IndustrieTreff - Ihr Erfolg ist mein Ziel - im inter-/nationalen Marketing und Vertrieb

IndustrieTreff

Ihr Erfolg ist mein Ziel - im inter-/nationalen Marketing und Vertrieb

ID: 188617

So lautet das Motto der international tätigen Marketing- und Vertriebsberatung Michael Richter, Seekirch/Baden-Württemberg


(industrietreff) - Seekirch, 13. April 2010

So lautet das Motto der international tätigen Marketing- und Vertriebsberatung Michael Richter, Seekirch/Baden-Württemberg

Herr Richter unterstützt kleine und mittlere Unternehmen bei der strategischen und erfolgreichen Marktbearbeitung - weltweit.

Aufbauend auf den notwendigen Vorarbeiten (Analysen des Unternehmens, des weltweiten Kundenpotentials der erreichbaren Marktsegmente, der Vertriebswege, usw.), entwickelt er praktikable Schritte zur schnellen und erfolgreichen Marktbearbeitung = praktische Schritte, ohne Vernachlässigung der jeweils nötigen theoretischen Basis, ohne diese aber - gerade für KMU – zu hoch zu hängen.

Selbst aus der Marketing- und Vertriebspraxis kommend, liegt der Schwerpunkt in der möglichst schnellen Umsetzbarkeit der von ihm erarbeiteten Bearbeitungsschritte. Von der Konzeption und Implementierung erfolgreicher Internetseiten bis zur – bei Bedarf auch persönlichen - Umsetzung seiner Vorschläge vor Ort steht Herr Richter zur Verfügung. Zufriedene Kunden sind über die Referenzseite seiner Webpräsenz ersichtlich.

Für diese Tätigkeit bringt er Reise-, Verhandlungs- und Vertriebserfahrungen aus mehr als 50 Ländern auf allen 5 Erdteilen, gesammelt in mehr als 35 Jahren, und langjährige Managementerfahrungen als Marketing- und Vertriebsleiter in Unternehmen verschiedener Größenordnungen mit. Dabei kamen durch die weltweite Verantwortung alle wesentlichen nationalen und internationalen Fragen zur Sprache.

Seine Honorare richten sich nach Umsatz und Beratungsdauer, und liegen oft unter den Selbstbehaltsgrenzen von Förderprogrammen. Somit entfällt beim auftraggebenden Unternehmen der Verwaltungsaufwand hierfür. Ihm liegt daran möglichst viele KMU zu unterstützen– speziell aus der Investitionsgüterindustrie bzw. für langlebige Gebrauchsgüter -, da sie oft nicht über so vielfältiger Auslands- und Mentalitätserfahrungen verfügen, ihre Produkte aber große Vermarktungschancen besitzen.





Diese Unterstützung steht aber nicht nur als komplette Marketing- und Vertriebsberatung für KMU zur Verfügung sondern auch als temporäre Ergänzung, Personalengpässen, o. ä., für größere Unternehmen. Somit können durch seinen Einsatz Personalkosten oder auch Seminarkosten für eigenes Personal stark gesenkt werden.

Seine Webseite gibt unter www.marketing-und-vertrieb-international.com eine Fülle von Hinweisen und auch vielfältige weitere Erläuterungen zum Thema dieser Pressemitteilung. Für detaillierte Erläuterungen oder weitere Informationen steht er auch unter michael.richter(at)marketing-und-vertrieb-international.de bzw. telefonisch oder persönlich bereit.


Themen in dieser Meldung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Michael Richter - Internationaler Marketing- und Vertriebsberater - befasst sich seit mehr als 35 Jahren mit der strategischen Marketingplanung und Vermarktung der verschiedensten Investitionsgüter und langlebigen Gebrauchsgüter auf allen 5 Kontinenten. Die daraus resultierenden Kenntnisse und Erfahrungen bietet er seinen weltweiten Kunden an und macht sie in Marketing und Vertrieb erfolgreich - insbesondere KMU. Neben der praktischen Unterstützung bietet er Coaching, firmeninterne Seminare oder ‚Round tables‘ an, während denen er als erfahrener Diskussionspartner zur Verfügung steht.



Leseranfragen:

Michael Richter – Internationale Marketing- und Vertriebsberatung
Hauptstrasse 27
88422 Seekirch/Deutschland
http://www.marketing-und-vertrieb-international.com/ = Marketing
http://www.internationales-marketingkonzept.de = Ländererfahrungen
michael.richter(at)marketing-und-vertrieb-international.de
Tel. 07582-933371



Kontakt / Agentur:

Michael Richter – Internationale Marketing- und Vertriebsberatung
Hauptstrasse 27
88422 Seekirch/Deutschland
http://www.marketing-und-vertrieb-international.com/ = Marketing
http://www.internationales-marketingkonzept.de = Ländererfahrungen
michael.richter(at)marketing-und-vertrieb-international.de
Tel. 07582-933371



drucken  als PDF  an Freund senden  Vermeidung von Verschwendung mit Lean Energy Management
Hydraulik-Pneumatik Komponenten einfach bestellen
Bereitgestellt von Benutzer: mrichter
Datum: 13.04.2010 - 12:44 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 188617
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Michael Richter
Stadt:

Seekirch


Telefon: +49(0)7582-933371

Kategorie:

Industrie


Anmerkungen:


Diese HerstellerNews wurde bisher 743 mal aufgerufen.


Die Meldung mit dem Titel:
"Ihr Erfolg ist mein Ziel - im inter-/nationalen Marketing und Vertrieb
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Michael Richter - Internationale Marketing- und Vertriebsberatung (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Marketing und Vertrieb - Neukundengewinnung ...

Jeder Unternehmer benötigt neue Kunden - auf alte zu vertrauen ist zwar gut, wichtig, und preiswerter, als neue ausfindig zu machen. Aber um Wachstum zu generieren bzw. auch gefeit dagegen zu sein, dass ggfs. ein alter Kunde doch mal abspringt, wirt ...

Deutschland hat internationalen Nachholbedarf ...

Deutschland gilt als ‚Exportweltmeister’ – allerdings steckt hinter den Zahlen selten der Mittelstand (KMU). Um für Deutschland aber wirklich eine breitere Wirtschaftsbasis zu schaffen – und damit auch die dringend benötigten Arbeitsplätze ...

Alle Meldungen von Michael Richter - Internationale Marketing- und Vertriebsberatung