IndustrieTreff - Neuer Leiter im GDF SUEZ Kraftwerk Zolling

IndustrieTreff

Neuer Leiter im GDF SUEZ Kraftwerk Zolling

ID: 185638

Neuer Leiter im GDF SUEZ Kraftwerk Zolling

(pressrelations) -
Mittwoch, 31. März 2010

Zolling - Lothar Schreiber wird ab 1. April 2010 als neuer Leiter die Führung des GDF SUEZ Kraftwerks Zolling übernehmen. Der 52-jährige Ingenieur folgt auf den bisherigen Kraftwerksleiter Wolfgang Kleinsteuber, der sich am 31. März 2010 in den Ruhestand verabschiedet. Wolfgang Kleinsteuber hatte den Kraftwerksstandort seit 1. Dezember 2008 geleitet.
Nach dem Studium des Maschinenwesens mit Schwerpunkt Energie- und Kraftwerkstechnik an der Technischen Universität München begann Schreiber seine berufliche Laufbahn 1984 als Planungsingenieur bei der Isar-Amperwerke AG. Seit 1990 bekleidete er verschiedene Funktionen in Betrieb und Instandhaltung von Wasserkraftwerken, Blockheizkraftwerken und im Steinkohlekraftwerk Zolling. Von 2006 bis 2008 war er in der Hauptverwaltung der E.ON Kraftwerke GmbH in Hannover zuständig für das Flottenmanagement. Zuletzt war Schreiber als Bereichsleiter Zentrale Aufgaben auch Stellvertretender Kraftwerksleiter im Kraftwerk Zolling.
Schreiber, der in Neufahrn bei Freising lebt, blickt in die Zukunft: "Die große Revision im Jahr 2011 ist für das Kraftwerk Zolling eine wichtige Wegmarke, um den Standort für den zweiten Lebensabschnitt fit zu machen. Als Beitrag zur Zukunftssicherung soll auf die Ausbildung am Standort weiter starkes Gewicht gelegt werden. Das Kraftwerk Zolling möchte ein verlässlicher Partner in der Region bleiben und auch zukünftig seiner gesellschaftlichen Verantwortung für Mensch, Umwelt und Natur gerecht werden." Wolfgang Kleinsteuber ergänzt: "Ich wünsche allen Kraftwerksmitarbeiterinnen und -mitarbeitern weiterhin viel Erfolg bei ihrer verantwortungsvollen Aufgabe, auch in Zukunft einen umweltfreundlichen und sicheren Betrieb der Kraftwerksanlagen zu gewährleisten."
Lothar Schreiber wurde auch zum Geschäftsführer der GDF SUEZ Kraftwerk Zolling GmbH und der Biomasseheizkraftwerk Zolling GmbH bestellt.
Das Kraftwerk Zolling war im November 2009 durch einen Kraftwerkstausch auf die GDF SUEZ-Gruppe übergegangen.






GDF SUEZ Energie Deutschland AG
Friedrichstraße 200
10117 Berlin
030 / 72 61 53 - 500
030 / 72 61 53 - 502
info(at)gdfsuez-energie.de


Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Stallhasen lassen die Ohren hängen
Nordrhein-westfälischer Abfallwirtschaftsplan für Siedlungsabfälle tritt in Kraft
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 01.04.2010 - 00:17 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 185638
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese HerstellerNews wurde bisher 772 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Neuer Leiter im GDF SUEZ Kraftwerk Zolling
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

GDF SUEZ Energie Deutschland AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von GDF SUEZ Energie Deutschland AG