IndustrieTreff - ABICOR BINZEL ist Hessen-Champion 2020

IndustrieTreff

ABICOR BINZEL ist Hessen-Champion 2020

ID: 1859363

Die DNA des Weltmarktführers: Engagement und Leidenschaft der Mitarbeiter


(industrietreff) - 79 Unternehmen aus allen Regionen Hessens gingen an den Start für die Nominierung zum »Hessen-Champion 2020«, neun erreichten den Kreis der Finalisten und Alexander Binzel Schweisstechnik GmbH & Co. KG unter der Dachmarke ABICOR BINZEL bekam den Titel – in der Kategorie Weltmarktführer. Die Bekanntgabe der Gewinner fand wegen der Einschränkungen durch Corona in diesem Jahr zum ersten Mal digital statt. So konnte man diesmal die spannenden Minuten bis zur Verkündung in einem Live-Stream aus dem RheinMain CongressCenter in Wiesbaden am 28.10.2020 mitverfolgen und mitfiebern.

Der Hessen-Champion ist eine Auszeichnung des Hessischen Ministeriums für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Wohnen und wird einmal im Jahr vergeben. Beworben hatten sich insgesamt 79 Unternehmen aus allen Regionen Hessens für die Nominierung in den drei Kategorien: Weltmarktführer, Innovation und Jobmotor. Neun kamen in die finale Auswahl auf die drei Titel, die an diesem Tag feierlich verkündet wurden.

Die normalerweise bis auf den letzten Stuhl gefüllte Veranstaltung, die in diesem Jahr zum 20. Mal stattfand, war trotz der Gegebenheiten nicht minder spannend. Die drei Gewinner aus den Kategorien Weltmarktführer, Innovation (Alfred Pracht Lichttechnik GmbH) und Jobmotor (Alnatura Produktions- und Handels GmbH) wurden von Wirtschaftsminister Tarek Al-Wazir, MBGH-Chef Jürgen Zabek (Mittelständische Beteiligungsgesellschaft Hessen mbH) sowie dem Präsidenten der Vereinigung der hessischen Unternehmerverbände, VhU, Wolf Matthias Mang vorgestellt und verkündet. Das Video über den frisch gekürten Weltmarktführer für Lichtbogenschweißbrenner aus Buseck finden Sie hier: https://www.hessen-champions.de/alexander-binzel-schweisstechnik-gmbh-co-kg .

Die Alexander Binzel Schweisstechnik GmbH & Co. KG, die als international aufgestelltes Unternehmen Schutzgas-Schweiß- und Schneidbrenner entwickelt und produziert, ist seit 1945 auf dem Markt, begeht in diesem Jahr 75-jähriges Firmenjubiläum und hat seine Fühler schon früh in die Welt ausgestreckt. So wurde im Jahr 1976 die erste Tochtergesellschaft in den USA gegründet. Heute arbeiten weltweit mehr als 1.200 Mitarbeiter in 38 Ländern unter der Dachmarke ABICOR BINZEL, die mittlerweile auch renommierter Systemanbieter für Produkte in den Bereichen Cobot-Schweißen, Laserfügen und Absaugtechnik ist. Mit einer halben Million Schweißbrenner, die jedes Jahr produziert und weltweit vermarktet werden, deckt ABICOR BINZEL 30 % der internationalen Nachfrage ab. Als Handschweißbrenner oder am Roboter sorgen Schweißtechnik-Produkte von ABICOR BINZEL für eine starke und sichere Verbindung von Metallen in Fahrzeugen, Schiffen, Zügen, Baggern, Kränen, Sportgeräten, Möbeln, Heizungen etc.





Der Sprecher der Geschäftsführung, Jens Schleicher, bestätigte diese Auszeichnung als Gewinn vor allem für die Mitarbeiter von ABICOR BINZEL: „Sie arbeiten jeden Tag daran, dass wir immer eine Nasenlänge voraus sind. Die Menschen hinter der Marke ABICOR BINZEL sind die eigentliche innere Kraft eines Weltmarktführers.“

Dass man, auch wenn die Zentrale mit 435 Mitarbeitern in der Provinz in Mittelhessen nahe Gießen liegt, ganz groß rauskommen kann, zeigt die Vorstellung der Alexander Binzel Schweisstechnik GmbH & Co. KG in der Hessenschau, die am Abend der Preisverleihung im hessischen Fernsehen ausgestrahlt wurde: https://www.hessenschau.de/tv-sendung/hessenschau-vom-28102020,video-135616.html

Mit der Auszeichnung zum Hessen-Champion hat ABICOR BINZEL das »Triple« – IHK-Preis im Jahr 2018 und den Großen Preis des Mittelstands in 2019 – nun perfekt.

Mehr zur Vergabe der drei Titel und zur Preisverleihung: https://www.hessen-champions.de/news/220-gewinner-der-hessen-champions-2020.html


Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

ABICOR BINZEL Kurzportrait
Technologische Trends erkennen und innovativ mitgestalten ist eine der Stärken des Unternehmens. 1945 gegründet, spezialisierte sich die Alexander Binzel Schweisstechnik GmbH & Co. KG sehr früh auf die Entwicklung und Produktion von Schutzgas-Schweiß- und Schneidbrennern für die Verfahren MIG/MAG, WIG und Plasma. Zahlreiche patentierte Entwicklungen prägen seither nachhaltig die Welt des Schweißens und Schneidens und setzen internationale Standards.

Mit 38 Tochtergesellschaften, mehr als 20 Exklusivvertriebspartnern und weltweit 1.273 Mitarbeitern, ist die ABICOR BINZEL-Gruppe in mehr als 50 Ländern vertreten. Gefertigt wird im Stammhaus in Buseck nahe Gießen und in Dresden sowie in den USA, Brasilien, Indien, China und Russland.

2011 wurde im Hause ABICOR BINZEL die Business Unit ROBOTIC SYSTEMS gegründet, um sich den Herausforderungen im automatisierten Schweißen noch besser zu stellen, die Systemkomponenten rund um den Schweißroboter weltweit zu vermarkten und das Servicenetzwerk auszubauen.

Weitere Informationen finden Sie auch unter www.binzel-abicor.com



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:

Alexander Binzel Schweisstechnik
GmbH & Co. KG
Kiesacker
35418 Buseck / Deutschland

Kontakt:
Annelie Petrowsky
T 06404 663621
a.petrowsky(at)filusch-fiore.de
Filusch & Fiore Werbeagentur GmbH
Gießener Straße 27
35423 Lich / Deutschland



drucken  als PDF  an Freund senden  Industrielle Leistungselektronik an der FH Kärnten: Neues Masterstudium startet im Herbst 2021
Neuer 640-seitiger Bildband
Bereitgestellt von Benutzer: PVonline
Datum: 12.11.2020 - 11:29 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1859363
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Lich


Telefon:

Kategorie:

Industrie


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 239 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"ABICOR BINZEL ist Hessen-Champion 2020
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ABICOR BINZEL, Alexander Binzel Schweisstechnik GmbH & Co.KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von ABICOR BINZEL, Alexander Binzel Schweisstechnik GmbH & Co.KG