IndustrieTreff - Klimaschädlicher Rettungsanker / Heizpilze sollten verboten werden - doch es spricht viel dafür, j

IndustrieTreff

Klimaschädlicher Rettungsanker / Heizpilze sollten verboten werden - doch es spricht viel dafür, jetzt eine Ausnahme zu machen.

ID: 1841174

(ots) - Zahlreiche gastronomische Betriebe sind durch Corona-bedingte Schließungen und anschließende Einschränkungen im Betrieb in eine wirtschaftliche Notsituation geraten, die unverschuldet entstanden ist. Auch wenn man bei Äußerungen von Interessenverbänden grundsätzlich genau hinschauen sollte, ist es leider realistisch, dass die Prognose des Hotel- und Gaststättenverbandes zutrifft: Für viele Betriebe geht es in den nächsten Monaten ums Überleben. Eine längere Saison - ermöglicht auch durch Heizpilze - kann dazu beitragen, dass etliche Restaurants den wirtschaftlichen Hungerwinter überstehen. Davon profitieren auch die Kommunen: Denn Restaurants, Cafés und Bars besitzen einen entscheidenden Anteil daran, die Attraktivität der Innenstädte zu erhalten - schon jetzt zeichnet sich ab, dass die Verödung vieler Stadtzentren im Zuge der Pandemie noch schneller voranschreitet als ohnehin schon. Daran kann niemand, der lebenswerte Innenstädte fordert, ein Interesse haben.

Pressekontakt:

Stuttgarter Zeitung
Redaktionelle Koordination
Telefon: 0711 / 72052424
E-Mail: spaetdienst(at)stzn.de
http://www.stuttgarter-zeitung.de

Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/48503/4696127
OTS: Stuttgarter Zeitung

Original-Content von: Stuttgarter Zeitung, übermittelt durch news aktuell




Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Deutsches Startup im Rennen um 500.000 Euro bei Nachhaltigkeitswettbewerb / 6 Finalisten in einem der größten internationalen Wettbewerbe für nachhaltige Innovationen (FOTO)
Energiewende-Kongress in Magdeburg
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 02.09.2020 - 20:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1841174
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Stuttgart


Telefon:

Kategorie:

Energiewirtschaft


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 233 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Klimaschädlicher Rettungsanker / Heizpilze sollten verboten werden - doch es spricht viel dafür, jetzt eine Ausnahme zu machen.
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Stuttgarter Zeitung (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Stuttgarter Zeitung