Wärmepumpe - Zwei-Speicher-Systeme
Heizkörper - Umsteigen auf Zwei-Speicher-System
(PresseBox) - Wärmepmpen sind die umweltfreundliche Alternative zur Öl- oder Gasheizung. Bereits über 1 Millionen Wärmepumpen sind bereits in Einfamilienhäusern in Deutschland installiert und sorgen für angenehme Temperaturen.
Prinzipiell sind Wärmepumpen für Heizkörper kein Problem. Jedoch sollte bei Heizkörpern ein Umstieg auf ein Zwei-Speicher-System in Erwägung gezogen werden. So werden hohe Temperaturen für Warmwasser und Heizung getrennt und effektiv erzeugt. Ideal hierbei sind vor allem die Wärmepumpe-Systeme von Panasonic.
Am effektivsten und kostengünsitgsten Arbeiten Zwei-Speicher-Systeme in Kombination mit einer Photovoltaikanlage. Der selbst produzierte Solarstrom kann direkt von der Wärmepumpe zur Wärmeerzeugung oder Warmwasseraufbereitung genutzt werden.
Zusätzlich gibt es attraktive Förderungsmöglichkeiten von z.B. der KfW oder BAFA.
Weitere Informationen zu Wärmepumpesystemen, zu Förderungen von Wärmepumpen und Solarsysteme oder die Kombination finden Sie auf der Website der iKratos Solar- und Energietechnik GmbH
ikratos arbeitet bayernweit im Bereich Solartechnik und Wärmepumpen und führt Beratungen für erneuerbare Energien durch. Als Endverbraucher kann man sich im firmeneigenen "Sonnencafe" mit vielfältiger Ausstellung beraten lassen.
Themen in dieser Meldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
ikratos arbeitet bayernweit im Bereich Solartechnik und Wärmepumpen und führt Beratungen für erneuerbare Energien durch. Als Endverbraucher kann man sich im firmeneigenen "Sonnencafe" mit vielfältiger Ausstellung beraten lassen.
Datum: 09.12.2020 - 12:27 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1866871
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Weißenohe bei Nürnberg
Telefon:
Kategorie:
Energiewirtschaft
Anmerkungen:
Diese HerstellerNews wurde bisher 145 mal aufgerufen.
Die Meldung mit dem Titel:
"Wärmepumpe - Zwei-Speicher-Systeme
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
iKratos Solar und Energietechnik GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Alle Meldungen von iKratos Solar und Energietechnik GmbH
Erschließung der Zukunft kritischer Mineralien: KI von Windfall Geotek identifiziert digitale Signatur von Seltenerdmetallen bei Strange Lake und sichert sich 89 vorrangige Claims in Labrador
Erster netzdienlicher Speicher: MaxSolar und Entrix schließen eine Kooperation zur Vermarktung und Optimierung des innovativen BESS-Systems
Gebäudemodernisierungsgesetz: Führende Verbände legen Expertengutachten vor
Bis zu 4,1% Kupfer: Erstes Bohrprogramm von Algo Grande liefert vielversprechende Ergebnisse
TÜV Rheinland prüft Rückverfolgbarkeit von Batteriespeichern




