Neue Ausgabe der "IHK-Umwelt-Informationen" erschienen
(PresseBox) - Auf der Website der IHK Saarland steht ab sofort die neueste Ausgabe des ?IHK-Umweltinfo? zum Download bereit. Themenschwerpunkte sind die abermals verschlechterten Ergebnisse des IHK-Energiewende-Barometers für das Saarland, das Online-Tool zur Berechnung der künftigen Belastungen der Unternehmen durch die neue CO2-Bepreisung, die Verabschiedung des Plastiktütenverbots und der Novelle des Batteriegesetzes durch den Bundestag, Neues zum europäischen Green Deal sowie die Verschärfungen der Klimaschutzziele der EU.
Mit ihrer vierteljährlich erscheinenden Publikation gibt die IHK einen Überblick über neue Gesetze und Vorschriften, Produkte und Verfahren, Messen und andere Veranstaltungen sowie Preise und Förderprogramme sowie Hintergrundinformationen zur umwelt- und energiepolitischen Diskussion. Abonnenten erhalten zudem Informationen zu Terminen sowie Einladungen zu IHK-Veranstaltungen aus den Bereichen Umwelt und Energie.
Der Newsletter ?Umwelt-Informationen? kann auf der Website der IHK Saarland abonniert werden (Kennzahl 659).
Themen in dieser Meldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 22.12.2020 - 11:42 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1870323
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Saarbrücken
Telefon:
Kategorie:
Energiewirtschaft
Anmerkungen:
Diese HerstellerNews wurde bisher 765 mal aufgerufen.
Die Meldung mit dem Titel:
"Neue Ausgabe der "IHK-Umwelt-Informationen" erschienen
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Industrie- und Handelskammer des Saarlandes (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Alle Meldungen von Industrie- und Handelskammer des Saarlandes
Saubere Energie vom eigenen Grundstück
Stadtwerke Münster starten mit Sanierungscheck von enwarp
Netzkosten explodieren – wie Speicherlösungen jetzt Unternehmen retten sollen
Ausbauoffensive Erneuerbare Energien: 2025 als Ziel angepeilt und erreicht
Marketing-Kommunikation als unternehmerischer Erfolgsfaktor