IndustrieTreff - Umfrage zur Energieberater-Software

IndustrieTreff

Umfrage zur Energieberater-Software

ID: 188526

Schon zum zweiten Mal führte www.ModernuS.de eine Befragung zur Zufriedenheit bei Energieberatersoftware durch. Ende vergangenen Jahres wurden dafür wieder mehrere Tausend Energieberater angeschrieben. Die Ergebnisse der Befragung finden Sie in diesem Artikel.


(industrietreff) - Insgesamt mehr als 700 Teilnehmer nahmen an unserer Befragung teil. Wie im vergangenen Jahr ist der überwiegende Teil der Berater männlich (88,5%). Im Durchschnitt sind die Nutzer knapp 47 Jahre alt und nutzen ihre Software meist seit 1-3 Jahren.

Im Vergleich zur Befragung im vergangenen Jahr konnten in allen abgefragten Bereichen Verbesserungen registriert werden. Die Empfehlungsquote stieg ebenfalls und liegt momentan bei knapp 90%. D.h. 9 von 10 Energieberatern würden ihre Software weiter empfehlen.

Auch bei der Nutzung der verschiedenen Softwareprodukte gab es nur kleine Veränderungen. Die Software von Hottgenroth wird noch immer am meisten genutzt. Dahinter folgen mit einigem Abstand die Firmen Leuchter, Envisys und Rowa-Soft. Zwei Firmen die im letzten Jahr noch nicht vorgestellt wurden, sind in diesem Jahr neu dabei.

Die meisten Veränderungen gab es im Gesamtranking. Platz 1 belegte wieder die Software der Firma BMZ Technisch-Wissenschaftliche Software GmbH. Doch dann folgt mit der Solar-Comuter GmbH schon einer der Neulinge.

Die ausführlichen Auswertungen zu allen Softwarefirmen finden Sie auf folgender Seite: http://www.modernus.de/energieberater-software/energieberatersoftware




Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Solarfriend GbR aus Jena hat in Zusammenarbeit mit der solid gGmbH aus Fürth eine Musterhaus-Simulation für eine energetische Sanierung entwickelt. Diese wird schon von mehr als 50 Finanzinstituten erfolgreich eingesetzt. Neben der Simulation betreibt die Solarfriend GbR das Internetportal www.modernus.de. welches Hausbesitzern kompetente Partner in Sachen energetischer Sanierung vermittelt. Mehr als 2.500 Energieberater, Handwerker und Architekten nutzen diese Internetplattform bereits.



Leseranfragen:

Solarfriend GbR
Hugo-Schrade Str. 12
07745 Jena
Tel.: 03641-944947
eMail: vertrieb(at)modernus.de
www.modernus.de



Kontakt / Agentur:

Mehr Informationen erhalten sie unter www.modernus.de oder direkt auf Anfrage bei Herrn Olaf Meyer, Tel.: 03641-944947, olaf.meyer(at)modernus.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Im Funkdialog mit EnOcean auf der Light+Building 2010
Krise in der Tankstellenbranche kaum bemerkbar
Bereitgestellt von Benutzer: solarfriend
Datum: 13.04.2010 - 10:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 188526
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Olaf Meyer
Stadt:

Jena


Telefon: 03641-3456789

Kategorie:

Energiewirtschaft


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 666 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Umfrage zur Energieberater-Software
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

solarfriend GbR (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von solarfriend GbR