IndustrieTreff - Wechsel an der Spitze beiØrsted in Deutschland

IndustrieTreff

Wechsel an der Spitze beiØrsted in Deutschland

ID: 1879630

(ots) - Zum 1. März 2021 übernimmt Jörg Kubitza als Geschäftsführer die Leitung der deutschen Ørsted Gesellschaft. Der 50-jährige wird Nachfolger von Volker Malmen, der das Unternehmen verlässt. Gemeinsam mit Co-Geschäftsführer Malte Hippe wird Kubitza die positive Entwicklung von Ørsted in Deutschland fortführen.

Rasmus Errboe, Senior Vice President und verantwortlich für die Region Europa bei Ørsted: "Ich freue mich sehr, dass wir mit Jörg Kubitza einen ausgewiesenen Branchenexperten gewinnen konnten, der künftig unsere Präsenz in Deutschland noch weiter stärken wird. Deutschland ist ein strategischer Kernmarkt für Ørsted und als größte Volkswirtschaft Europas wird es zweifellos im Mittelpunkt des europäischen Übergangs zu grüner Energie im kommenden Jahrzehnt stehen."

Jörg Kubitza hat langjährige Erfahrungen in leitenden Funktionen in der Energiewirtschaft sammeln können. So verantwortete er beim tschechischen Energieversorger CEZ A/S bis Ende 2019 das deutsche erneuerbare Energien-Geschäft als Geschäftsführer und war dort auch als Head of Strategy maßgeblich bei dem Aufbau des Erneuerbaren Energie Geschäftes in Deutschland und Frankreich beteiligt.

Seine Expertise im Bereich Offshore-Windkraft hat Jörg Kubitza insbesondere in seiner Zeit bei Mitsubishi Power Systems und später bei MHI Vestas aufbauen können. Bei der Fusion von Vestas Offshore und Mitsubishi Heavy Industries Ende 2013, war Kubitza Teil des Transaktions- und des Post-Merger-Integrations-Teams. Danach übernahm er von 2014 bis 2016 die Leitung des Bereichs Strategie und Unternehmensentwicklung und unterstützte die erfolgreiche Expansion in Deutschland und APAC.

Kubitza ist Dipl.iur, Rechtsanwalt und Mediator. Eine weitere Station seiner Karriere war die DeWind Group.

Pressekontakt:

Ørsted
Iris Franco Fratini
Head of Communications
mailto:presse(at)orsted.de
0160 8824687

Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/133279/4834247




OTS: Orsted Wind Power Germany GmbH

Original-Content von: Orsted Wind Power Germany GmbH, übermittelt durch news aktuell


Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



Kontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Experten im Bereich Schrottabholung - Schrotthändler aus Hamm
World-Renowned Keynote Speakers announced for POWER WEEK ASIA 2021
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 09.02.2021 - 14:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1879630
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Hamburg


Telefon:

Kategorie:

Energiewirtschaft


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 177 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Wechsel an der Spitze beiØrsted in Deutschland
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Orsted Wind Power Germany GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Orsted Wind Power Germany GmbH