IndustrieTreff - Erfolgsgeschichten, die das Leben schreibt

IndustrieTreff

Erfolgsgeschichten, die das Leben schreibt

ID: 1871196

Ohne große Veranstaltungen und Messen gerieten viele Unternehmen im vergangenen Jahr in Umsatznöte. Es hat sich gezeigt, dass kleinere Unternehmen sich besser anpassen konnten.

(industrietreff) - Neue Situationen fordern neue Maßnahmen, das war wohl in jedem Wirtschaftsbereich die Devise des Jahres 2020. Dass kleinere Unternehmen in Sachen Umstellung auf die neue Situation bessere Chancen haben, zeigen viele Beispiele - kein Wunder, galt es doch, nicht jede Entscheidung in einem großen Team besprechen und entscheiden zu müssen, um schnell agieren zu können.

Eines der besten Beispiele für das Anpassen an neue Umstände zeigt das Unternehmen Einböck aus Österreich, spezialisiert auf Bodenbearbeitungsgeräte für die Landwirtschaft und Fusion Farming. In der Presseaussendung zum Neuen Jahr konnte man stolz verkünden, dass 2020 den größten Umsatz in der Unternehmensgeschichte gebracht hat.

"Als kleineres Unternehmen konnten wir uns kurzfristig und schnell an die gegebenen Umstände anpassen", heißt es vonseiten des Unternehmens, "und da wir unsere gesamte Produktion sowie ein Lager für Rohmaterialien an einem Standort in Österreich haben, mussten wir unsere Produktion bis jetzt nicht schließen." Zusammen mit hoch motivierten Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen führte dies in allen Produktsparten und Märkten des Unternehmens zu einer Steigerung.

Außerdem konnte in den vergangenen Monaten nicht nur in die Produktion investiert werden, sondern auch in die Forschung. Damit Versuchsmannschaft und Produktmanagement auch weiterhin ausreichend Platz für Tests sowie Schulungen von Händlern und Partnern hat, wurden zusätzliche Ackerflächen erworben.

Aufgrund der Absagen von Messen und Schulungen stellte man im Unternehmen auf Online-Schulungen um, die durchwegs gut angenommen wurden. Zum Jahresende konnte man über 1.600 Anmeldungen von mehr als 900 Personen für insgesamt 21 Kurse in drei Sprachen verzeichnen. Bei Interesse an Online Schulungen im Themenspektrum Landwirtschaft finden Interessierte diese auf der Website des Unternehmens unter www.einboeck.at.





Einböck wünscht allen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen sowie Kunden und Kundinnen ein erfolgreiches 2021!


Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Wir liefern unsern Kunden alles, was zur Beodenbearbeitung nötig ist!

Auf den Strukturwandel in der Landwirtschaft reagieren wir mit innovativer Dynamik. Wir schaffen mit unseren Maschinen Anreize, ökologisch zu wirtschaften und die natürliche Ertragsfähigkeit der Böden zu verbessern. Dazu gehört die konservierende Bodenbearbeitung mit Mulchen und Direktsaat, die ökonomische Minimalbodenbearbeitung und ein erfolgreiches Grünland- und Strohmanagement.

Wir wollen gemeinsam mit unseren Kunden technologische Innovationen nutzen - für eine kostengünstigere Produktion, die auf wirtschaftlicher Nachhaltigkeit basiert.



Leseranfragen:

Scahtzdorf 7, 4751 Dorf an der Pram



Kontakt / Agentur:




drucken  als PDF  an Freund senden  Wattner SunAsset 10übernimmt fünf weitere Solarkraftwerke / 20 Millionen Euro eingeworben / Portfolio bewährter deutscher Solarkraftwerke
Energiewende nimmt an Fahrt auf: In der EU sind Ende 2020 bereits 137 Gigawatt Photovoltaikleistung installiert
Bereitgestellt von Benutzer: Connektar
Datum: 02.01.2021 - 17:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1871196
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Leopold Einböck
Stadt:

Dorf an der Pram


Telefon: +43 7764 6466 0

Kategorie:

Energiewirtschaft


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 212 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Erfolgsgeschichten, die das Leben schreibt
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Einböck GmbH & CoKG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Einböck GmbH & CoKG



Service


Bundesweiter Dienstleister nach DGUV Vorschrift 3.
Wir prüfen bundesweit nach DGUV V3.

Login