IndustrieTreff - TOMANRO GmbH. Das erste Jahr.

IndustrieTreff

TOMANRO GmbH. Das erste Jahr.

ID: 1840712


(industrietreff) - Ist das erste Jahr so verlaufen wie Ihr Euch das vorgestellt habt?

Sicherlich ist nicht alles so verlaufen, wie wir uns das gedacht haben. TOMANRO wurden viele Hürden in den Weg gestellt. Auf diese gehen wir hier nicht weiter ein. Wir haben uns entschlossen, uns noch einmal umzubenennen. Dadurch mussten wir auch einen Domainumzug realisieren. Das hat uns kurzfristig Traffic gekostet. Auch die CORONA Pandemie hat uns sicherlich etwas gebremst.

Dennoch haben wir einen Großteil unsere Ziele erreicht. Wir sind jetzt auch wesentlich stärker auf gestellt als am Anfang.



Ging Euer Geschäftsmodell bis jetzt auf?

Wir haben von vornherein auf moderne Technik gesetzt. Auf eine perfekte Vernetzung und schnelle Arbeitsabläufe. Dies hat uns besonders im Shutdown der CORONA-Phase sehr geholfen. Die Umstellung auf Homeoffice konnten wir quasi ohne Umstellung vollziehen.



Welche Aufgaben haben für Euch die größte Priorität?

Ganz oben an erster Stelle steht: die Marke TOMANRO noch bekannter zu machen. Um eine neue Marke auf dem Markt zu etablieren, braucht man Zeit und Geduld. Aber wir haben einen sehr guten Onlineshop und sehr verlässliche Partner. Das gibt unseren Kunden Vertrauen und ist damit die wichtigste Instanz, um die Markenpopularität voranzutreiben.

Die zweitwichtigste Aufgabe ist der Ausbau des Onlineshops. Damit kommen wir besser als gedacht voran und haben schon jetzt unser Jahresziel erreicht.

Im Moment konzentrieren wir uns darauf, wieder unsere Kernkompetenz Hebezeuge und PSA noch detaillierter auszubauen. Im Idealfall soll es nichts geben, was wir nicht haben.



Was setzt Ihr Euch für langfristige Aufgaben?

Für uns steht sicherlich die Produktvielfalt an oberster Stelle. Wir sind schon gut aufgestellt in den Sparten Hebezeuge und persönliche Schutzausrüstung gegen Absturz. Langfristig wollen wir im Bereich Industriebedarf noch besser werden. Da haben wir zum Teil bei einigen Produktgruppen nur eine Marke oder noch zu wenig Auswahl im Programm. In den Bereichen müssen wir unbedingt noch stärker werden.







Kontakt:
TOMANRO GmbH
https://www.tomanro.de


Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Studie: Bei hohem Bedarf verdoppelt sich der Wasserstoffpreis / Für wettbewerbsfähige Kosten müssen Verkehrs- und Wärmesektor elektrifiziert und grüner Wasserstoff politisch gefördert werden
Kaltes Wasser ohne belastende Abwärme in der Halle
Bereitgestellt von Benutzer: freibeuterst
Datum: 01.09.2020 - 12:19 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1840712
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Andreas Rosinski
Stadt:

Hamburg


Telefon: 040 537 986 42-0

Kategorie:

Industrie


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 171 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"TOMANRO GmbH. Das erste Jahr.
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

TOMANRO GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von TOMANRO GmbH