schmuckapplikationen (silber-metallic) mit Strass-Steinchen. Diese Variante wird auch als Sonnenschutzbrille für professionelle Anforderungen mit Verlauftönung offeriert, damit Frau auch bei Sonnenschein bestens geschützt ist.


Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Das seit Juni 2009 operativ tätige Unternehmen Schutzgut e.K. vertreibt hochwertige Arbeitsschutz-Ausrüstungen und Workwear über seinen von „Trusted Shops“ zertifizierten Online-Shop Schutzgut.de.
Das Unternehmen - Mitglied im Verband deutscher Sicherheitsingenieure (VDSI) - versorgt von seinem Sitz in Munster Unternehmen, Gewerbe, Handwerk, Landwirtschaft, Städte, Gemeinden, Krankenhäuser, Ärzte, Apotheken usw.



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Verbesserte Mangelgängigkeit von Flachwäsche durch richtige Mangelpflege
Neue Sensoren eröffnen neue Anwendungsmöglichkeiten in der Wegmessung
Bereitgestellt von Benutzer: christo5
Datum: 26.03.2010 - 20:08 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 183932
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:


Telefon:

Kategorie:

Industrie


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 778 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Attraktiver Augenschutz für Frauen
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Schutzgut e.K. Arbeitsschutz (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Schutzgut e.K. Arbeitsschutz