IndustrieTreff - Videokonferenzanbieter StarLeaf verzeichnet starkes Wachstum, während Regierungen auf Homeoffice be

IndustrieTreff

Videokonferenzanbieter StarLeaf verzeichnet starkes Wachstum, während Regierungen auf Homeoffice bestehen

ID: 1878474

Britischer Konkurrent von Zoom und Microsoft Teams erzielt im Jahr der Pandemie sein stärkstes Finanzergebnis aller Zeiten

(industrietreff) - - StarLeaf verzeichnet im ersten Halbjahr 2020 bei Videokonferenzen, Anrufen und Chats ein Umsatzwachstum in Höhe von 60 %.
- Im dritten Quartal 2020 wurden über StarLeaf 12,8 Millionen Anrufe getätigt – beinahe eine Vervierfachung im Vergleich zum Vorjahr.
- Sam Jansen wird zum Chief Technology Officer ernannt, während Mitgründer William MacDonald die Position des Chief Strategy Officer einnimmt.

Der im Vereinigten Königreich ansässige Videokonferenzanbieter StarLeaf verkündet heute, dass sein Halbjahresumsatz in der ersten Hälfte des Jahres 2020 um 13 % auf 15,1 Millionen Dollar angewachsen ist. Dies ist auf einen Anstieg der Gesprächsminuten um 357 % im Vergleich zum Vorjahr zurückzuführen.

Der auf Sicherheit fokussierte Konkurrent von Zoom und Microsoft Teams]]], der hauptsächlich mit größeren Unternehmen zusammenarbeitet, profitierte vom Aufkommen der Telearbeit ab dem Frühjahr. Bemerkenswert ist, dass die Gesamtzahl der Gesprächsminuten im Vergleich zum Vorjahr um 357 % stieg, während sich die Gesamtzahl der über StarLeaf getätigten Anrufe im dritten Quartal auf 12,8 Millionen erhöhte – ein Plus von 379 % im Vergleich zum Vorjahr.

Mark Richer, CEO und Mitgründer von StarLeaf sagte dazu Folgendes: „Es war ein außergewöhnliches Jahr, in dem das Team von StarLeaf unermüdlich gearbeitet hat, um unsere neuen und alten Kunden dabei zu unterstützen, mit minimalem Aufwand und großer Effizienz auf Telearbeit umzustellen. Insbesondere wurde uns die Ehre zuteil, über 100 [[[NHS]]]-Kunden dabei zu helfen, unter schwierigsten Umständen Videolösungen in vollem Umfang zu nutzen, sodass bedeutende Kliniken, Termine und Meetings aufrechterhalten werden konnten.“

„Durch das diesjährige Wachstum konnten wir stark in unsere Produktpalette investieren und die Funktionalität für Videokonferenzen, Messaging und Anrufe in den Bereichen Office-to-Office, Home-to-Home und Office-to-Home erweitern. Wir werden weiterhin neue Mitarbeiter einstellen und weltweit expandieren, da sich immer mehr Unternehmen und Organisationen für eine zuverlässige, sichere und hochwertige Videokonferenzlösung an StarLeaf wenden.“





StarLeaf konnte weltweit 59 zusätzliche Mitarbeiter einstellen – 40 davon in der Unternehmenszentrale in Watford. Zudem gibt StarLeaf heute bekannt, dass [[[Sam Jansen]]], Director of Engineering bei StarLeaf, mit sofortiger Wirkung zum Chief Technology Officer befördert wird. Sam übernimmt diese Position von [[[William MacDonald]]], einem Mitgründer von StarLeaf, der zum Chief Strategy Officer (CSO) ernannt wird.

[[[Sam]]] arbeitet seit über zehn Jahren bei StarLeaf und ist Gründungsmitglied des Entwicklungsteams. Bevor er zu StarLeaf kam, war Sam bei Intel, Google und Barclays tätig, nachdem er seine Karriere im akademischen Bereich in seiner Heimat Neuseeland begonnen hatte.

[[[William MacDonald]]], Chief Strategy Officer und Mitgründer von StarLeaf merkte an: „[[[Sam]]] ist einer unserer langjährigsten Mitarbeiter und kam vor über zehn Jahren als Gründungsmitglied des Entwicklungsteams zu uns. Er setzt sich leidenschaftlich für die Aufrechterhaltung unserer Werte in den Bereichen Hochsicherheit und Benutzerfreundlichkeit ein, welche von ihm und seinem Team durch herausragende Entwicklungsarbeit erreicht werden. Als Chief Strategy Officer werde ich mehr Zeit damit verbringen, zu überlegen, wie StarLeaf seinen Kunden in Zukunft am besten dienen kann. Dies werde ich gemeinsam mit unserem CEO und meinem Mitgründer [[[Mark Richer]]] tun, während wir versuchen, auf einem für StarLeaf transformationellen Jahr aufzubauen.“

Im Laufe der Pandemie hat StarLeaf sein Angebot im Jahr 2020 erheblich weiterentwickelt:

- Zu Beginn der Pandemie im März stellte StarLeaf eine kostenlose Version seiner Konferenz-Software zur Verfügung, um die Geschäftskontinuität für Unternehmen auf der ganzen Welt, die auf Telearbeit umstellen mussten, zu gewährleisten.
- StarLeaf veröffentlichte im September [[[StarLeaf Room for Poly]]] – Polys neues Sortiment von Videokonferenzraumsystemen unterstützt jetzt standardmäßig StarLeaf-Software.
- StarLeaf wurde im [[[Gartner]]] 2020 Magic Quadrant als Visionär für Konferenzlösungen anerkannt.
- StarLeaf startete [[[StarLeaf Huddle]]] im Februar – Huddle ist eine All-in-One-Lösung für Videokonferenzraumsysteme, die entwickelt wurde, um das beste Benutzererlebnis für Videokonferenzen in kleineren Räumen zu bieten.

Zu Beginn dieses Monats gab StarLeaf bekannt, dass über 100 [[[NHS]]]-Organisationen in ganz England Videokonferenz- und Chat-Lösungen von StarLeaf verwenden, um sowohl interne als auch externe Teams miteinander zu verbinden und sicherzustellen, dass medizinische Termine, Schulungen und Rekrutierungen stattfinden. StarLeaf sorgt dafür, dass täglich 11.181 geplante [[[NHS]]]-Meetings abgehalten werden können, und hat eine wesentliche Rolle dabei gespielt, dass die [[[NHS]]] während der Pandemie auf virtuelle Lösungen umsteigen konnten, wobei über 50.000 medizinische Fachkräfte in diesen 100 Trusts registriert sind.

Darüber hinaus hat StarLeaf nicht nur im Unternehmenssektor, sondern auch im Bereich lokaler und nationaler Regierungen, in der Bildung und im Rechtswesen neue Kunden dazugewonnen.

Der jüngste Erfolg von StarLeaf bei Unternehmen und Gesundheitsdienstleistern ist auf die Verlässlichkeit, Sicherheit und hohe Audio-/Videoqualität der Produktpalette zurückzuführen. StarLeaf hat eine Betriebszeitgarantie von 99,9999 %, während es bei anderen Anbietern in den letzten Monaten zu Ausfällen gekommen ist. StarLeaf gehört zu den wenigen Videokonferenzanbietern, die über eine [[[ISO/IEC 27001]]]-Zertifizierung verfügen – den angesehensten Standard im Bereich Informationssicherheit und Compliance.

Zudem bietet StarLeaf eine Datenhoheitsgarantie – Kunden können sicher sein, dass ihre Daten unter ihrer Kontrolle bleiben und gemäß den Datenschutzbestimmungen ihrer eigenen Region verarbeitet werden.


Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  DÜRR NDT stellt Flachdetektor für die Röntgenprüfung länglicher Strukturen vor
IVA mahnt Korrekturen am Insektenschutzpaket an / Geplante Anwendungsverbote für Pflanzenschutzmittel rechtlich fragwürdig und in Teilen kontraproduktiv
Bereitgestellt von Benutzer: RealWire
Datum: 04.02.2021 - 13:38 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1878474
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Samantha Wiles
Stadt:

Lincoln


Telefon: 01522883640

Kategorie:

Industrie


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 216 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Videokonferenzanbieter StarLeaf verzeichnet starkes Wachstum, während Regierungen auf Homeoffice bestehen
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

RealWire (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von RealWire