IndustrieTreff - Was Kunden wollen oder der ultimative Wettbewerbsvorteil in Marketing und Vertrieb

IndustrieTreff

Was Kunden wollen oder der ultimative Wettbewerbsvorteil in Marketing und Vertrieb

ID: 184118


Ein Sprichwort sagt: 'Was Du nicht willst, das man Dir tu, ...' – für ein erfolgreiches Marketing sollte man das aber genau entgegengesetzt sehen!


(industrietreff) - Seekirch, 29. März 2010

Ein Sprichwort sagt: 'Was Du nicht willst, das man Dir tu, ...' – für ein erfolgreiches Marketing sollte man das aber genau entgegengesetzt sehen!

Denn, wer hätte nicht gerne, dass
- man sich um ihn und seine Sorgen kümmert
- sich mit ihm ernsthaft über seine Zukunftschancen oder ggfs. bisher nicht beschrittene Wege auseinandersetzt
oder sogar
- ihm die Wünsche von den Augen abliest - und sie dann möglichst sogar noch (über-)erfüllt.

DAS ist es ja, was alle Kunden letztlich wollen (siehe auch
www.marketing-und-vertrieb-international.com/kunden/was-kunden-wollen.htm) und was uns tatsächlich den ultimativen Wettbewerbsvorteil verschaffen kann.

Natürlich ist die Voraussetzung, dass die für den Kunden wichtigen technischen und wirtschaftlichen Parameter zunächst einmal grundsätzlich erfüllt werden, aber dann können wir uns auch – mit informiertem und motiviertem Personal - dem scharfen Preiswettbewerb weitgehend entziehen.

Die Verführung, auch Marketingaufgaben zu automatisieren bzw. sich z. B. ausschließlich auf CRM-Programme zu verlassen, ist allerdings - gerade bei den heutigen technischen Möglichkeiten - sehr groß. Aber nur ein auf das jeweilige Unternehmen abgestimmtes Vorgehen, auch z. B. unter Einsatz von Call Centern für Terminvereinbarungen, o. ä. kann eine Lösung bringen.

Das Internet darf allerdings nicht vergessen werden.

Dessen Aufbau sollte jedoch so sein, dass der Kunde möglichst schnell zu 'seiner' Problemlösung kommt (siehe auch >> www.marketing-und-vertrieb-international.com/internet/erfolg-im-internet.htm) und letztlich - besonders für den Investitionsgüterbereich - zur umfassenden Information, evtl. Service, inkl. Unterlagen über 'Intra-/Extranet', und die Neukundengewinnung, genutzt werden.

Im übrigen hat ein guter persönlicher Kontakt auch den Vorteil, dass in der Folge auf viele Nebenkosten, wie Patente, usw. weitgehend verzichtet werden kann, da durch die Verbindung zum Markt/den Kunden laufend die erforderlichen /gewünschten Weiterentwicklungen durchgeführt werden können und so immer ein Wettbewerbsvorsprung da sein wird, der nicht schnell aufzuholen ist.





Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Michael Richter – Internationaler Marketing- und Vertriebsberater, Seekirch – befasst sich seit mehr als 35 Jahren mit strategischem Marketing. Von organisatorischen Fragen, intern und extern, bis zur Planung und Vermarktung der verschiedensten Investitionsgüter und langlebigen Gebrauchsgüter auf allen 5 Kontinenten. Die daraus resultierenden Kenntnisse und Erfahrungen bietet er seinen weltweiten Kunden für Marketing und Vertrieb an, insbesondere KMU. Daneben bietet er praktische Unterstützung, Coaching oder Firmenseminare.



Leseranfragen:

Michael Richter – Internationale Marketing- und Vertriebsberatung
Hauptstrasse 27
88422 Seekirch/Deutschland
http://www.marketing-und-vertrieb-international.com/ = Marketing
http://www.internationales-marketingkonzept.de = Ländererfahrungen
michael.richter(at)marketing-und-vertrieb-international.de
Tel. 07582-933371



Kontakt / Agentur:

Michael Richter – Internationale Marketing- und Vertriebsberatung
Hauptstrasse 27
88422 Seekirch/Deutschland
http://www.marketing-und-vertrieb-international.com/ = Marketing
http://www.internationales-marketingkonzept.de = Ländererfahrungen
michael.richter(at)marketing-und-vertrieb-international.de
Tel. 07582-933371



drucken  als PDF  an Freund senden  Neue Sensoren eröffnen neue Anwendungsmöglichkeiten in der Wegmessung 
Mail to Print-Innovationen konnten bei der Vergabe des Unternehmerpreises 2010 überzeugen
Bereitgestellt von Benutzer: mrichter
Datum: 29.03.2010 - 07:28 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 184118
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Michael Richter
Stadt:

Seekirch


Telefon: +49(0)7582-933371

Kategorie:

Industrie


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 859 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Was Kunden wollen oder der ultimative Wettbewerbsvorteil in Marketing und Vertrieb
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Michael Richter - Internationale Marketing- und Vertriebsberatung (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Marketing und Vertrieb - Neukundengewinnung ...

Jeder Unternehmer benötigt neue Kunden - auf alte zu vertrauen ist zwar gut, wichtig, und preiswerter, als neue ausfindig zu machen. Aber um Wachstum zu generieren bzw. auch gefeit dagegen zu sein, dass ggfs. ein alter Kunde doch mal abspringt, wirt ...

Deutschland hat internationalen Nachholbedarf ...

Deutschland gilt als ‚Exportweltmeister’ – allerdings steckt hinter den Zahlen selten der Mittelstand (KMU). Um für Deutschland aber wirklich eine breitere Wirtschaftsbasis zu schaffen – und damit auch die dringend benötigten Arbeitsplätze ...

Alle Meldungen von Michael Richter - Internationale Marketing- und Vertriebsberatung