IndustrieTreff - Stromausfall in Boizenburg und Umland: Kunden wieder mit Strom versorgt

IndustrieTreff

Stromausfall in Boizenburg und Umland: Kunden wieder mit Strom versorgt

ID: 1842713

Freileitungsmast bei Landwirtschaftsarbeit beschädigt

(PresseBox) - In Boizenburg und dem Umland kam es heute Vormittag zu einer Versorgungsunterbrechung. Zwischenzeitlich waren rund 17.000 Kunden nicht mit Strom versorgt. Bei Landwirtschaftsarbeiten wurde ein Hochspannungsmast zwischen Dammereez und Dersenow beschädigt. Die betroffene Hochspannungsleitung wurde über die Sicherungssysteme folgerichtig automatisch abgeschaltet.

Alle vom Stromausfall betroffenen Kunden konnten indes durch Umschaltungen wieder mit Strom versorgt werden.

Der 110-kV-Freileitungsmast ist stark beschädigt, Kollegen der WEMAG sind mit Spezialisten vor Ort und haben erste Sicherungsmaßnahmen getroffen. Die WEMAG Netz GmbH arbeitet gemeinsam mit ihren Dienstleistern an der Schadensbehebung.

Die WEMAG Netz GmbH aus Schwerin betreibt ein Versorgungsnetz für elektrische Energie in Westmecklenburg sowie in Teilen von Brandenburg und Niedersachsen. Das Netzgebiet umfasst ca. 8.000 Quadratkilometer. Etwa 15.000 Kilometer Leitungen dienen hier der sicheren und qualitätsgerechten Stromverteilung. Die WEMAG Netz GmbH ist ein Tochterunternehmen der WEMAG AG, die sich seit Januar 2010 im Mehrheitsbesitz der Kommunen des Versorgungsgebietes befindet.




Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die WEMAG Netz GmbH aus Schwerin betreibt ein Versorgungsnetz für elektrische Energie in Westmecklenburg sowie in Teilen von Brandenburg und Niedersachsen. Das Netzgebiet umfasst ca. 8.000 Quadratkilometer. Etwa 15.000 Kilometer Leitungen dienen hier der sicheren und qualitätsgerechten Stromverteilung. Die WEMAG Netz GmbH ist ein Tochterunternehmen der WEMAGAG, die sich seit Januar 2010 im Mehrheitsbesitz der Kommunen des Versorgungsgebietes befindet.



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Produktionsstatistik August 2020: Wind bleibt schwach, Puffer schmilzt
Photovoltaik, Speicher, Wärmepumpe
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 09.09.2020 - 13:13 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1842713
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Schwerin


Telefon:

Kategorie:

Energiewirtschaft


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 191 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Stromausfall in Boizenburg und Umland: Kunden wieder mit Strom versorgt
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

WEMAG AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von WEMAG AG